Katze nach Tierklinik: Isst nichts mehr, zieht sich zurück und kann nicht richtig schlafen

  • Themenstarter KiddyCat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
im worst case werde ich hier starke trauerhilfe gebrauchen. mir geht das hier deutlich näher wie manch toter verwandter, deutlich

Ich kann dich da so gut verstehen......

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, daß es vielleicht doch noch ein kleines Wunder gibt.
 
A

Werbung

  • #22
Was heißt das denn jetzt? Ist sie in der Klinik?
ja. infusionen und schmerzmittel aber ich glaube das wird ihr alles zu viel wenn sie sonst nur die ruhige wohnung hat. das gerade ist ein adrenalin marathon im hohen alter. aber ich warte die ärzte jetzt mal ab. wenige restliche wochen oder monate wären gerade all mein glück dieser welt

falls sie nochmal zurück kommt, muss sie dann unbedingt essen und trinken sonst drehen wir uns im kreis und finden nie eine lösung. ich bin sicher ihre schmerzen kommen vom narkose punktierungs eingriff, sie drehte sich beim liegen ja auch alle 10 minuten rum. ausserdem hat sie seit der klinik ein wässrig schleimiges auge, vllt dort bei anderen tieren angesteckt

das bisschen gegessene hähnchenbrust gestern abend zeigte mir aber dass sie noch will.
 
  • #23
In der Klinik können sie ihr aber wenigstens die schlimsten Schmerzen nehmen
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit ihr.
 
  • #24
Ich denke auch oft, dass es schön für Lissy wäre, wenn sie einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen würde :(
Wir kämpfen Zuhause. Wenn sich ihr Zustand so verschlechtern wird, dass sie in die Klinik muss, wird das unser letzter Weg werden, dazu ist sie inzwischen zu schwer krank.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Poldi
  • #25
Auch ich wünsche euch das ihr noch eine gute gemeinsammen Zeit habt.

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt.

Wie heißt deine Katze den?
 
  • #26
Sie heißt Pittie und ist die liebste Wohnungskatze die man sich vorstellen kann, 100% menschenbezogen.

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir sie heute wohl gehen lassen müssen, ihr geht es trotz Metacam, Infusionen und Antibiotika schlechter oder denkt ihr, ein weiterer Kampf hat Sinn bei Lungentumor und kompletter Schwäche? Erst Freitag Nacht trank und aß sie ja noch, aber vermutlich verstecken Katzen sehr lange ihre Schmerzen und wie es in ihnen aussieht.

Gibt es hier einen Sammelthread zum Umgang mit Trauer? Ich pack das wirklich nicht alleine.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #27
Hier kannst du einen Trauerfaden eröffnen Abschied

Ich mag dir nicht raten, was du tun sollst, ich stelle mir die Entscheidung aber sehr schwer vor. Wenn du sie besuchst, wirst du sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
 
  • #28
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #29
Du kennst deine Pittie am besten und nur du kannst entscheiden.

Doch wenn Pittie meine Katze währe,würde ich sie jetzt in Würde gehen lassen. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: philoSophy
  • #30
Sie heißt Pittie und ist die liebste Wohnungskatze die man sich vorstellen kann, 100% menschenbezogen.

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir sie heute wohl gehen lassen müssen, ihr geht es trotz Metacam, Infusionen und Antibiotika schlechter oder denkt ihr, ein weiterer Kampf hat Sinn bei Lungentumor und kompletter Schwäche? Erst Freitag Nacht trank und aß sie ja noch, aber vermutlich verstecken Katzen sehr lange ihre Schmerzen und wie es in ihnen aussieht.

Gibt es hier einen Sammelthread zum Umgang mit Trauer? Ich pack das wirklich nicht alleine.

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Ist das eine Folge der Punktion oder der generelle Verlauf?
 
  • #31
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Ist das eine Folge der Punktion oder der generelle Verlauf?
Wohl vom Tumor den man nicht entfernen kann und nochmal unter Narkose punktieren kann man dem Tier nicht antun. Sie hat am WE nochmal jedes Zimmer besucht und blieb danach nur noch an 1 Stelle liegen, wollte nicht angesprochen werden. Deute ich als Abschied :(

Es ist hart dass man kaum an all die guten Jahre denken kann während es gerade noch so akut schlimm ist, das würde mir helfen. Stattdessen regiert Trauer. Nie wieder werde ich sie in diesem Leben schnurren hören
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #32
Wohl vom Tumor den man nicht entfernen kann und nochmal unter Narkose punktieren kann man dem Tier nicht antun. Sie hat am WE nochmal jedes Zimmer besucht und blieb danach nur noch an 1 Stelle liegen, wollte nicht angesprochen werden. Deute ich als Abschied :(

Du deutest das sicher richtig. 😞

Mein Sternchen Rosi, die immer getragen werden wollte, immer gleich auf meinen Schoß gesprungen ist, hat sich, kurz bevor wir sie erlösen mussten, von mir abgewandt.
Es tut so unsagbar weh, aber ich denke, erlösen lassen, das ist das Beste, was wir noch für unsere totkranken Schätze tun können.
Ich kann hier sehr gut mitfühlen, und es tut mir von Herzen leid. 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #33
Wohl vom Tumor den man nicht entfernen kann und nochmal unter Narkose punktieren kann man dem Tier nicht antun. Sie hat am WE nochmal jedes Zimmer besucht und blieb danach nur noch an 1 Stelle liegen, wollte nicht angesprochen werden. Deute ich als Abschied :(

Es ist hart dass man kaum an all die guten Jahre denken kann während es gerade noch so akut schlimm ist, das würde mir helfen. Stattdessen regiert Trauer. Nie wieder werde ich sie in diesem Leben schnurren hören
Ja, das klingt wie ein Abschied. Dann soll es wohl so sein.
Das ist traurig.:cry:
 
  • #34
Wäre das jetzt im normalen Verlauf so gekommen, also hätte es sich so entwickelt wie jetzt ohne Behandlung, dann würde ich sagen bei meiner eigenen Katze, ich lasse sie gehen. Aber nachdem dieser Zustand erst entstanden ist nach der Punktion würde ich sicher gehen wollen, dass das nicht nur ausschließlich auf die Narkose und die Punktion vorübergehend für ein zwei Tage zurückzuführen ist und sie dann danach doch noch mal für einen ggf auch nur kleinen Zeitraum in einen guten Zustand kommt. Insofern wäre meine Entscheidung hier, noch ein zwei Tage zu warten. Wenn es sich bis dahin nicht gebessert haben sollte, würde ich sie dann gehen lassen. Aber diese zwei Tage würde ich ihr noch geben. Aber das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: KiddyCat
  • #35
Wie sieht es bei euch aus?
 
  • #36
Wir sind in der Trauer- Und Beerdigungsphase (morgen im Garten).

Es ist wahnsinnig stark wie sehr diese Katze ihre Schmerzen und den Tumor vor uns verbarg, vor 1 Woche hat sie noch geschnurrt, ist rumgesprungen und hat die Nähe gesucht dabei muss sie längst das Ende gespürt haben. Selbst als sie aus dem Schlaf heraus keuchend hochschnellte; blieb sie bei uns liegen statt sich zu verkriechen.

Im Nachhinein ergibt vieles Sinn, sie hat die letzten Wochen untypische Schlafplätze aufgesucht und nochmal ständig wechselnd Zeit in allen Zimmern verbracht so als wollte sie Spuren hinterlassen und sich verabschieden. Selbst am Freitag als sie kaum laufen konnte, besuchte sie nochmal jeden Raum, um dann neben der Heizung endgültig liegen zu bleiben.

Der Tumor bestand laut Ärztin schon seit vielen Monaten und Wasser in Lunge war bereits nach 2 Tagen wieder da. Wir hatten keine Wahl und ich denke 15/16 ist ein einigermaßen stolzes Alter, davon habe ich sie leider nur 8 Jahre gehabt aber ich weiss dass jeder Tag für sie davon schön und liebevoll war. Für das Trauern nun habe ich kein Rezept, ich will sie im guten im Kopf bewahren und die leere Wohnung tut natürlich weh.
 
  • Crying
Reaktionen: Kramubbsi, die Herrschaften, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
  • #37
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit 🕯️
Pittie wünsche ich eine gute Reise zum Regenbogen 🌈
 
  • #38
Pittie muß jetzt nicht mehr Leiden.
Ihr geht es da wo sie jetzt ist wieder gut.

Euch wünsche ich das ihr einen Weg findet mit der Trauer umzugehen.
 
  • #39
Ja, das ist jetzt eine traurige Zeit für euch. Aber ihr wißt, er hat keine Schmerzen mehr.
d050.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben