Kater zittert

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hey, ich hatte mich bezüglich des Zitterns schon mal an euch gewandt.
Kurz Zusammenfassung nochmal:
Unser Kater zittert aus unerklärlichen Gründen. Ich weiß nicht ob man dazu überhaupt noch zittern Sagen kann oder ob man das schon Zucken nennen kann.

Er liegt da und zittert/zuckt am ganzen Körper. Die Pfötchen Zucken, auch vorne. Er schläft auch definitiv nicht, das komische ist, sobald er aufsteht ist es weg. Meine Beobachtung war, er liegt da zittert und geht dann was essen danach ist der ganze spuk vorbei und er benimmt sich als ob nie was gewesen wäre. Währenddessen scheint es auch nicht unbedingt als ob er schmerzen hätte, er lässt dich anfassen, rollt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen und schnurrt auch.

Wir haben beim TA Blut abnehmen lassen und es ist wohl nichts auffällig. Ich hänge das Blutbild einfach mal an.
Die TÄ kann sich das Zittern nicht erklären, er ist wohl druckempfindlich am Bauch, aber mehr ist nicht auffälig.
Er zittert auch nicht täglich sondern einfach immer mal.
Bin echt ratlos, sie meinte wir sollen es beobachten, aber mich macht das total verrückt nicht zu wissen was los ist, weil normal ist das bestimmt nicht
Hallo Emilia,
Ich habe gerade deinen Beitrag gefunden.
Hat sich bei euch etwas herausgestellt was die Ursache des Zitterns war?
Wir beobachten bei unserer einen Katze zurzeit auch ein ähnliches, weniger stark ausgeprägtes Zittern.
Über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Emilia,
Ich habe gerade deinen Beitrag gefunden.
Hat sich bei euch etwas herausgestellt was die Ursache des Zitterns war?
Wir beobachten bei unserer einen Katze zurzeit auch ein ähnliches, weniger stark ausgeprägtes Zittern.
Über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen!
Liebe Grüße
Hallo, nein leider nicht.
Er macht das ganze immer noch manchmal. Der TA hat es uns so gesagt, es kann sein das er das macht während völliger Entspannung kurz vor dem tiefen Einschlafen. Solange es nicht schlimmer wird und auch auftritt während er wach ist, sollten wir uns keine Sorgen machen.

Ich empfehle dir trotzdem zur Sicherheit Blut abnehmen zulasse und mal zu gucken ob die Vitamin Werte passen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
E
Antworten
2
Aufrufe
577
Emilia5400
E
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Zwillingsmami
Antworten
65
Aufrufe
49K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben