Katze - Autounfall - Schwanz lähm, Blase (kann nicht selbständig entleert werden)

  • Themenstarter emily01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harn katze nervenschaden schwanzabriss
  • #21
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Weiß der Tierarzt, dass sie seit zwei Tagen die Blase gar nicht (?) entleeren konnte?
Das ist durchaus kritisch...
 
  • #23
Ups, auch nicht gesehen 🙈
 
  • #24
Wir hatten das Problem schon daher:

-Myocholine ist gut für die Blase, es wirkt auf die Muskulator - unbedingt weitermachen

-hoch dosiertem VitB Komplex ist enorm wichtig

-Cortison ebenfalls, weil es wirkt entzündungshemmend/abschwellend, was zu folge hat, dass die Schmerzen weniger werden - die Umgebung ist angeschwollen und drückt, daher Cortison wirkt gegen.

-Schmerzmittel am Anfang wichtig aber mit Cortison schwillen die Entzündungen ab. Nachteil der überhöhten Schmerzmittel - sie blockieren die Kommunikation zwischen den Nerven und verlangsamen die Regeneration. Wir haben sie nach der akuten Phase bei Bedarf gegeben.

Ich wurde auch mit Lasertherapie oder Akupunktur anfangen

Einen Neurologe wäre insgesamt ganz gut zu konsultieren.

Alles Gute.

Falls es hilft, wir hatten sehr lange mit der Blase Probleme, daher zwischendrin auch Urin auf Bakterien kontrollieren lassen.

Wie lange hattet ihr Probleme mit der Blase? Hattet ihr die komplette Zeit über Myocholine, Cortison und VitB Komplex gegeben?
 
  • #25
A
Wie lange hattet ihr Probleme mit der Blase? Hattet ihr die komplette Zeit über Myocholine, Cortison und VitB Komplex gegeben?
Am samstag abend ist der Unfall passiert, am So in der Früh waren wir bei einem Nottierarzt, dort wurde Cortison und Schmerzmittel gespritzt. Am Montag waren wir bei unserem TA, der hat uns dann Schmerzmittel gegeben 1x am Tag. Und seit Dienstag geben wir Myocholine geben 3x am Tag. Es ist alles sehr frisch halt..aber ich wollte halt von anderen auch mal die Erfahrungen hören, da geht es einem Menschen gleich besser
 
  • #26
Wie lange hattet ihr Probleme mit der Blase? Hattet ihr die komplette Zeit über Myocholine, Cortison und VitB Komplex gegeben?
Myocholine fast 4 Wochen und wir haben auch zwischendrin einen anderen Präparat, denn sie verlor dann Urin dh die Muskeln konnten nicht richtig zusammenziehen. Besser als Stau aber keine Fläche war mehr sicher.

Clomicalm brachte erfolg (auch Katzen haben Traumata und Ängste, es wirkt auf das Urinverhalten aus). Wichtig bei Clomicalm ein BB vorher - bei Leberprobleme nicht einsetzen.

Cortison 6 Wochen aber wir haben nach 10 Tage mit 5 mg, langsam ausgeschlichen. Nach den ersten 10 Tagen Cortison habe ich mit Keltican forte angefangen, kann ich empfehlen - es braucht eine Anlaufzeit von 10-15 Tagen aber dann greift es. Die Dosis musst Du grob ausrechnen, es sind mini Kugeln. Auch dies gab ich über Monate.

Vit B habe ich 6 Wochen hochdosiert und dann normale Dosis über 5 Monaten und auch heute bekommt sie immer wieder eine Kur wenn sie Probleme hat, ich merke es an ihren Gang.
 
  • Like
Reaktionen: crazycatdad und emily01
  • #27
Myocholine fast 4 Wochen und wir haben auch zwischendrin einen anderen Präparat, denn sie verlor dann Urin dh die Muskeln konnten nicht richtig zusammenziehen. Besser als Stau aber keine Fläche war mehr sicher.

Clomicalm brachte erfolg (auch Katzen haben Traumata und Ängste, es wirkt auf das Urinverhalten aus). Wichtig bei Clomicalm ein BB vorher - bei Leberprobleme nicht einsetzen.

Cortison 6 Wochen aber wir haben nach 10 Tage mit 5 mg, langsam ausgeschlichen. Nach den ersten 10 Tagen Cortison habe ich mit Keltican forte angefangen, kann ich empfehlen - es braucht eine Anlaufzeit von 10-15 Tagen aber dann greift es. Die Dosis musst Du grob ausrechnen, es sind mini Kugeln. Auch dies gab ich über Monate.

Vit B habe ich 6 Wochen hochdosiert und dann normale Dosis über 5 Monaten und auch heute bekommt sie immer wieder eine Kur wenn sie Probleme hat, ich merke es an ihren Gang.
Ma vielen Dank ❤️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
11K
Lucutus
Lucutus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben