Katze an Phyton verfüttert!

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
  • #101
Eine tote Katze erwürgen zu lassen wäre wahrscheinlich etwas schwierig. ;)
Und ich bin auch durchaus schon dazwischengegangen um eine Spinne/Wespe/was auch immer vor anderen zu retten. Tust du das denn?

Ich habe auch gar nicht behauptet dass ich generell keinen Unterschied zwischen allen möglichen Tieren sehe. Wo hast du das gelesen?
Und von welcher "emotionalen Differenziertheit" redest du? Von deiner? Ich glaube nicht dass eine Ratte weniger Angst und Schmerz empfinden kann als eine Katze. Ratten sind hochintelligente Tiere.

Was fressen deine Katzen, wenn ich fragen darf?
 
A

Werbung

  • #102
  • #103
Eine tote Katze erwürgen zu lassen wäre wahrscheinlich etwas schwierig. ;)

(...)
Was fressen deine Katzen, wenn ich fragen darf?

Katzenfutter, was soweit ich weiß, eher aus Resteverwertung stammt. Ich vermutet allerdings nebenbei, dass Schlachten schneller geht als erwürgen.

Also wenn ich zwischen erwürgt werden und einem sauberen Schnitt wählen könnte, wüsste ich, was ich nehme.
 
  • #104
Hmm, du vergisst die Massentierhaltung, den Transport, das Warten bis das Tier endlich dran ist (und genau weiß was ihm blüht)... da wär ich mir nicht so sicher was ich mir aussuchen würde, wenn ich ehrlich bin. Und ob der saubere Schnitt auch wirklich immer so sauber ist, das frage ich mich auch.
Sind deine Katzen Freigänger und haben schon mal Mäuse gefangen?
 
  • #105
Hmm, du vergisst die Massentierhaltung, den Transport, das Warten bis das Tier endlich dran ist (und genau weiß was ihm blüht)...

Ich sage ja nicht, dass ich Massentierhaltung gut finden würde. Besser finde ich Bio-Fleisch oder Vegetariertum. Ich plädiere lediglich dafür, bei all den existierenden Zwängen, die herrschen, durch die Natur oder den Menschen, das kleinere Übel zu nehmen und nicht als Grundlage für alles mögliche zu nehmen.
 
  • #106
Die Frage ist welches das kleinere Übel ist? Ich habe nur Probleme damit dass die Reptilienhaltung im Ganzen verteufelt und für die Abschaffung plädiert wird, obwohl sich die wenigsten mal wirklich damit beschäftigt haben. Videos von Schlangenfütterungen, mit Musik unterlegt etc. lehne ich auch ab.

Du bist Vegetarier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bekommen deine Katzen Futter aus Bio-Erzeugung? Aus artgerechter Tierhaltung?
 
Werbung:
  • #107
Ich denke die meisten hier haben Recht, dass eine Pyton mit Lebendfutter gefüttert werden sollte.
Aber, ich habe mir das Video angesehen und glaube kaum, dass das Füttern der Pyton hier der Hauptgrund war. Ich möchte nicht zu viel erzählen aber bäääh.. Also ich kenn das nur so, dass die Mäuse, Heimchen etc einfach ins Terrarium gesetzt werden und gut ist. Das ist eine normale Fütterung & damit hat das Video nix zutun.

Beim googlen habe ich erfahren, dass noch 2 weitere aktuelle Videos im Umlauf sind. Ich schreibe ab jetzt in der blauen Forenfarbe, damit man wenigstens versuchen kann, drüber weg zu lesen, weils um die Perversion in den VIdeos geht. Wer' lesen will, bitte makieren:

_________________

Im 1. Vid ertränkt er/sie ein Kitten. Im 2. Stopft er 2 Kitten in eine Plastiktüte und benutzt ein Gerät, um aus der Tüte ein Vakuum zu machen. Ich habe beide VIdeos nicht gesehen, bzw beim 2. musste ich nach 20 Sekunden (also so gesehen "Noch nichts" passiert ist), schon ausmachen. Alleine der Gedanke :massaker: Und in dem Pytonvideo kuschelt er die Katze vorher noch und lockt sie im Spiel in die Nähe der Pyton.. Ich bitte brrr >.<

__________________________

Und das macht für mich deutlich, dass es nicht um Pytonfütterung, sondern um reine Tierquälerei geht. Bääääh !!! Wie kann man nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #108
Ich glaube nicht mal dass die meisten Pythons lebend gefüttert werden müssen. Im Gegenteil.
Und diese Videos dienen allein der Provokation, sind verachtenswert und schaden der Terraristik. Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen dass jemand der so etwas produziert an der Schlange und ihrem Wohlbefinden weitergehendes Interesse hat. Wo die im Falle eines Problems oder einer Krankheit landet will ich auch nicht wissen.
 
  • #109
Natürlich ist es Tierquälerei und reiner Sadismus.

Diese Videos sollen mit ihrer Verbreitung arglose Tierfreunde erschüttern.
Und diese *****Typen suhlen sich in der leider überhaupt möglichen Aufmerksamkeit.(Youtube und Co)

Wer zu so etwas fähig ist, hat für mich definitiv das Zeug zum Triebtäter, Massenmörder etc.pp.

:massaker::dead:
 
  • #110
Katzenfutter wird aus Fleischabfällen hergestellt, dafür muss kein Tier sterben!
 
  • #111
Du bist Vegetarier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bekommen deine Katzen Futter aus Bio-Erzeugung? Aus artgerechter Tierhaltung?

Ich habe schon mal Bio-Futter gekauft, zugebenmaßen aber nicht so konsequent, wie man das tun könnte.
Aber selbst das normale Futter stammt meines Wissens aus Schlachtabfällen von Tieren, die eh schon für den Menschen getötet wurden.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, irgendwohin zu fahren, junge Kaninchen, was weiß ich zu kaufen und die der Schlange zum Erwürgen zu präsentieren, könnte ich nicht.
In der Natur sollen die das ruhig machen, ist halt so, aber ich unterstütze da keine deutschen Schlangenverkäufer, nur weil ich irgendwas exotisches haben muss.

Meine Freundin hat mal ein Junges vor einer Schlangenfütterin gerettet und groß gezogen, was ich sehr lieb von ihr fand.
 
Werbung:
  • #112
Nee, die Fleischabfälle wachsen an den Bäumen.

Dann stirbt für Leder also auch kein Tier? Weil ja das Fleisch der eigentliche Tötungsgrund ist?
Bzw. Gänsebraten aus polnischer Mast ist auch ok? Weil die ja eigentlich zur Stopfleberprodukton gehalten werden? Das Fleisch ist da ja auch fast schon Nebenprodukt.
 
  • #113
Nee, die Fleischabfälle wachsen an den Bäumen.

Dann stirbt für Leder also auch kein Tier? Weil ja das Fleisch der eigentliche Tötungsgrund ist?
Bzw. Gänsebraten aus polnischer Mast ist auch ok? Weil die ja eigentlich zur Stopfleberprodukton gehalten werden? Das Fleisch ist da ja auch fast schon Nebenprodukt.

Weißt du überhaupt was mit den Fleischabfällen passiert, die nicht zu Hunde- oder Katzenfutter verarbeitet werden?
 
  • #115
Tja, trotzdem kauft man Erzeugnisse aus einer Produktion die man sonst ablehnt, und unterstützt das Ganze damit. Moralisch korrekt? Wo zieht man da die Grenze?
 
  • #116
Nee, aber die werden sonst weggeworfen.

Teilweise. Ein anderer Teil wird z.B. gemahlen in Futter von Pflanzenfressern wie Kühe gemischt. Ein weiterer Teil geht in arme Länder und wird dort billig verkauft, wodurch natürlich weiterhin kräftig deren Wirtschaft zerstört wird, damit die Länder auch in Zukunft schön arm gehalten werden :cool:.
 
Werbung:
  • #117
Tja, trotzdem kauft man Erzeugnisse aus einer Produktion die man sonst ablehnt, und unterstützt das Ganze damit. Moralisch korrekt? Wo zieht man da die Grenze?

Wo unterstützt man denn damit das Ganze? So ein Schwachsinn!
Als nächstes erzählst du wahrscheinlich, dass die Vegetarier und Veganer schuld sind an der Abholzung vom Regenwald :rolleyes: :cool:.
 
  • #118
Ganz einfach, glaubst du die "Reste" werden verschenkt an die ganzen lieben Tierfuttererzeuger? Wohl kaum. Daran wird auch verdient. Sowas nenne ich schon unterstützen.

Schwachsinnig bin ich übrigens auch nicht. Bisher bin ich ganz gut zurechtgekommen.
 
  • #119
Katzenfutter, was soweit ich weiß, eher aus Resteverwertung stammt. Ich vermutet allerdings nebenbei, dass Schlachten schneller geht als erwürgen.

Also wenn ich zwischen erwürgt werden und einem sauberen Schnitt wählen könnte, wüsste ich, was ich nehme.

Du lebst schon in einer rosaroten Welt oder?
 
  • #120
Ganz einfach, glaubst du die "Reste" werden verschenkt an die ganzen lieben Tierfuttererzeuger? Wohl kaum. Daran wird auch verdient. Sowas nenne ich schon unterstützen.

Schwachsinnig bin ich übrigens auch nicht. Bisher bin ich ganz gut zurechtgekommen.

Spar es dir ;) So kann man sich nur seine eigene Welt schönreden.
Ich stell mich einfach mal zu dir :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben