Kater oder Katze?

  • Themenstarter Elfi1
  • Beginndatum
E

Elfi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2022
Beiträge
21
Liebe Mitglieder, mir ist eine kleine katze zugelaufen und ich würde gern wissen ob es sich um ein Mädchen oder Junge handelt. Vielen Dank für die Antworten.
20221019_131955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Am besten gehst du mit der Katze direkt zum Tierarzt. Dort kann sowohl das Geschlecht bestimmt, als auch kontrolliert werden, ob die Katze einen Mikrochip besitzt.

Hast du bereits eine Fundanzeige beim örtlichen Fundbüro aufgegeben?
Zusätzlich würde ich dich auch bitten, die Katze unbedingt im regionalen Tierheim und bei TASSO zu melden. Falls du Facebook haben solltest, gibt es dort auch viele regionale Gruppen für Fundtiere, in denen du die Katze posten kannst.

Falls du die Katze behalten möchtest: Mit der Fundmeldung beginnt eine sechsmonatige Frist (nach § 973 BGB) in der der Eigentümer die Möglichkeit hat, seine Katze zurückzufordern. Meldet sich in dieser Zeit niemand, kannst du prinzipiell Eigentümer der Katze werden.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Joats, verKATert und 3 weitere
Das ist auch neu.. man macht ein Foto von einem Handfoto.. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Liebes Mitglied, ich habe auf einen Thread geklickt und sogleich sprang mir ein Po-Loch ins Auge und ich würde gerne wissen, ob sowas das nächste Mal im Spoiler geht, vielen Dank fürs Lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Ich würd diese Katze gern mal auf einem richtigen Foto sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Wasabikitten
Irgendwie fände ich es nett erstmal das andere Ende des Kätzchens zu sehen, so zum Hallo sagen😀
Ich sprech nicht so gerne mit anonymen Hintern.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Julia01, Bambino und 2 weitere
Werbung:
20221019_221127.jpg
Danke für eure Antworten. Ich wollte niemanden mit dem Foto vor den Kopf stoßen. Gern stelle ich ein Foto von dem Kätzchen rein. Leider wieder vom Handy abfotografiert,weil es gerade technisch bei mir anders nicht möglich ist. Vielleicht hat ja trotzdem von euch jemand eine idee welches Geschlecht das Kätzchen hat. Die Ratschläge die mir hier bisher gegeben wurden ,werde ich gern annehmen. Trotzdem freue ich mich auch auf Antworten meiner eigentlichen Frage. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo Elfi 🙋‍♀️

Ich fand das jetzt nicht so schlimm mit dem Hintern ;)

Trotzdem freue ich mich auch auf Antworten meiner eigentlichen Frage. Vielen Dank.
Kann ich auf dem Foto nicht erkennen - sieht zwar so aus als ob keine Hoden da sind kann aber täuschen.

Am besten zum Tierarzt, der kann es dir genau sagen. Außerdem untersucht er den Gesundheitszustand des Kätzchens etc.

Ist übrigens ein(e?) Süße(r). 🥰
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Wirklich sehr süß und sieht auf dem Bild zumindest gut im Futter und gepflegt aus.
Sicher, dass sie/er nirgends vermisst wird?
Scheu scheint das Kätzchen ja auch nicht zu sein, auch das spricht eher für ausgebüxt und nicht für Streuner.

Wegen deiner Frage, ich kann das auch nicht richtig erkennen, also noch eine Stimme für Tierarzt.
Aber nicht nur für die Geschlechtsbestimmung, sondern auch für allgemeine Untersuchung und schauen, ob es gechipt ist.
 
  • #10
Danke Kyrano. Ich find den ja auch sehr süß. Er haut immer wieder ab und kommt aber zurück. Ich hab erstmal in der Nachbarschaft gefragt .
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #11
Danke Kyrano. Ich find den ja auch sehr süß. Er haut immer wieder ab und kommt aber zurück. Ich hab erstmal in der Nachbarschaft gefragt .

Wenn bei den Nachbarn niemand "hier" ruft am besten zum Tierarzt ;)
 
Werbung:
  • #12
Danke Wasabikitten. Ja Tierarzt geht klar, dass machen wir auf jeden Fall. Hier kennt man ihn vom sehen mit Mama Katze. Da war er hier vor ein paar Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #13
Mich hat die nackte Stelle unterm Popo iritiert. Ich dachte der ist kastriert.
 
  • #14
Irgendwie glaub ich, dass ist ein Mädchen, warum auch immer…
Weiß man auch nicht, wo die Mama hingehört oder was mit ihr passiert ist?
Weil, es wäre gut, wenn sie kastriert werden könnte.
 
  • #15
Nein die Mama ist spurlos verschwunden. Sie war bildschön. Ich hab oft an sie gedacht. Und auf einmal kommt das kleine zurück. Das war sehr merkwürdig.
 
  • #16
Es könnte sehr gut sein, dass die Mama schon wieder Nachwuchs hat und deswegen nicht kommt.
Deswegen wäre es gut, nach ihr zu suchen, sonst werden es bald sehr viele sein…
 
Werbung:
  • #17
Liebes Mitglied, ich habe auf einen Thread geklickt und sogleich sprang mir ein Po-Loch ins Auge und ich würde gerne wissen, ob sowas das nächste Mal im Spoiler geht, vielen Dank fürs Lesen.
oh je, wenn mich meine Katzen kontaktieren, sprinkt mir immer ein PO-Loch entgegen, lach
Ich werde meine Katerchen bitten, das nächste Mal an den Spoiler zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: Elfi1 und Lililoop
  • #18
Es könnte sehr gut sein, dass die Mama schon wieder Nachwuchs hat und deswegen nicht kommt.
Deswegen wäre es gut, nach ihr zu suchen, sonst werden es bald sehr viele sein…
Hallo Wasabikitten, wir haben oft nach ihr geschaut. Wir sind viel in der Natur unterwegs. Hier ist ein Wald, sie kann sich gut verstecken. Ich hab sogar din Foto von der Mama an alle Nachbarn verschickt. Irgendwie fand ich sie so zauberhaft. Am liebsten hätte ich sie behalten. Wir haben aber einen 17 jährigen Kater der keine zweite Katze akzeptiert. Er ist sehr dominant, aber inzwischen auch nicht mehr gesund. Sonst hätte ich sicher noch mehr Katzen. 🙂
 
  • #19
oh je, wenn mich meine Katzen kontaktieren, sprinkt mir immer ein PO-Loch entgegen, lach
Ich werde meine Katerchen bitten, das nächste Mal an den Spoiler zu denken
Hallo vente, ich hab gerade herzhaft gelacht. 🙂
 
  • #20
Hallo Wasabikitten, wir haben oft nach ihr geschaut. Wir sind viel in der Natur unterwegs. Hier ist ein Wald, sie kann sich gut verstecken. Ich hab sogar din Foto von der Mama an alle Nachbarn verschickt. Irgendwie fand ich sie so zauberhaft. Am liebsten hätte ich sie behalten. Wir haben aber einen 17 jährigen Kater der keine zweite Katze akzeptiert. Er ist sehr dominant, aber inzwischen auch nicht mehr gesund. Sonst hätte ich sicher noch mehr Katzen. 🙂
Ich würde den kleinen im Tierheim abgeben. Die können ihn zu anderen kleinen vermitteln 🙂

Also am besten einfangen und ab.
Das ist für ihn das beste was du tun kannst. Gerade wen du für Mutter schon länger nicht gesehen hast, wird der kleine nicht überleben, wen keiner was tut.
 
  • Like
Reaktionen: Bambino

Ähnliche Themen

S
  • superkatz
  • Kitten
Antworten
3
Aufrufe
972
Simpat
S
S
Antworten
60
Aufrufe
19K
Mi-chan
Mi-chan
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Mariko
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Mariko
Mariko
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben