Kater Marley, 1,5 Jahre alt sucht einen Freund/in :-)

  • Themenstarter Catmon477
  • Beginndatum
  • #41
Huhu, hast du dir den Threat mal angeschaut? Struppi ist ein ganz lieber, er ist ein richtiger Mädelskater der nicht grob rauft sondern eher fangen spielt. Und er liebt spielen mit der Federangel. Fressen ist ebenfalls sein größtes Hobby. Einziges Manko: Er ist „schissig“ was menschen angeht und braucht Zeit zum ankommen. Aber Katzen gegenüber ist er sehr sozial.

Ah, hier oben ist schon die Antwort seiner PS. :)

Wir haben Dir Struppi in Absprache mit seiner Pflegestelle ja auch empfohlen, weil er von Marleys Beschreibung her und was ihr sucht, vom ersten Eindruck her gut zu Marley passen könnte. Marley und Struppi sind sich Deiner Beschreibung nach vom Charakter her sehr ähnlich.

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund


Hier ist auch nochmal das Anfrageformular:

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...
 
A

Werbung

  • #42
Hab wieder alles in Ruhe gelesen und vom Charakter her würde Struppi evtl gut zu Marley passen, bis auf "verfressen", das ist Marley absolut gar nicht, im Gegenteil, er frisst sehr wenig. Aber das sollte nicht das Problem sein 😉.
Wir wissen halt nicht, wie er zu anderen Katzen ist, da er damit bisher keine Erfahrung hat.
Das Einzige was uns etwas zum nachdenken bringt, ist die Entfernung der Pflegestelle, sie kst ja doch ein gutes Stück entfernt.
Und was heißt Struppi ist "schissig" gegenüber Menschen genau? Ist er sehr verängstigt oder scheu? Kann man dennoch Zugang zu ihm bekommen?
 
  • #43
Wurde schon mal erwähnt, dass es Fahrketten gibt? 😉 von wo nach wo würde denn transportiert werden?
 
  • #44
Wurde schon mal erwähnt, dass es Fahrketten gibt? 😉 von wo nach wo würde denn transportiert werden?
Nein, ich hab bisher davon noch nichts gehört. Bin aber auch absoluter Neuling was das angeht.
Wir kommen aus dem Saarland, die Pflegestelle ist laut Beschreibung in Dortmund.
 
  • #45
Nein, ich hab bisher davon noch nichts gehört. Bin aber auch absoluter Neuling was das angeht.
Wir kommen aus dem Saarland, die Pflegestelle ist laut Beschreibung in Dortmund.
Mir wird mein Kater auch von Berlin bis Stuttgart gebracht. Liebe Forinen übernehmen jeweils ein Teilstück der Fahrt😊
 
  • Like
Reaktionen: Catmon477
  • #46
Hier wird dir gerne geholfen was das angeht. Ich biete an ein Teilstück zu fahren zb, wohne in RLP.
 
  • Like
Reaktionen: Catmon477
  • #47
Hab wieder alles in Ruhe gelesen und vom Charakter her würde Struppi evtl gut zu Marley passen, bis auf "verfressen", das ist Marley absolut gar nicht, im Gegenteil, er frisst sehr wenig. Aber das sollte nicht das Problem sein 😉.
Wir wissen halt nicht, wie er zu anderen Katzen ist, da er damit bisher keine Erfahrung hat.
Das Einzige was uns etwas zum nachdenken bringt, ist die Entfernung der Pflegestelle, sie kst ja doch ein gutes Stück entfernt.
Und was heißt Struppi ist "schissig" gegenüber Menschen genau? Ist er sehr verängstigt oder scheu? Kann man dennoch Zugang zu ihm bekommen?
Struppi hat sich anfangs gar nicht anfassen lassen. Inzwischen hat er sich so gut eingelebt das ich ihn ab und zu streicheln kann und er Leckerchen aus der Hand nimmt.
Bei einem Umzug startet er natürlich wieder bei 0 - neue Umgebung, neue Geräusche und Gerüche… Heißt er sollte erstmal in einem geschlossenem Raum ankommen, bis er sich da frei bewegt und dann können die Katzen langsam zusammen geführt werden.
Woher stammt Marley überhaupt? Tierheim?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
tiger_bande
  • tiger_bande
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
R
Antworten
5
Aufrufe
990
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben