Katze auf dem Lastenrad transportieren

  • Themenstarter Melvorx
  • Beginndatum
M

Melvorx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2024
Beiträge
11
Moin!

Ich hole morgen einen Kater aus dem Tierheim ab, da das TH doch ein gutes Stück vom ÖPNV ist wollten ich das Lastenrad nutzen und eine Transportbox für Haustiere.
Ich lege die Box vorher natürlich mit einer Decke aus und auf der Fahrt wird ebenfalls ein Tuch über die Box gelegt.

Spricht da etwas dagegen?
Das Wetter bleibt trocken und die Temperatur bewegt sich um die 15°C.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
A

Werbung

Hey
"Perfekt" ist das sicher nicht, aber solange du ihn vor Zugluft schützt und die Fahrt nicht zu lange dauert empfinde ich das schon als ok.

Mensch, wenn du morgen deinen Fellling nach Hause hohlst, dann bist du jetzt bestimmt mächtig aufgeregt...

Du kannst deine Vorfreude gerne mit uns teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx
Nur als Tipp. Leg die Box mit Wickelunterlagen aus. Ist komfortabler, wenn Katz während des Transports mal muss.
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx
Es ist alles angerichtet und ja ich bin total hibbelig. :D
Die Fahrt dauert höchstens 15 Minuten und da nur Radweg gefahren wird haben wir beide keinen Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Oh und das ist der edle Kater, kleines Herzleiden aber suuuuuuper lieb. >.<
 

Anhänge

  • K272-2023Charlie.jpg
    K272-2023Charlie.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 114
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Echolot, Gurki und 9 weitere
Süß. Viel Spaß mit dem Süßen dann.
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx
Och, wie süß! 😻 Dafür dass er dann in sein Zuhause zieht, finde ich die Fahrt mit dem Lastenrad verkraftbar.

Wie heißt er denn und wie alt ist er?
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx
Werbung:
Das ist Charlie und er ist 11 :)
 
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Bonnie92 und Mel-e
Ich denke auch, das dein Plan für die kurzen 15 min vertretbar ist.
Er wird halt Angst haben, aber so kannst du den Ablauf selbst bestimmen.
Mal anhalten...schnell langsam fahren.

Auf jeden Fall ersparst Du ihm Hektik und Trubel und das ist viel wert.

Freue mich sehr, das du dich für ein älteres, mitten im Leben stehendes Tier entschieden hast.
Viele holen sich kitten und die älteren bleiben dort.

Wartet dann zu Hause ein Kumpel auf ihn oder ist er ein Einzelprinz?

Ist wirklich ein süßer und ich finde Charlie passt zu ihm.

Wünsche Dir einen regenfreien Tag morgen und falls es regnet, schick den Regen zu mir.
Morgen stört er hier nicht 😁

Und für Charlie vieeeeele leckerchen dann zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx
Einzelkämpfer da er mit anderen Katzen gar nicht klar kommt.
 
  • #10
Willst Du auch mit dem Lastenrad zum Tierarzt, wenn die Katze krank ist 🤔🤔
Warum nimmt Du Dir nicht ein Taxi?
 
  • #11
Warum nimmt Du Dir nicht ein Taxi?
Taxiunternehmen gibt es leider nicht in jedem Viertel, und manchmal dauert das Warten auf das Taxi + die Fahrt länger als sich einfach fix aufs Fahrrad zu schwingen und selber zu fahren, wäre das mein Gedanke.😅
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Bon ClyMo und Melvorx
Werbung:
  • #12
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #13
Willst Du auch mit dem Lastenrad zum Tierarzt, wenn die Katze krank ist 🤔🤔
Warum nimmt Du Dir nicht ein Taxi?
Was spricht denn gegen das Lastenrad? Ich hätte da keine Bedenken. Ich bin mit meinen Katzen schon zu Fuß, mit dem eigenen Auto, mit der Bahn und mit dem Taxi gefahren. Und sie fanden es ausnahmslos immer blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Capella und Echolot
  • #14
Das Wort Lastenrad ist in einer Großstadt wie München eher ein Unwort 🙈
Klar, geht natürlich, dachte nur aufm Rad ist halt alles lauter als im Auto, aber wenn kein Verkehr ist, dann geht es ja.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #15
Ich bin mit meinen Katzen schon zu Fuß, mit dem eigenen Auto, mit der Bahn und mit dem Taxi gefahren. Und sie fanden es ausnahmslos immer blöd.
Das kann ich so bestätigen. ☺️ Mitten im Winter wäre es sicherlich was anderes mit dem Fahrrad, aber jetzt sollte es gehen.

Das ist Charlie und er ist 11 :)
Ach, toll! Ich habe auch einen Charly, allerdings mit Y, der ist 15.

47566180lr.jpeg

Viel Freude mit deinem Neuzugang. Vielleicht magst du dann nochmal berichten. ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Melvorx
  • #16
Ich find das voll in Ordnung Katz in einer Box mit dem Lastenrad zu transportieren. Sehe da für Katz auch nicht so viel Unterschied zum Auto sofern das Wetter gerade OK ist.
Ich hab mir eine Haustierrucksack gekauft damit ich meine damit auch mal schnell mit dem (normalen) Rad zum Tierarzt bringen kann. Das geht sehr gut.

Es gibt auch eine Forine, die Ihre Katze in der Box auf den Gepäckträger schnallt.
 
Werbung:
  • #17
Also für Jemanden der schon mal mit einer Schubkarre mal beim Tierarzt vorgefahren ist, habe ich bei Lastenrad auch keine Einwände zu verbuchen.

Im Winter, bei Sturm oder Regenwetter natürlich nicht meine erste Wahl und je nach gegebenheiten der Strecke..aber ob Katze in Box nun im Taxi, Bus, Bahn oder eben mit dem Rad nimmt sich meiner Erfahrung nach nicht viel.
Ich finde Lastenrad von der Geräuschkullisse z.B angenehmer als mit Katzen am Gleis zu stehen, wenn der Zug einfährt und dann im Zug je nach Auslastung desselbigen die dutzenden Leute, Füsse, Geratter...
Oder im Flieger unter dem Sitz verstaut...

Also je nach Strecke und Wetter muss Transport mit dem Radl nicht unbedingt die schlechteste aller Optionen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Melvorx und Irmi_
  • #18
Moin!

Ich hole morgen einen Kater aus dem Tierheim ab, da das TH doch ein gutes Stück vom ÖPNV ist wollten ich das Lastenrad nutzen und eine Transportbox für Haustiere.
Ich lege die Box vorher natürlich mit einer Decke aus und auf der Fahrt wird ebenfalls ein Tuch über die Box gelegt.

Spricht da etwas dagegen?
Das Wetter bleibt trocken und die Temperatur bewegt sich um die 15°C.
Ich hätte da Bedenken vor allem wegen seinem „kleinen Herzleiden „ So eine Situation wird für den Kater ganz schrecklich und er wird eine Todesangst haben. Eine Fahrt mit dem Taxi ist auch schon ganz schlimm aber doch schonender als mit dem Rad. Frage besser im Tierheim was sie dazu meinen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Melvorx
  • #19
Was genau soll bitte beim Transport in einem Lastenrad schlimmer sein als in einem Auto?

Sorry, Leute, das ist ein Lastenrad und keine Achterbahn.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, teufeline, Streichelpfote und 7 weitere
  • #20
...also wenn ich an den Kamikaze-Taxler denke mit welchen ich neulich unterwegs war, der jede Bodenwelle mit gefühlten 100 Sachen gerockt hat, dann ziehe ich mein Radel für einen schonenderen Transport doch eindeutig vor.

Also ich denke, welches Verkehrsmittel am Ende schonender für so Dinge wie's Herzerl sind, kann man pauschal nicht unbedingt sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, KristinaS, Echolot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
451
TiKa
TiKa
Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben