Katze an Phyton verfüttert!

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
  • #41
Ich weiß nicht. Ich meine, was das Video (ich habs auch nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen) ja offenbar so schlimm macht, ist diese völlig sadistische Inszenierung ("Phytonweihnachten" als Titel, dann der Katze Weihnachtsklamotten anziehen und das ganze noch mit Little Drummer Boy unterlegen).

Von einer "normalen" Fütterung ist das weit entfernt. Da hat jemand einfach nur Spaß an der Provokation.

Danke - seh ich auch so.

Habe mir das Video aber erspart.:(
 
A

Werbung

  • #42
Ich weiß nicht. Ich meine, was das Video (ich habs auch nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen) ja offenbar so schlimm macht, ist diese völlig sadistische Inszenierung ("Phytonweihnachten" als Titel, dann der Katze Weihnachtsklamotten anziehen und das ganze noch mit Little Drummer Boy unterlegen).

Von einer "normalen" Fütterung ist das weit entfernt. Da hat jemand einfach nur Spaß an der Provokation.

O.k.
Und das Schlimme ist: das mit der Provokation funktioniert auch noch wunderbar!
 
  • #43
Mal ne rechtliche Frage zu diesem Video: Ich hab irgendwo gelesen, dass versucht wird, den Ersteller des Videos wegen "unnötiger Grausamkeit an einem Wirbeltier" (oder so) zu belangen. Wie hat man das zu verstehen? Darf man seine Schlangen mit lebendigen Nagetieren füttern, aber nicht mit lebendigen 'höheren' Säugetieren? Oder bezieht sich diese Anschuldigung auf ein (hier bereits erwähntes) anderes Video der Person?

LG Kratzbaum
 
  • #44
Ich weiß nicht, ob das in Deutschland war. Vielleicht gelten dort andere Gesetze?
 
  • #45
Hallo

Ich habe zwar das Video nicht gesehen (werde es auch nicht anschauen) muss aber sagen ich sehe das so wie einige andere hier auch. Eine Artgerechte Haltung von Schlangen erfordert nun einmal Lebendfutter. Was es für ein Tier ist ist der Schlange vermutlich ziemlich egal.
Klar ist das nicht schön für die Katze und nicht schön anzusehen. Aber es ist Natur. Auch eine Maus fühlt Schmerz. Was macht es für einen Unterschied ob ein niedliches Kaninchen durch die Gegend hoppelt und dann von der Schlange gefressen wird oder eine kleine Katze?
Ich kann sowas auch schlecht sehen, aber ich muss mirs ja nicht angucken.

Da ich das Video nicht gesehen habe kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich bin der Meinung soetwas muss man nicht auch noch inszinieren und Filmen. Aber im Prinzip ist das nichts anderes wie Tausende Videos über Schlachtung von Tieren oder verfütterung von Mäusen etc.

Achja und der Vergleich der hier angestellt wurde von wegen Nutztier wird eh schlecht behandelt und hat einen anderen wert als ein Haustier.... Mich regt sowas nur noch auf!
Ich arbeite in der Landwirtschaft. In unserem Stall stehen ca. 1300 Tiere. Da sind allerdings die Kälber und Jungrinder noch nicht rein gezählt!
Ob ihrs glaubt oder nicht. In einer solch großen Anlage kennt mein Chef so gut wie jedes Tier. Jeder Mitarbeiter hat seine Lieblinge. Gestern ist eine Kuh gestorben als ich daneben stand. Ich stand Hilflos daneben und musste mitn ansehen wie sie die letzten Atemzüge macht. Ganz ehrlich? Mir kamen dabei die Tränen und ich hab das nict das erste mal gesehen! Ja es sind Nutztiere. Aber es ist wirklich nicht so das eine Kuh. Nur weil sie mal weniger Milch gibt oder Krank ist zum schlachten geht. Im gegenteil es wird sehr sehr viel versucht. Die Schlachtung ist am Ende immer das letzte wenn nichts mehr hilft. Für sehr viele Tiere ist die Schlachtung die Erlösung von einem Leiden. Weil man eben nicht mehr helfen kann!
Ja und wir sind übrigens kein Einzelfall. Ich kenne sehr viele Ställe von 40 Tieren bis 2000 alles dabei und überall läuft es so. Eine Kuh die man mühsam aufzieht in die man Geld reinsteckt wäre übrigens zum "einfach so" Schlachten, auch viel zu teuer. So hart wie das Klingt.

Lg Lumos
 
  • #46
Werbung:
  • #47
Deswegen leben diese Tiere trotzdem unter grausamen Bedinungen. Werden als "Milchkühe" gequält bzw. irgendwann geschlachtet, damit der Mensch was auf dem Teller hat.
 
  • #48
  • #49
Das Video hab ich mir nun auch nicht angeguckt, aber ich sehe das so wie JFA.

Es geht hier wohl mehr um das "wie" als um das "ob". Solch eine Inszenierung mit Musik untermalt und vorher noch mit der Katze spielen... Das klingt tatsächlich so, als hätte da jemand sehr viel Spaß an der Sache gehabt.

Allerdings muss ich auch Juik bezüglich der Doppelmoral Recht geben.

Ist wie so oft 'ne zweischneidige Sache. Trotzdem muss man das Ganze aber nicht so zelebrieren. Das ist auch ekelhaft. Und krank.

Ganz davon abgesehen halte ich von der Haltung von Pythons in unseren Wohnzimmern nichts. Deren Lebensraum ist noch weiter von unserer Wohnung entfernt als der einer Katze. Und der Python ein "artgerechtes" Leben dort zu ermöglichen wohl noch schwieriger.
 
  • #50
Deswegen leben diese Tiere trotzdem unter grausamen Bedinungen. Werden als "Milchkühe" gequält bzw. irgendwann geschlachtet, damit der Mensch was auf dem Teller hat.

Hast Du jemals einen Milch Kuh Betrieb von innen Gesehen? Und damit meine ich nicht den Bauern um die Ecke der seine 20 Kühe in der Anbindehaltung hält ;)

Bitte erst sowas schreiben wenn man Ahnung hat. Warum werden die Kühe denn gequält Deiner Meinung nach?
Ich kann Dir gerne mal erklären wie es in solch einem Betrieb wirklich zu geht.
Achja und übrigens. Wenn die Kühe leiden würde, gäbe es keine Milch! Kühe brauchen optimale Bedingungen und müssen sich rund um wohl fühlen damit sie Milch geben. Also erst informieren dann Urteil bilden. Kannst mir gerne ne PN schreiben st ja doch ziemlich Offtopic sonst ;)

Achso und das Fleisch was auf den Tellern landet stammt übrigens zum größten Teil aus der Mast. Meist Ochsen oder Bullen.
Die Milchkühe sind keine Fleischlieferanten. Lohnt sich nicht. Aus denen wird eher Katzenfutter gemacht

Lg Lumos
 
  • #51
Hast Du jemals einen Milch Kuh Betrieb von innen Gesehen? Und damit meine ich nicht den Bauern um die Ecke der seine 20 Kühe in der Anbindehaltung hält ;)

Bitte erst sowas schreiben wenn man Ahnung hat.

Glaub mir ich hab Ahnung :). Und ich hab auch leider schon genug Ställe von innen gesehen :(. Nicht umsonst habe ich mich dafür entschieden mich vegan zu ernähren.

Aber leugnen und sich einreden den Tieren würde es gut gehen, ist immer einfach als der Wahrheit ins Auge zu sehen, ist mir schon klar :rolleyes:.
 
Werbung:
  • #52
Huhu!

Bitte die Milchkuh-Diskussion nicht per PN weiter führen, ich finde die spannend!
Vielleicht ein eigener Thread dazu?

Also, ihr habt 1.300 Tiere. Habt ihr denn die Möglichkeit, den Mädels Weidegang zu bieten?
 
  • #53
Oh Leute,
ich kanns nicht fassen was für kranke Menschen es gibt.
Eben kam in RTL Extra ein Beitrag über ein Video, das zur Zeit durchs Internet geht (hier auch ein Link über einen Beitrag dazu: http://www.sueddeutsche.de/panorama/tierquaeler-video-schockiert-briten-kaetzchen-an-riesenpython-verfuettert-1.1227474
Dort spielt ein Mann mit einem kleinen Kätzchen, anschließend setzt er es aufs Bett und wartet, bis seine Schlange das Kätzchen verspeist :mad:
Oh Mann, ich hoffe die erwischen den Typ!!!
PETA hat schon ein Kopfgeld auf ihn angesetzt...
Mir ist schlecht und mir kamen grad echt die Tränen!

Wo ist der Unterschied ob eine Schlange eine katze, eine Ratte oder ein Kaninchen frisst?
 
  • #54
Glaub mir ich hab Ahnung :). Und ich hab auch leider schon genug Ställe von innen gesehen :(. Nicht umsonst habe ich mich dafür entschieden mich vegan zu ernähren.

Aber leugnen und sich einreden den Tieren würde es gut gehen, ist immer einfach als der Wahrheit ins Auge zu sehen, ist mir schon klar :rolleyes:.

Ich denke man kann nicht von Leugnen sprechen ;) Ich arbeite dort und das nicht erst seit gestern. Aha und wenn Du sagst Du kennst Dich aus? Interessant wo hast Du denn Deine Ausbildung gemacht? Find ich gut das man doch mal jemanden aus dem Bereich trifft ;)

Nee aber mal im Ernst interssiert mich wirklich. Woher kommst Du? Also aus welcher Ecke Deutschlands?

Huhu!

Bitte die Milchkuh-Diskussion nicht per PN weiter führen, ich finde die spannend!
Vielleicht ein eigener Thread dazu?

Also, ihr habt 1.300 Tiere. Habt ihr denn die Möglichkeit, den Mädels Weidegang zu bieten?


Ok ich mach nachher nen Thread auf und stelle den Link hier rein. Dann dürft ihr mich gerne mit Fragen Bombardieren und ich werde alles EHRLICH!!! Beantworten. So wie es wirklich bei uns läuft.
Die Frage mit dem Weidegang noch ganz kurz hier. Also die Färsen (Kühe die noch nicht gekalbt haben) Gehen von Frühjahr bis Herbst auf die Weide. Im Spätherbst kommen die tragenden Tiere in die Anlage und die anderen gehen zurück in den Junviehstall.
Die Milchkühe ansich kommen nicht auf Weiden weil es Arbeitsorgansisatorisch nicht möglich ist und die Weidefläche dazu fehlt. Allerdings haben wir Ausläufe um das Stall Gebäude, die sie im Sommer Nutzen können. Allerdings liegen sie im Sommer weniger drausen. Außer es regnet. Sie bleiben lieber im kühlen Stall.
 
  • #55
Zumindest sind Katzen schon etwas weiter entwickelt als Ratten oder Mäuse, was die Wahrnehmung der Umwelt betrifft, vermute ich zumindest. Eine Ratte oder Maus könnte nie einen Wasserhahn aufdrehen, oder lernen, eine Türklinke zu öffnen, oder andere Beispiele... (natürlich sind auch sie schmerzfähig, empfinden Angst etc...)
Das ist im Grunde ja auch das einzige Kriterium, weshalb der Mensch es sich anmaßt, andere Tiere mies zu halten, zu essen usw... weil sie nicht "Hey, das möchte ich nicht." (in menschlicher Sprache, natürlich - kein Tier will gegessen werden, auch Tiere haben Überlebensdrang) sagen können - weil er in der Evolution einen Millimeter weiter ist.

Herr schmeiss Hirn herunter
 
  • #56
Nachdem das hier wohl falsch rüber kam, möchte ich das nochmal klar stellen: Mir ist bewusst dass auch Mäuse oder Ratten Lebewesen sind. Mir ging es aber eher um die Aufmachung und überhaupt um die Veröffentlichung dieses Videos. Mir ist auch bewusst dass die meisten Schlangenbesitzer ihre Schlangen mit anderen Lebewesen füttern. Ja das ist eben die Natur. Aber ich bezweifle dass jemand ein Video in so einer Form und Aufmachung film und veröffentlichen würde. Datum geht es!
 
Werbung:
  • #57
Wo hab ich geschrieben, dass ich in diesem Bereich arbeite :confused:.
 
  • #58
Eine Ratte oder Maus könnte nie einen Wasserhahn aufdrehen, oder lernen, eine Türklinke zu öffnen, oder andere Beispiele...

Ich wage mal zu behaupten, dass dieser Umstand weniger in der mangelnden Intelligenz/dem niederen Entwicklungsstand als vielmehr in geringem Gewicht und geringer Größe begründet ist. Würde man eine 'Wohnung' im richtigen Maßstab konzipieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch diese Nager es schaffen, eine Schublade zu öffnen etc. ;)
 
  • #59
Huhu!

Bitte die Milchkuh-Diskussion nicht per PN weiter führen, ich finde die spannend!
Vielleicht ein eigener Thread dazu?

Also, ihr habt 1.300 Tiere. Habt ihr denn die Möglichkeit, den Mädels Weidegang zu bieten?

Hier bei uns gibt es auch Milchkuhhaltung und soweit ich weiß, bleiben die Muttertiere im Stall mit ihren Jungen und die Milchkühe selbst auch, wobei sie an ihrem Stall einen Freilauf haben und zur Melkzeit aber wieder reinmüssen. Die Jungtieren sind über den Sommer auf den anderen Weiden und kommen erst im Herbst wieder zurück in den Stall.
Geschlachtet werden die Milchkühe nicht, nur die männlichen Tiere. Wir haben hier einen wunderschönen Bauernhof, den man auch jederzeit besichtigen kann. Die Leute dort sind sehr freundlich und geben auch gerne Auskunft.
 
  • #60
Und weil ich´s grad nicht lassen kann, muss ich auf Katzenkekses Aussage noch scherzhaft hinzufügen:
Wenn man alle, die Intelligenzmässig unterbemittelt sind, schlachten, hätt ich weniger Ärger im Alltag....:aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben