Katze an Phyton verfüttert!

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
  • #121
Pythons dieser Unterart muss man nicht mit lebendigem Futter füttern. Womöglich wurde es nur einfach mal wieder dank dem dummen Menschen versäumt. Die gleiche Rasse sieht man derzeit im KoelleZoo in Heidelberg. Dieser kommt hervorragend mit der Fütterung bereits toter (aber natürlich aufgetauter, Körperwarmer) Tiere klar oder im Zoo Leipzig gibt es (zumindest gab es vergangenes Jahr) das selbe Exemplar.

Ich kann es vielmehr nicht verstehen, dass man sich aus welchen Gründen auch immer solche Tiere a) ins Haus holen muss oder b) zu 'erziehen' muss wenn es auch anders geht.

Dabei ist mir die Beute schnurzegal. Ob Maus, Meerschweinchen, Ratte, Welpe, Kitten...

ABER das eigentlich schockierende an dem Video ist doch wie pervers der Besitzer handelt. Mit Weihnachtsmütze auf, Weihnachtsmusik im Hintergrund, schön in Szene gesetzt, kuschelt noch mit dem Kätzchen usw. Das ist krank und geht weit über "Ich füttere meine Schlange einfach" hinaus. Da braucht jmd. Aufmerksamkeit und das hat derjenige erreicht.

Grüße

ps: gabs dazu nicht eh schon einen Fred?
 
A

Werbung

  • #122
ABER das eigentlich schockierende an dem Video ist doch wie pervers der Besitzer handelt.

Auf Seite 11 hat cranberry geschrieben, was derjenige noch für Videos online gestellt hat - beides Tierquälereien (und nicht zur Fütterung, aber der wird da jede Fütterung genießen).
:massaker:
 
  • #123
Wo unterstützt man denn damit das Ganze? So ein Schwachsinn!

Ganz so Unrecht hat er nicht.
Wenn ich ein Schnitzel esse, dann wird deswegen auch nicht die Kuh geschlachtet. Würde ich das Schnitzel nicht essen und es wird nicht verkauft, wird es weggeschmissen, ähnlich wie bei den Abfällen.
Zusätzlich zahle ich genauso für das Schnitzel, wie Tierfuttermittelhersteller für die Abfälle.
 
  • #124
Wenn ich ein Schnitzel esse, dann wird deswegen auch nicht die Kuh geschlachtet.

Letztendlich schon, ein Tier wird ja geschlachtet, damit Schnitzel verkauft werden können. ;)
Es kommt vielleicht nicht auf ein Einzelschnitzel an - aber je mehr Leute Fleisch abkaufen, desto mehr wird produziert (gezüchtet, geschlachtet etc.).
 
  • #125
Letztendlich schon, ein Tier wird ja geschlachtet, damit Schnitzel verkauft werden können. ;)
Es kommt vielleicht nicht auf ein Einzelschnitzel an - aber je mehr Leute Fleisch abkaufen, desto mehr wird produziert (gezüchtet, geschlachtet etc.).

Gut, aber es könnte (muss nicht, könnte!) auch sein, dass es sich selbst beim Wegfall von sehr vielen Einzelschnitzeln immer noch lohnen würde, dass Tier zu schlachten, weil sich die Abfälle gut verkaufen ;).

Und dann stellt sich auch die Frage, wie würden wir unsere Katzen ernähren, wenn niemand mehr Fleisch essen würde? Dann würde man wahrscheinlich auch genau deswegen immer noch Kühe und co schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Und dann stellt sich auch die Frage, wie würden wir unsere Katzen ernähren, wenn niemand mehr Fleisch essen würde? Dann würde man wahrscheinlich auch genau deswegen immer noch Kühe und co schlachten.

Theoretisch gesehen müsste man sich da sicher Gedanken machen in dem Fall, aber praktisch gesehen muss man sich da bei einer Weltbevölkerung, die Milliarden umfasst, sicher keine Gedanken machen.
Alleine die Bevölkerung in Deutschland umfasst ja Millionen...

Es wäre sicher erfreulich, wenn wir in die Richtung solcher Luxusprobleme erstmal kommen würden, das nehme ich aber nicht an.

Ich hoffe auf die Entwicklung von Kunstfleisch, woran man bereits arbeitet, aber ein Durchbruch scheint da nicht in Sicht zu sein. Ich würde es jedenfalls dann essen, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #127
Theoretisch gesehen müsste man sich da sicher Gedanken machen in dem Fall, aber praktisch gesehen muss man sich da bei einer Weltbevölkerung, die Milliarden umfasst, sicher keine Gedanken machen.
.
Da stimme ich dir natürlich zu.
Dennoch finde ich es den Vergleich nicht so abwegig (oder gar Schwachsinn, wie vorne geschrieben), wenn man Katzenfutterfleisch mit unserem Fleisch vergleicht. Zumal viele hier auch Recht viel Wert darauf legen, dass ein gewisser Fleischanteil in dem Katzenfutter ist und er nicht nur aus Abfällen besteht.
 
  • #128
Kunstfleisch? sorry aber was für ein perverser Gedanke * spotz*
 
  • #129
Kunstfleisch? sorry aber was für ein perverser Gedanke * spotz*

Ich denke, das ist für dich (und einige andere, habe das schon mal gehört) nur ein ungewohnter Gedanke. Man müsste mal ausrechnen, wieviel Prozent von dem, was man so ißt, "künstlich hergestellt" ist. Alleine die ganzen Lebensmittelfarben, Geschmacksverstärker...

Das wird sich dann schon einpendeln. [/optimistisch] Aber das ist ja eh noch Zukunftsmusik. Schade.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für Menschen in ein paar hundert Jahren eklig sein könnte, ein echtes Tier auszunehmen und zu essen, wenn sie Kunstfleisch gewöhnt sind.
 
  • #130
Ich denke, das ist für dich (und einige andere, habe das schon mal gehört) nur ein ungewohnter Gedanke. Man müsste mal ausrechnen, wieviel Prozent von dem, was man so ißt, "künstlich hergestellt" ist. Alleine die ganzen Lebensmittelfarben, Geschmacksverstärker...

Das wird sich dann schon einpendeln. [/optimistisch] Aber das ist ja eh noch Zukunftsmusik. Schade.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für Menschen in ein paar hundert Jahren eklig sein könnte, ein echtes Tier auszunehmen und zu essen, wenn sie Kunstfleisch gewöhnt sind.


Hm, da redest du mit der Falschen. Ich esse nur das, was ich selbst gemacht , gejagt oder geschlachtet habe. In unsren Essen sind keine Zusatzstoffe, Lebensmittelfarben, Geschmacksverstärker...wir essen nicht viel ,aber ausschließlich gutes Fleisch und zusammengemanschtes "Kunst"fleisch * wuoah* das ist kein ungewöhnlicher Gedanke, es ekelt mich einfach. Allein der Gedanke, was da alles reingemanscht werden könnte.....
sorry, versteh das nicht falsch, nichts gegen Dich, aber Kunstfleisch......
 
  • #131
Ich meine jetzt auch nicht irgendwie dich persönlich. ;)

Ich verstehe nur gar nicht, was an dem Gedanken eklig ist. :) Das heißt ja nur, dass es denselben (guten) Geschmack hat wie echtes Fleisch und für den Menschen notwendige Nährstoffe (wobei letzteres ja nicht mal Fleisch brauchen würde).
Also, wenn die betreffenden Forscher da mal weiter kommen. ;)

Ich hoffe jedenfalls darauf, weil es m.E. eine gute Möglichkeit darstellen würde, Massentierhaltung einzudämmen.
 
Werbung:
  • #132
ich hab´mal in einem Zoogeschäft gearbeitet( allerdings nur für 2 Wochen) und es wollte einer 20 Mäuse kaufen.. Er hat auch ganz locker gesagt sind für Seine Schlange... Ich hab´Ihm gesagt Er soll die Schlange abgeben, die Tiere haben in Privatem Haushalt nix zu suchen, und die Mäuse bekommt Er von mir auch nicht... Naja, ich hab´dafür meine Kündigung bekommen, aber ich wäre auch von selber gegangen..... Leider scheint das Geschäft mit Exoten richtig zu blühen und es sind viele Tiere leider in Haushalten die eigentlich GAR KEINE Tiere halten sollten.... Egal ob es nun eine Maus oder ein Kätzchen als Futtertier ist, schön ist eben beides nicht ! :(
 
  • #133
Ich hab´Ihm gesagt Er soll die Schlange abgeben, die Tiere haben in Privatem Haushalt nix zu suchen, und die Mäuse bekommt Er von mir auch nicht... Naja, ich hab´dafür meine Kündigung bekommen, aber ich wäre auch von selber gegangen.....:(

Trauriges Bild, dass du wegen so etwas (und auch nur wegen einem Vorfall? Ist ja lächerlich...) eine Kündigung erhältst.

Finde ich toll, dass du zu den Menschen gehörst, die für etwas eintreten und nicht duckmäuserisch alles mitmachen.
Wenn sogar Zoos, wie berichtet wurde, ihre Schlangen mit totem Futter füttern, traue ich denen jedenfalls mehr Kompetenz und Wissen zu, als irgendwelchen Privatleuten, die meinen "das müsse ja so sein". Muss es eben nicht.

Und die Geschäfte wollen eben nur verkaufen, denen ist es völlig egal, ob die Mäuse dann erwürgt werden, oder nicht. Solange es keine Gesetze dagegen gibt, verkaufen die ja auch Katzen in Glaskästen etc. (siehe anderer Thread). :rolleyes:
 
  • #134
Job ist Job und wenn man in einen Zoofachhandel arbeitet dann sollte man sich im klaren sein das man dort auch Futtertiere verkauft. (dazu zählen auch Mehlwürmer, Grillen ect.)ich finde dies sehr engstirnig. Exotenhaltung verboten? Na fände ich nicht schlecht (besonders bei einigen Vollpfosten) aber es gibt durchaus sehr gute Reptilienhalter, zumal was versteht man unter Exoten? reptilien? afrikanische Igel? Wüstenrennmäuse? also alle Tierarten die nicht in unseren breitengraden gehören? Incl. Meerschweinchen, Sittiche ?
 
  • #136
so zuerstmal ... job ist job?? Kommt darauf an was man sich aussucht ... bei solchen aussagen sollte man vorsichtig sein !! Wenn ich mir gerade vorstelle was manche leute für geld machen ... job ist nicht job !!! Und ich bin der Meinung das solche Tiere in Haushalten nichts zu suchen haben! Wäre das so, hätte Huntresss auch keine Kündigung erhalten ;)
 
Werbung:
  • #137
Vielleicht sollte man erst mal daran arbeiten, das Schlangehaltung meldepflichtig wird.
Kornnattern kann jeder Idiot sich halten... Die muss man nicht anmelden und gar nichts.
 
  • #138
jeder sucht sich seinen Job selsbt aus und man muss arbeiten um seine Leben bestreiten zu können (okay manche machen es eben anders)

Exoten ? nur Schlangen oder einfach die Tiere zu den man selbst keinen Bezug hat? :D Exoten haben genauso eine Berechtigung wie das süße Merrschweinchen! Ob allerdings lebende Tiere verfüttern werden müssen, naja ist egal denn töten muss die Futtertiere eh jemand. Oder macht sich hjier irgendwer gedanken wenn er für seine Katzen Eintagsküken im Internet bestellt?
 
  • #139
Vielleicht sollte man erst mal daran arbeiten, das Schlangehaltung meldepflichtig wird.
Kornnattern kann jeder Idiot sich halten... Die muss man nicht anmelden und gar nichts.

Gute Idee.

jeder sucht sich seinen Job selsbt aus und man muss arbeiten um seine Leben bestreiten zu können (okay manche machen es eben anders)

Man kann aber dran arbeiten, was für Bedingungen herrschen und wo und wie man arbeitet.

Wir hatten doch gerade das Beispiel "Animal Crushing", da hatten sich Frauen dafür bezahlen lassen, Tiere zu zertreten, weil ein Perversling viel Geld dafür zahlte. Tolle "Job ist Job."- Einstellung.
 
  • #140
jeder sucht sich seinen Job selsbt aus und man muss arbeiten um seine Leben bestreiten zu können (okay manche machen es eben anders)

OHNE WORTE :stumm: .... *kopfschüttel*

Exoten ? nur Schlangen oder einfach die Tiere zu den man selbst keinen Bezug hat? :D Exoten haben genauso eine Berechtigung wie das süße Merrschweinchen! Ob allerdings lebende Tiere verfüttern werden müssen, naja ist egal denn töten muss die Futtertiere eh jemand. Oder macht sich hjier irgendwer gedanken wenn er für seine Katzen Eintagsküken im Internet bestellt?

und die Eintagskücken werden nicht Qualvoll von der Katze getötet ;) das ist ein rießen Unterschied ob man etwas schnell umbringt + ohne Schmerz oder Qualvoll zur Fütterung vorführt !!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben