Kater Karlo, 8 Jahre, FIV pos. und herzkrank sucht dringend!!

  • Themenstarter Nika2
  • Beginndatum
N

Nika2

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
74
Ort
Saarland
Karlo ist ein 2003 geborener, getigerter Schmusekater, der dringend ein neues Zuhause sucht.
Er lebt derzeit noch in einer Behinderteneinrichtung im Saarland, muss diese aber schnellstmöglich verlassen, da sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen auf einen anderen Wohnbereich verlegt werden musste und ihn nicht mitnehmen konnte.

Nachdem kurzfristig eine Einschläferung im Raum stand, wurde nun zumindest ein Platz im Tierheim gefunden. Eventuell findet sich aber noch eine Pflege- oder Endstelle für ihn?

Karlo ist herzkrank, benötigt 1x täglich zwei Medikamente (Benazecare und Dimazon). Zudem ist er FIV positiv, sollte deswegen nur zu andern positiven Tieren vermittelt werden oder als Einzelkatze leben. Die Erkrankung ist noch nicht ausgebrochen. Karlos Gesundheitszustand ist trotz seiner kleinen Einschränkungen momentan gut, er frisst mit Appetit und schmust für sein Leben gerne. Derzeit hat er noch Freigang (ist in der Einrichtung nicht anders zu regeln), wäre aber in Innenhaltung sicherlich auch zufrieden.
Da mir das Tier sehr am Herzen liegt, bitte ich Euch um Verbreitung in andern Foren, bitte fragt Eure Bekannten und Freunde!

Karlo sucht bundesweit (Transport wird sicher zu organisieren sein) eine Endstelle oder zumindest eine Pflegestelle, damit ihm hier kein Leid geschieht. Ich würde mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Medikamenten- oder Tierarztkosten beteiligen.

Ich danke Euch sehr!!!!
Kontakt bitte über PN in den jeweiligen Foren oder über wkrumeich(at)t-online.de
Dann kann ich auch noch mehr Hintergründe zur aktuellen Situation von Karlo berichten.
 

Anhänge

  • KaterKarlo 001.jpg
    KaterKarlo 001.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 71
  • KaterKarlo 002.jpg
    KaterKarlo 002.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 76
  • KaterKarlo 004.jpg
    KaterKarlo 004.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 74
  • KaterKarlo 009.jpg
    KaterKarlo 009.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Schubser für Karlo.
Sucht wirklich dringend, sonst muss ich ihn ins TH bringen.
TH hat geäussert, daß evtl auch eine TH-Beteiligung an den TA-Kosten möglich wäre. Falls sich ein Interessent finden würde, dann würde ich das natürlich noch genauer abklären. Nur damit es sicher nicht an den Kosten scheitern sollte.

Er sucht so dringend ein liebes Zuhause, wo man sich um ihn kümmert und mit ihm kuschelt.
 
Vielen Dank für den Tipp. Da werd ich ihn auch noch einstellen lassen. :smile:
 
Ist er kastriert?
Wie verträgt er sich mit anderen Katzen?
Ist er eher kämpferisch veranlagt oder zurückhaltend?

Er darf also grundsätzlich nicht zu negativen Tieren vermittelt werden?
Und darf auf jeden Fall nicht mehr in den Freigang?

Wie sieht es mit Leukose aus? Ist er getestet, geimpft?

Ich wohne im Saarland, könnte mich auch an einer Fahrkette, Arztfahrten etc. beteiligen.
 
Hallo!
Kastriert ist er.

Bzgl. Verträglichkeit kann ich leider nichts genaues sagen, da er hier seit mehreren Jahren nur als Einzelfreigänger lebt. Er ist aber nie mit Raufereien o.ä. aufgefallen. Er scheint, auch aufgrund der Herzerkrankung, mittlerweile eher etwas ruhiger zu sein.

Zu Menschen ist er ganz schmusig, hat aber schon sein eigenes Köpfchen. Fordert sich Streicheleinheiten ein, zeigt aber auch, wenns ihm reicht.

Vermittlung zu negativen Tieren wurde uns von den TÄ abgeraten, da halt doch u.U. durch einen Biss usw eine Übertragung stattfinden könnte.

Freigang hatte er bisher, aber aufgrund seiner Erkrankungen würde ich eher Richtung Wohnungshaltung, evtl im Sommer mit kontrolliertem FIV-entsprechend gesichertem Freigang, tendieren. TÄ meinten, daß er infektanfälliger ist und man dies auch bei den nun bald eintretenden Temperaturen berücksichtigen müsste.

Leukose wurde, soweit ich weiss, nicht getestet, könnte ich aber bei Interesse noch testen lassen. Impfpass hat er auch, müsste da mal genauer nachsehen, gegen was geimpft wurde.

Danke für Dein Angebot. Leider kamen bislang keinerlei Anfragen für Karlo rein, weswegen er wahrscheinlich bald ins TH umsiedeln wird, wenn sich nicht sehr bald etwas finden sollte. :sad:

LG
 
Werbung:
Hab gerade mit der behandelnden TA-Praxis telefoniert.
Leukose wurde doch getestet, war negativ.
 
Das tut mir so leid für den kleinen Mann.
Ich würde so gern helfen, aber erstens bin ich voll, zweitens geht hier nur Freigang.

Hätte ich allerdings ein Plätzchen frei, dann hätte ich keine Probleme damit, einen FIV-positiven Kater zu adoptieren, falls er kastriert und nicht kämpferisch veranlagt ist.

Aber angesichts von Infektvermeidung für den Kater selbst, ist es bestimmt auch nicht verkehrt, ihn im Haus zu lassen, wenn er sich damit zufrieden gibt.
Von daher wäre es wohl auch besser, er kommt höchstens zu einer weiteren Katze dazu.
Denn Stress wird er durch den Umzug schon genug haben und das ist ja auch nicht gerade gut fürs Immunsystem.

Ich werde mich überall umhören, meine Bekannten haben allerdings so gut wie alle bereits Katzen und die meisten ebenfalls im Freigang.

Ich werde, zum 152. Mal, versuchen, meine Schwiegermutter zu überzeugen, dass so ein Katzentier was Tolles ist. Dort hätte er den idealen Platz, großes Haus, keine weiteren Tiere, meine Schwiegereltern immer zu Hause.
Meine Schwiegermutter mag meine Katzen auch ganz gern, hat aber immer Einwände, da sie bisher nie Tiere hatte und doch etwas Angst um Möbel und Tapeten hat.
Diese Ängste zu beheben ist nicht gerade einfach, v.a. da sie mit meinen Kleinteilen dauernd miterlebt, dass etwas kaputt geht.

Ein ruhiger, älterer Kater wäre ideal. Ich versuch mein Bestes, habe aber, ehrlich gesagt, nicht viel Hoffnung.

Trotzdem drücke ich alle Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und Karlo nicht ins Heim muss.

In welches Tierheim soll er denn gehen?
Ich dachte, die sind momentan alle überbelegt?
Zumindest vom Berta Bruch Tierheim habe ich gehört, dass die Kapazitäten völlig erschöpft sind.
Und Dillingen hat auch relativ viele Katzen auf der Homepage.
 
Kater Karlo, ich wünsche Dir ganz schnell ein wunderschönes Zuhause :oops:
 
  • #10
Frau Best vom TH SB hält für ihn ein Plätzchen im FIV-Zimmer bereit. Dort wird jetzt ein Platz frei.
Allerdings wohnt dort schon ein positiver Kater. Ich hoff die beiden werden sich verstehen.

Evtl lässt sich Deine Schwiegermutter ja noch überzeugen. :smile:

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. :smile:

LG
 
  • #11
Einen Schubs für Dich ;)
 
Werbung:
  • #12
Schubs für Karlo:pink-heart:
 
  • #13
Einen lieben Sonntags-Schubser für Kater Karlo ;)
 
  • #14
Ich hatte leider keinen Erfolg.
Habe alle Register gezogen, aber zwecklos.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der/die richtige Dosi hier reinschaut.
 
  • #15
Trotzdem Dankeschön.

Schubserchen für Karlo.
 
  • #16
Und wieder hoch mit Dir, armer Kater Karlo :oops:
 
Werbung:
  • #17
Bis wann muss er denn ein Zuhause gefunden haben?

Warum kann er nicht einfach bleiben, wo er ist. Wäre doch eine schöne Aufgabe für die behinderten Menschen. Und beim Pflegepersonal findet sich doch bestimmt der Ein oder Andere, der die Verantwortung übernimmt.

Wenn das Tierheim sich an den Medikamenten beteiligt, würden die Kosten sich doch bestimmt im Rahmen halten?
 
  • #18
Ich antworte einfach mal für Nika. Denn es eilt seehr. Soweit ich informiert bin, kann er da auf keinen Fall bleiben.Deshalb wird händeringend ein Plätzchen gesucht

PS wär bestimmt auch ok, zumal auch da die Option bestünde, dass das TH sich an den Kosten beteiligt. Näheres müsste dann geklärt werden.
 
  • #19
Animal hat recht.

Er kann leider auf keinen Fall in seinem jetzigen Zuhause bleiben. Näheres gerne per PN, ich kann nicht alles öffentlich schreiben.
Karlo benötigt regelmässig Medis, sollte im Winter auch im warmen Sitzen und ist zudem aufgrund seiner fortschreitenden Erkrankungen infektanfälliger. Weil da auch mal schnell ein guter TA zur Stelle sein muss, was auch vom finanziellen und von Betreuerseite her nicht so einfach zu handhaben ist, wurde entschieden, daß er besser weg sollte.

Man muss sich im Klaren sein, daß keiner von den Betreuern 24 Stunden dort ist, jeden Tag. Deswegen, wenn da nicht alle dahinter stehen, dann klappt das nicht. So schade es ist.:sad:

Am kommenden Wochenende wird Karlo wahrscheinlich ins TH umziehen. Mitte der Woche liegt das Ergebnis vom PCR-FIV-Test vor.
 
  • #20
Habe heute ja auch e-mail bekommen wegen Karlo, das er nur noch eine Woche höchstwarscheinlich hat bis er in s TH abgeschoben wird!
Hab hier heute auch schon wieder rumgefragt, bei mir in der Gegend, ob nicht jemand ein Herz für den kleinen Kerl hat, werde hier auch weiter versuchen, was zu erreichen!Hab es meiner Freundin aus HI geschickt, damit sie es in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterleitet.Sind auch viele drunter, die sehr viel für Katzen machen, also auch die Option, das die sich weiter umhören, in deren Bekanntenkreis.

Himmel, er ist doch einfach nur ein Bild von Kater und es ist garnicht mal sooo gefährlich, ihn selbst mit negativen Katzen zu halten:sad:
Kommt doch nur auf s handling an....
Ist doch dringend für Karlo,wie soll der arme Kerl denn das alles verkraften?
Frauchen weg, daheim weg, :reallysad:
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben