Kater Karlo, 8 Jahre, FIV pos. und herzkrank sucht dringend!!

  • Themenstarter Nika2
  • Beginndatum
  • #41
@ Nikita,

wie weit wohnst du denn von Karlo entfernt?
So weit ich das hier gelesen habe, lebt er derzeit getrennt von Katzen und wäre auch im Freigang nicht auf andere Samtpfoten getroffen.
Im TH wird er direkt mit einem neuem zu Hause konfrontiert und einem Artgenossen. Das dürfte deutlich mehr Stress für ihn sein, als wenn er erstmal bei dir seinen eigenen Raum hat und nur mal die anderen riecht. So wie ich das gelesen habe, hätte er es bei dir am besten ;)
Ich will dir da nichts einreden, aber so wie du geschrieben hast wäre es für dich ok und das einzige was negativ wäre, ist das er (weiterhin) alleine wäre.
Daher finde ich, dass man je nach Entfernung es mit ihm versuchen könnte.

Ich weiss, dass es schwer ist eine Katze rein zu lassen (ins Haus, ins Herz) und sie dann wieder ziehen zu lassen. Deshalb fände ich auch völlig ok, wenn du sagst, dass du es dir nicht zumuten möchtest.
 
A

Werbung

  • #42
Ich wohne nicht weit entfernt, das wäre das kleinste Problem.
Ich habe Nika bereits eine PN geschrieben, dass ich sie ins Tierheim begleiten könnte und dort vor Ort klären könnte, was für Karlo am besten ist.

Ich wäre grundsätzlich bereit, eine PS anzubieten, wenn ich da Rückendeckung vom Tierheim habe, falls es bei mir gar nicht funktionieren sollte.
Dabei geht es mir weniger um die Kosten, als um die Möglichkeit, dass er, falls es hier absolut nicht geht, weiterhin im Tierheim unterkommen könnte.
Und um die Frage, ob dieser "Versuch" für Karlo besser und zumutbar wäre.

Lediglich für den Fall, dass er dort in einen Quarantänekäfig müßte, wäre ich mir sicher, dass der Versuch hier auf jeden Fall gerechtfertigt wäre.

Im Falle, dass er in ein Katzenzimmer käme, mit Kumpel, weiß ich eben nicht, ob es besser wäre, hier einen Versuch zu starten, der auch daneben gehen kann und dann müßte er (mindestens) noch einmal umziehen.

Ich werde heute nicht viel online sein, habe Nika aber meine Handynummer mitgeteilt, so dass sie mich jederzeit erreichen kann.
Ich hoffe, wir finden die für Karlo beste Lösung.
 
  • #43
Das finde ich prima, dass du mit gehst. Da kommt dann bestimmt ein Bauchgefühl auf. Dieses ist dann meist schon richtig und daran hätte ich keine Zweifel.

Falls (wirklich nur falls), du mit dem TH eine Abmachung wegen etwaigen TA Kosten triffst, dann schriftlich geben lassen. Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser :rolleyes:

Falls ich in meinem Vorherigem Beitrag etwas direkt gewesen sein sollte, tut es mir leid. Manchmal bin ich etwas schneller mit den Fingern / Mund, als im denken :oops:
 
  • #44
Ich mag "direkt". :)

Nur ganz kurz, habe leider nicht viel Zeit.
Ich habe mit Nika telefoniert, sie hatte den Kater bereits bei sich in Saarbrücken und war auf dem Sprung ins Tierheim.

Wir sind so verblieben, dass sie den Verantwortlichen dort meine Daten gibt, sich alles genau ansieht und bespricht, ob eine PS bei mir Sinn macht.
Falls das Tierheim der Ansicht ist, dass Karlo bei mir besser aufgehoben wäre, oder es sonstige Probleme dort gibt, stehe ich bereit.

Habe aber bisher noch nichts Neues gehört.
 
  • #45
Hallo!
Karlo ist seit heute nachmittag im Tierheim. Ich hatte ihn bereits am Morgen in der Behinderteneinrichtung abgeholt.

Er ist jetzt hier:
http://www.tierheim-saarbruecken.de/home.htm

Er sitzt in einem schönen grossen hellen Zimmer im neuen Katzenhaus, zusammen mit einem andern (riesigen und zuckersüssen:pink-heart:) Kater namens Moritz. Ebenfalls FIV positiv und derzeit wegen einer Augenerkrankung ebenfalls auf Medis (und sogar einen Halstrichter) angewiesen.

Sind sich beide noch eher aus dem Weg gegangen, aber Karlo hat sich schon mal das Futter (Hühnchen, das von einer Ehrenamtlichen mitgebracht wurde) schmecken lassen. Er durfte auch seine Deckchen, Kuschelkistchen und seine Näpfchen mitbringen, damit nicht alles so ungewohnt für ihn ist.

Die beiden Herren werden jetzt beobachtet, evtl über Nacht wird einer in eine grosse Box müssen, die aber im Zimmer steht und auch mit Deckchen usw eingerichtet ist. Tagsüber werden beide aneinander gewöhnt, scheinen aber (wir waren relativ lange dort) miteinander klarzukommen. Moritz wurde auch als grosser Schmuser beschrieben, ebenso wie Karlo also.

Als wir gegangen sind, wollte Karlo natürlich am liebsten mit, aber ich hoff er gewöhnt sich schnell ein.

Wegen möglicher PS hab ich mit der Verantwortlichen gesprochen. Ich werd auch weiterhin mit ihr wegen Karlo und wie er sich einlebt in Kontakt bleiben und werd in seinem Thread berichten.

Bitte hört Euch dennoch weiter um, wäre so schön für Karlo, wenn sich ein schöner Platz bei einer lieben Familie finden würde. Wegen Kostenerstattung der TA-Besuche und Medis hab ich auch weitere Infos, bei Interesse bitte melden.

LG und Dankeschön an alle.
 
  • #46
...
Karlo ist seit heute nachmittag im Tierheim. ...

:( :( :( Armer Katermann :( :( :( Ich wünsche Dir eine gute Nacht in der neuen Umgebung :oops:

Ich weiß, dass es immer nicht so leicht ist, passende Zuhause zu finden ...

Kater Karlo, ich wünsche Dir trotzdem, dass Dein(e) Dosi direkt ins TH marschiert kommt, um Dich - vielleicht sogar mit Deinem eventuell neuen Kumpel Moritz - nach Hause zu holen :oops:
 
Werbung:
  • #47
Schubserle für Karlo (und Moritz).

Hab eben mit dem TH telefoniert.
Die beiden Herren habens ohne Einsperren in die Box geschafft. Gehen sich zwar noch aus dem Weg, aber es gibt zumindest keine Streitigkeiten bisher.
Ich hoff es bleibt so friedlich.

Hier noch Infos zu Moritz:
Moritz ist ein großer kräftiger Siamkater, der leider FIV positiv getestet wurde. Sein Auge wurde mittlerweile erfolgreich operiert, jetzt gilt es regelmäßig das Auge mit Tropfen zu versorgen, damit der Erfolg von Dauer ist. Vielleicht darf er schon in einem neuen Zuhause gesund werden? Das wäre natürlich das Allerbeste, was ihm passieren könnte...
 
  • #48
Das klingt doch gar nicht schlecht.
Vielleicht findet sich ja jemand, der beide nimmt.
 
  • #49
Schubserle für Karlo (und Moritz).

Hab eben mit dem TH telefoniert.
Die beiden Herren habens ohne Einsperren in die Box geschafft. Gehen sich zwar noch aus dem Weg, aber es gibt zumindest keine Streitigkeiten bisher.
Ich hoff es bleibt so friedlich.

Ach, dass hört sich ja erstmal ganz prima an ... Danke schön für Deine Info ;)

Vielleicht lernen sich die beiden Katermänner ja noch schätzen und vielleicht finden sie dann gemeinsam ein neues Heim ***hoffhoffhoff***
 
  • #50
Ein Schubser zum Wochenanfang ...
 
  • #51
Wie geht es Kater Karlo inzwischen ?
 
Werbung:
  • #52
Das wüßte ich auch gern.
Hat er sich mit seinem Zimmergenossen schon etwas angefreundet?
Frißt er gut?
 
  • #53
Ja, das würd ich auch gern wissen?Wär schön, drüber zu lesen, wie er denn nun klar kommt dort?
Ist doch auch so ein süsser Kerl, der ja nun auch mit einer extrem veränderten Situation klarkommen muss!Und das noch mit dem Hintergrund FIV und Herzkrank, da ist Stress ja nun mal ein Risikofaktor!
Wenn s aber mit dem anderen Kater soweit ganz gut klappt, wär es schon mal ganz gut
 
  • #54
Hallo!
Karlo hat eine PS gefunden.
Und zwar bei mir.
Ich hab ihn ja über 4 Jahre als Betreuerin in der Einrichtung betreut und hatte seit dem Samstag, als ich ihn ins TH brachte, nur noch schlaflose Nächte.

Gestern kam dann die Zusage vom TH. Morgen hol ich ihn ab.:pink-heart:

Im TH ist er total verschüchtert und versteckt sich in seiner Holzbox, die ich ihm mitgegeben hatte. TH meint es sei das beste für ihn, wenn er seine Zeit auf einer PS verbringen kann.

Ich werd ihn hier mit unserer 15-jährigen Katze Katinka bekannt machen. Diese ist zwar FIV negativ, aber laut TÄ sei das kein grösseres Problem. Katinka ist ebenfalls herzkrank und eine ganz liebe, ich hoff die beiden verstehen sich.

War zwar alles anders geplant, aber mir tat er so leid der Karlo... ich hoff er lebt sich bei uns schnell ein.

Moritz, der zweite aus dem FIV-Zimmer, hat auch ein neues Zuhause gefunden. Dorthin wird er ziehen, wenn sein Äuglein verheilt ist. :smile:

Im TH selber sitzt bereits ein weiterer FIV-Kater, noch dazu nierenkrank, der dann in das freie Zimmer ziehen kann. Derzeit muss dieser noch in einer Box sitzen, weil er Extrafutter usw benötigt.

LG und bitte ein paar Daumendrücker, damit Karlo den erneuten Umzug gut wegsteckt.
 
  • #55
Huhuu,

ich drücke ganz doll die Daumen!!
 
  • #56
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Bitte berichte weiter, wie es Karlo geht und wie die Zusammenführung klappt.
Falls es gar nicht funktioniert, mein Zimmer steht bereit, dann kann er hier auf PS ziehen.
 
Werbung:
  • #57
Oh man,...hab ich mich gefreut darüber, als ich das gelesen hab:yeah::yeah::yeah:

Animal hatte sich auch so grosse Sorgen um ihn gemacht und so gehofft!

@ animal

ich glaub, du bist sicher auch vor Freude hochgesprungen:smile:
Wie du ja sicher gelesen hast, ist das Thema Zwiebilein ja für mich nun doch gelaufen...

aber das dieser süsse Katermann nun doch seine Chance hat, freut mich riesig!!Ich drücke gaaaanz kräftig die Daumen, das es alles klappt!Evtl. braucht er aber etwas länger, kann passieren:)
Einfach nur mit Geduld rangehen, hab hier ja auch schon so einiges durch, aber es lohnt:smile:
 
  • #58
Freue mich sehr für Karlo :smile:

Wenn ein TH auch sehr bemüht ist, um das Wohlergehen der Bewohner, eine gute und kompetente PS kann es nicht ersetzen.
 
  • #59
:pink-heart: Karlo ist jetzt hier.
Hat sich schon von allen durchknuddeln lassen, was gegessen und schläft jetzt.

Katinka ist noch ziemlich verdattert, wen wir ihr da mitgebracht haben, schläft jetzt aber auch.
 
  • #60
Wie schön für Karlo.
Wie muss er sich gefreut haben, als er ein vertrautes Gesicht gesehen hat.
Katinka wird hoffentlich noch merken, dass es zu zweit auch ganz schön sein kann, der Karlo scheint ja friedfertig zu sein.

Bitte berichte weiter, ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alles klappt.
Toll, dass du ihm ein Zuhause gibst.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben