Katze vermisst in 44793 Bochum

  • Themenstarter laralu
  • Beginndatum
laralu

laralu

Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2023
Beiträge
79
Hallo,

Seit heute (28.05.23) ca. 12:30 vermissen wir unsere 11 Monate alte Katze Nika. Sie ist eine Siamkatze. Wir waren mit ihr und unserem anderen Kater draußen im Garten mit Geschirr, leider hat sie sich vor einem Türknallen sehr erschreckt und sich aus dem Griff von meinem Freund losgerissen.
Wir befinden uns in 44793 Bochum Hamme Am Maarbach, Nika trägt wahrscheinlich leider noch ihr Geschirr und Leine, mit Tasso-Plakette.
Falls sie jemand gesehen hat, bitte gebt uns Bescheid über 01703875110. Nika ist wahrscheinlich verängstigt und schreckhaft, daher lässt sie sich wenn sie frei laufen kann, wahrscheinlich nicht einfangen.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

Seit heute (28.05.23) ca. 12:30 vermissen wir unsere 11 Monate alte Katze Nika. Sie ist eine Siamkatze. Wir waren mit ihr und unserem anderen Kater draußen im Garten mit Geschirr, leider hat sie sich vor einem Türknallen sehr erschreckt und sich aus dem Griff von meinem Freund losgerissen.
Wir befinden uns in 44793 Bochum Hamme Am Maarbach, Nika trägt wahrscheinlich leider noch ihr Geschirr und Leine, mit Tasso-Plakette.
Falls sie jemand gesehen hat, bitte gebt uns Bescheid über 01703875110. Nika ist wahrscheinlich verängstigt und schreckhaft, daher lässt sie sich wenn sie frei laufen kann, wahrscheinlich nicht einfangen.

Vielen Dank!
Leider wird genau aus solchen Gründen immer wieder von Leinengang abgeraten.

Hast du bereits bei Tasso als vermisst gemeldet und Plakate kannst du dort ebenfalls machen lassen.
Ansonsten Heimwärtsschleppe, Nachbarn fragen ob du in deren Schuppen/Garagen schauen darfst, nachts mit Leckerlidose rausgehen und scheppern/rufen, Tierheime/Tierärzte verständigen ebenso Gemeinde falls Katze wo abgegeben wird.
 
Leider wird genau aus solchen Gründen immer wieder von Leinengang abgeraten.

Hast du bereits bei Tasso als vermisst gemeldet und Plakate kannst du dort ebenfalls machen lassen.
Ansonsten Heimwärtsschleppe, Nachbarn fragen ob du in deren Schuppen/Garagen schauen darfst, nachts mit Leckerlidose rausgehen und scheppern/rufen, Tierheime/Tierärzte verständigen ebenso Gemeinde falls Katze wo abgegeben wird.
Das ist mir bewusst. Es macht nichts einfacher, darauf herumzureiten, es ist wohl klar, dass ich mit meinen Katzen nicht mehr an der Leine raus gehe.

Ich habe sie gemeldet, Plakate aufgehängt und mehrfach alles in großem Radius abgesucht. Leider haben wir sie bis jetzt nicht gefunden und scheinbar hat sie auch niemand gesehen. Wir werden morgen auch beim Tierarzt und den Heimen anrufen und Bescheid geben. Ich hoffe so sehr, dass jemand sie gesehen hat. Es bricht mir wirklich das Herz.
 
Hallo 🙋‍♀️

Ich drücke fest die Daumen, dass eure Nika bald wieder auftaucht ✊✊
Der Kater unserer Tochter war einmal eine Woche weg (vermutlich irgendwo eingesperrt) und tauchte dann verdreckt und hungrig wieder auf. Also nicht verzweifeln, am besten immer wieder in der Gegend spazieren gehen und rufen.
 
Das ist mir bewusst. Es macht nichts einfacher, darauf herumzureiten, es ist wohl klar, dass ich mit meinen Katzen nicht mehr an der Leine raus gehe.

Häh?
Wer reitet den auf deinem Fehler herum?
Ich kann verstehen das du grade sehr empfindlich bist, das jetzt als Rumreiten abzutun ist aber tatsächlich ein wenig drüber.

Wart ihr in eurem eigenen Garten oder weiter von zuhause weg?
Wie gut kennt sie die Umgebung in der sie entwischt ist?

Wart ihr mal mit dem Kater am Ort ihres verschwinden und habt geschaut ob sie vielleicht zu ihm kommt?

Kastriert ist sie?
(Spielt durchaus eine Rolle für die Suche....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir und laralu
Warum fühlst du dich angesprochen? Die Antwort bezog sich auf den Beitrag von @Lillirose - die es auch gut gemeint hat mit ihrem Rat

Muss ich mich jetzt vor dir rechtfertigen wenn mir etwas auffällt oder ich was schreibe?

Warum reagierst du darauf wenn ich aus deiner Sicht auf was reagiere was mich nicht betrifft?

Wie war das mit Nase und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
Hallo 🙋‍♀️

Ich drücke fest die Daumen, dass eure Nika bald wieder auftaucht ✊✊
Der Kater unserer Tochter war einmal eine Woche weg (vermutlich irgendwo eingesperrt) und tauchte dann verdreckt und hungrig wieder auf. Also nicht verzweifeln, am besten immer wieder in der Gegend spazieren gehen und rufen.
Dankeschön 🙏🏻 wir tun alles, was wir können. Ich hoffe sie ist bald wieder daheim
 
Häh?
Wer reitet den auf deinem Fehler herum?
Ich kann verstehen das du grade sehr empfindlich bist, das jetzt als Rumreiten abzutun ist aber tatsächlich ein wenig drüber.

Wart ihr in eurem eigenen Garten oder weiter von zuhause weg?
Wie gut kennt sie die Umgebung in der sie entwischt ist?

Wart ihr mal mit dem Kater am Ort ihres verschwinden und habt geschaut ob sie vielleicht zu ihm kommt?

Kastriert ist sie?
(Spielt durchaus eine Rolle für die Suche....)
Ja, wir waren in unserem eigenen Garten. Der ist hinter unserem Haus und neben dem Haus führt der zur Straße vorm Haus, leider ist sie darüber entwischt und wir konnten nicht mehr sehen, in welche Richtung sie weg ist. Sie war bis jetzt nur im Garten, kennt sich also gar nicht aus.

Mit dem Kater zu gehen ist mir auch in den Sinn gekommen, allerdings ist meine Angst so groß, dass er auch abhaut... ich weiß nicht.

Ja, sie ist auch kastriert. Gechipt auch, aber das hat leider bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht.
 
  • #10
Häh?
Wer reitet den auf deinem Fehler herum?
Ich kann verstehen das du grade sehr empfindlich bist, das jetzt als Rumreiten abzutun ist aber tatsächlich ein wenig drüber.

Wart ihr in eurem eigenen Garten oder weiter von zuhause weg?
Wie gut kennt sie die Umgebung in der sie entwischt ist?

Wart ihr mal mit dem Kater am Ort ihres verschwinden und habt geschaut ob sie vielleicht zu ihm kommt?

Kastriert ist sie?
(Spielt durchaus eine Rolle für die Suche....)

Gute Idee von Nula auch weiter weg zu schauen.

Das ist mir bewusst. Es macht nichts einfacher, darauf herumzureiten, es ist wohl klar, dass ich mit meinen Katzen nicht mehr an der Leine raus gehe.

Ich habe sie gemeldet, Plakate aufgehängt und mehrfach alles in großem Radius abgesucht. Leider haben wir sie bis jetzt nicht gefunden und scheinbar hat sie auch niemand gesehen. Wir werden morgen auch beim Tierarzt und den Heimen anrufen und Bescheid geben. Ich hoffe so sehr, dass jemand sie gesehen hat. Es bricht mir wirklich das Herz.

Keiner reitet darauf herum es ist nur leider so das viele schon im Forum aufgeschlagen sind weil sie irgendwo in den Medien Leute gesehen haben die ihre Katze an der Leine spazieren führen und sind sich überhaupt nicht der Gefahren von abhauen, strangulieren usw bewusst.
Daher finde ich es wichtig das auch darüber informiert wird.
Hauptsache nun ist jedoch das du deine Katze wieder findest.

Stell ein Katzenklo raus, evtl Decke die sie kennt, Garagen/Gartenhäuser absuchen (nicht von den Nachbarn machen lassen, meist verstecken sich Katzen dann), auch in dichte Büsche direkt schauen nicht das irgendwo mit der Leine festhängt, Gemeinde/Straßenmeisterei anrufen falls Totfund vorliegt, leider wird da nicht immer nach einem Chip geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Nula
  • #11
Gute Idee von Nula auch weiter weg zu schauen.



Keiner reitet darauf herum es ist nur leider so das viele schon im Forum aufgeschlagen sind weil sie irgendwo in den Medien Leute gesehen haben die ihre Katze an der Leine spazieren führen und sind sich überhaupt nicht der Gefahren von abhauen, strangulieren usw bewusst.
Daher finde ich es wichtig das auch darüber informiert wird.
Hauptsache nun ist jedoch das du deine Katze wieder findest.

Stell ein Katzenklo raus, evtl Decke die sie kennt, Garagen/Gartenhäuser absuchen (nicht von den Nachbarn machen lassen, meist verstecken sich Katzen dann), auch in dichte Büsche direkt schauen nicht das irgendwo mit der Leine festhängt, Gemeinde/Straßenmeisterei anrufen falls Totfund vorliegt, leider wird da nicht immer nach einem Chip geschaut.
Danke. Ich habe draußen im Garten und neben dem Haus schon eine Spur mit benutzter Streu gelegt, ihr Kissen liegt auch dort. Wir haben wirklich alle Büsche und das anliegende "Wald"Stück mehrfach abgesucht, aber werden das gleich und heute Abend in der Dämmerung erneut machen. Die Nachbarn werde ich wohl gleich nochmal abklappern, ich hoffe, ich kann Nika dort finden.

Bzgl. des "Herumreitens": mag sein, dass das nicht so angreifend gewesen ist, aber ein bisschen mehr Sensibilität würde manchen Leuten hier gut tun. Mag nicht böse gemeint gewesen sein, aber es ist ja klar, dass ich das selbst direkt eingesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ffir und Kyano
  • #12
Hey
Bzgl. des "Herumreitens": mag sein, dass das nicht so angreifend gewesen ist, aber ein bisschen mehr Sensibilität würde manchen Leuten hier gut tun. Mag nicht böse gemeint gewesen sein, aber es ist ja klar, dass ich das selbst direkt eingesehen habe.

Stimmt, dir zum Beispiel.
Du wurdest doch nun wirklich von niemandem angehangen bzw es hat dir keiner was vorgeworfen.
Also so gar nicht.
Da ist es doch iwie auch schon "unsensibel" sowas einfach zu behaupten....

So zur Katze....
Wie wahrscheinlich ist es denn das sie das Geschirr noch trägt?
Solange sie es um hat (auf die Risiken gehe ich mal bewusst nicht ein...) ist die ja nun auf den ersten Blick als entlaufen zu erkennen.
Wie verhält sie sich fremden gegenüber?

Ist ihr die Gegend um euren Garten vertraut?
Wenn Sie sich in ihr bekannten Gebiet aufhält , dann halte ich die Chance für höher das sie von selbst zurück kommt.

Suchplakate von ihr hängen schon in der Nachbarschaft?

Ich an feiner stelle würde, wenn vorhanden, versuchen Kinder (so Grundschule schwebt mir da vor.) mit ins Boot zu holen.

Kinder sind oft wesentlich aufmerksamer als Erwachsene und haben da meist auch ein anderes Interesse zu.

Würde ich eines meiner Tiere vermissen, ich würde sämtliche Nachbarskinder bitten die Augen offen zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose
  • #13
Hey

Stimmt, dir zum Beispiel.
Du wurdest doch nun wirklich von niemandem angehangen bzw es hat dir keiner was vorgeworfen.
Also so gar nicht.
Da ist es doch iwie auch schon "unsensibel" sowas einfach zu behaupten....

So zur Katze....
Wie wahrscheinlich ist es denn das sie das Geschirr noch trägt?
Solange sie es um hat (auf die Risiken gehe ich mal bewusst nicht ein...) ist die ja nun auf den ersten Blick als entlaufen zu erkennen.
Wie verhält sie sich fremden gegenüber?

Ist ihr die Gegend um euren Garten vertraut?
Wenn Sie sich in ihr bekannten Gebiet aufhält , dann halte ich die Chance für höher das sie von selbst zurück kommt.

Suchplakate von ihr hängen schon in der Nachbarschaft?

Ich an feiner stelle würde, wenn vorhanden, versuchen Kinder (so Grundschule schwebt mir da vor.) mit ins Boot zu holen.

Kinder sind oft wesentlich aufmerksamer als Erwachsene und haben da meist auch ein anderes Interesse zu.

Würde ich eines meiner Tiere vermissen, ich würde sämtliche Nachbarskinder bitten die Augen offen zu halten.
Ich denke, wenn sie sich wirklich angestrengt hat, kann sie es schon geschafft haben, das Geschirr abzustreifen. Genau weiß ich das natürlich nicht. Freunden und Familie die uns besucht haben war sie gerade am Anfang gegenüber wirklich sehr schüchtern, hat sich versteckt und ist erst nach einiger Zeit und ggf. mit Leckerlis zutraulicher geworden. Wobei das gar nicht so war, als wir sie kennengelernt haben, da war sie direkt aufgeschlossen.

Sie kennt die Gegend leider gar nicht. Wir haben angrenzend ein Stückchen Wald und einen Bach, der aber komplett leer ist momentan. Wir haben da wirklich so weit es möglich war alles durchforstet, mit Leckerlidose und Rufen, aber nichts. Ich denke auch eher, dass sie sich in einem Garten aufhält. Hier sind auch einige Schrebergärten, wo eben nicht die ganze Zeit Menschen anzutreffen sind.

Genau, Plakate sind aufgehängt, auch eins an der nahegelegenen Grundschule, ich hoffe auch sehr darauf, dass die Kinder vielleicht was sehen. Einige Nachbarskinder haben auf jeden Fall schon geschaut. Bald kommen dann hoffentlich auch noch mehr bestellte Plakate von TASSO an, die werde ich dann auch nochmal aufhängen.
 
  • #14
Ich denke, wenn sie sich wirklich angestrengt hat, kann sie es schon geschafft haben, das Geschirr abzustreifen.

Das ist leider ganz, ganz großer Mist wenn es sich nicht gut abstreiten lässt.
Denn dann kann es ja auch passieren das sie iwo hängen geblieben ist und nicht weiter kann.
Ich würde die Gegend noch mal ablaufen und das nicht erst am Abend.


Genau, Plakate sind aufgehängt, auch eins an der nahegelegenen Grundschule, ich hoffe auch sehr darauf, dass die Kinder vielleicht was sehen. Einige Nachbarskinder haben auf jeden Fall schon geschaut. Bald kommen dann hoffentlich auch noch mehr bestellte Plakate von TASSO an, die werde ich dann auch nochmal aufhängen.

Das ist gut.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr sie bald wieder habt.

Ist es möglich das ihr die Kleingärten wo sich grade keiner aufhält absucht?
Eventuell mit einem besonders arrangierten Laubenpiper zusammen?
 
Werbung:
  • #15
Das ist leider ganz, ganz großer Mist wenn es sich nicht gut abstreiten lässt.
Denn dann kann es ja auch passieren das sie iwo hängen geblieben ist und nicht weiter kann.
Ich würde die Gegend noch mal ablaufen und das nicht erst am Abend.




Das ist gut.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr sie bald wieder habt.

Ist es möglich das ihr die Kleingärten wo sich grade keiner aufhält absucht?
Eventuell mit einem besonders arrangierten Laubenpiper zusammen?
Ja, das ist mir bewusst, dass sie dann irgendwo hängen geblieben sein könnte. Ich habe ja gesagt, dass wir jetzt nochmal gehen und dann nochmal in der Dämmerung. Wir können aber erst jetzt los.

Dankeschön dir, für deine Tipps. Wir gehen auf der Tour auch nochmal durch die Gartenanlage, vielleicht sind ja doch einige da, die gestern und vorgestern nicht da waren.
 
  • #16
Wie gut verstehen sich deine Katzen? Meine rufen sich gegenseitig - wenn deine das auch machen, ist es evtl eine Option die zweite (in einer sicheren Box) mitzunehmen.

Außer, für den Kater wäre das zu stressig.
 
  • #17
Danke. Ich habe draußen im Garten und neben dem Haus schon eine Spur mit benutzter Streu gelegt, ihr Kissen liegt auch dort. Wir haben wirklich alle Büsche und das anliegende "Wald"Stück mehrfach abgesucht, aber werden das gleich und heute Abend in der Dämmerung erneut machen. Die Nachbarn werde ich wohl gleich nochmal abklappern, ich hoffe, ich kann Nika dort finden.

Bzgl. des "Herumreitens": mag sein, dass das nicht so angreifend gewesen ist, aber ein bisschen mehr Sensibilität würde manchen Leuten hier gut tun. Mag nicht böse gemeint gewesen sein, aber es ist ja klar, dass ich das selbst direkt eingesehen habe.
In der Nacht gehen und mit Taschenlampe leuchten da die Augen reflektieren auch ist es nachts ruhiger.

Wenn ihr bei den Gärten niemanden antrefft würde ich dort Plakate aufhängen und mit der Bitte ergänzen doch die Garage/Schuppentüre über nachts mal offen zu lassen da sich , wenn sie Katze gut versteckt, diese evtl nachts eher raus traut als tagsüber.

Es war hier weder jemand unsensibel noch hat darauf rumgeritten oder dich angegriffen sondern viel mehr vorbeugend , es gibt immer wieder Neuuser die sich für Leinengang interessieren, davor gewarnt, das hat nichts mit fehlender Sensibilität zu tun.


Bezüglich deiner anderen Katzen, ist es dir möglich ihnen kompletten/begrenzten Freigang zu bieten oder hast du einen Balkon den du vernetzen kannst ?

Ansonsten Kinder sensibilisieren finde ich eine gute Idee da diese oft Dinge anders wahrnehmen.

Bist du immer den selben Weg mit ihnen gegangen ? Falls ja gibt es Stellen wo sie oft Intresse daran gezeigt hat zb einen Baum/Busch ? Gerade jetzt mit dem ganzen Laub schwer einsehbar aber evtl ist sie wo rauf/in den Busch geklettert ?
 
  • #18
Wie gut verstehen sich deine Katzen? Meine rufen sich gegenseitig - wenn deine das auch machen, ist es evtl eine Option die zweite (in einer sicheren Box) mitzunehmen.

Außer, für den Kater wäre das zu stressig.
Wir haben es probiert, er hat zwar miaut, aber sie ist leider trotzdem nicht aufgetaucht
 
  • #19
In der Nacht gehen und mit Taschenlampe leuchten da die Augen reflektieren auch ist es nachts ruhiger.

Wenn ihr bei den Gärten niemanden antrefft würde ich dort Plakate aufhängen und mit der Bitte ergänzen doch die Garage/Schuppentüre über nachts mal offen zu lassen da sich , wenn sie Katze gut versteckt, diese evtl nachts eher raus traut als tagsüber.

Es war hier weder jemand unsensibel noch hat darauf rumgeritten oder dich angegriffen sondern viel mehr vorbeugend , es gibt immer wieder Neuuser die sich für Leinengang interessieren, davor gewarnt, das hat nichts mit fehlender Sensibilität zu tun.


Bezüglich deiner anderen Katzen, ist es dir möglich ihnen kompletten/begrenzten Freigang zu bieten oder hast du einen Balkon den du vernetzen kannst ?

Ansonsten Kinder sensibilisieren finde ich eine gute Idee da diese oft Dinge anders wahrnehmen.

Bist du immer den selben Weg mit ihnen gegangen ? Falls ja gibt es Stellen wo sie oft Intresse daran gezeigt hat zb einen Baum/Busch ? Gerade jetzt mit dem ganzen Laub schwer einsehbar aber evtl ist sie wo rauf/in den Busch geklettert ?
Meine Katzen haben gar keinen Freigang, außer wenn wir mit ihnen an der Leine in den Garten gehen. Bis jetzt waren wir auch nur dort, wo Nika leider auch abgehauen ist. Leider kann ich keinen gesicherten Balkon anbieten.

Es ist wirklich momentan hier sehr schwierig durch die ganzen Blätter, Büsche, etc. zu schauen, aber bis jetzt konnten wir gar nichts ausmachen. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass sie sich in einem Garten oder einem Keller,... versteckt.
 
  • #20
Wir sind jetzt noch einmal rumgegangen und haben auch noch Zettel aufgehängt und die Nachbarn gebeten, in ihren Kellern, Garagen und so weiter nachzuschauen. Ich hoffe so sehr, dass sie bald gefunden wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben