Katzen Baden?

  • Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß es nicht...........
 
A

Werbung

  • #22
4? Jahre lang Flöhe ? da muss aber einiges falsch laufen. Jetzt juckt es mich doch noch :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #24
Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber mich würde interessieren, @Pepper58 , ob damals was beim Parasitologen raus gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Pepper scheint nur noch mit zu lesen !?, hat bestimmt "Spaß"
 
  • #26
Ich habe genau 2 x Katzen gebadet, die eine ist in einen Mörtelkübel (voll) gesprungen und war bis zum Bauch voll mit dem Zeug. Geschnappt, unter die Dusche und abgespült. Da blieb nicht viel Zeit zum Überlegen.

Die Zweite hatte den ganzen Kopf voll Butter (fragt nicht woher...). In's Waschbecken, einshamponiert, abgespült und gut war (sah irre süß aus bei der schwarzen Katze mit dem Schaumhäubchen).

Ich habe festgestellt dass die Viecher, wenn es wirklich nötig ist, auch nicht rumzicken. Beiden wuchsen aber bei kleineren Malheuren prinzipiell 8 Beine die jeweils einen halben Meter lang waren, keine Chance die irgendwie in die Wanne zu kriegen. Da hab' ich dann halt einen nassen Lappen genommen.

Also: Klar kann man Katzen ausnahmsweise baden wenn es wirklich nötig ist (Dreck), aber wenn man Wert auf seine Gesundheit legt würde ich zu Lappen, Bürsten und Schwämmen raten ;-).
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
  • #27
  • #28
Wenn seit 4 Jahren die Flöhe aktiv sind, würde baden der Katzen auch nicht viel nützen.
Dann sind vermutlich weitaus mehr Flöhe und Floheier in der Umgebung, als auf den Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #29
Warum sollen die Katzen gebadet werden?

Ich habe mich bisher meist auf Abrubbeln mit Frotteewaschlappen beschränkt - als sich der Kater z.B. stundenlang in der Holzkohle gerollt hat.
 
  • #31
Wenn seit 4 Jahren die Flöhe aktiv sind, würde baden der Katzen auch nicht viel nützen
Es ist seit 4 Jahren irgendwas aktiv, aber Flöhe sind's keine. Das hatten wir im anderen Thread schon. Sie beharrte darauf, dass ihre "Flöhe" winzig klein und weiß sind und nicht braun. Dass es dann halt keine Flöhe sind, wollte sie aber eben nicht glauben.
 
Werbung:
  • #32
Es ist seit 4 Jahren irgendwas aktiv, aber Flöhe sind's keine. Das hatten wir im anderen Thread schon. Sie beharrte darauf, dass ihre "Flöhe" winzig klein und weiß sind und nicht braun. Dass es dann halt keine Flöhe sind, wollte sie aber eben nicht glauben.

Ja dann.....winzig klein und weiß / durchsichtig.......fällt mir spontan Läuse / Filzläuse ein.
Nicht daß ich mich damit auskenne, aber wenn ich mir unter den genannten Begriffen Bilder über Google ansehe......:sick:
 
  • #33
Flohmikron ? 🤔
 
  • #34
ich danke euch für euere antworten. das katzen vor dem wasser angst haben weiß man, aber trotz all der bedenken hier hab ich es gewagt, es war ein voller erfolg! aber die katzen brauchten über eine stunde bis sie ihr fell geleckt hatten!

Gruß Pepper
 
  • #35
Hallöchen 😊
Liegen wir denn richtig, dass du dein Ungeziefer-Problem noch immer nicht beseitigen konntest oder hast du sie aus einem anderen Grund baden müssen?
 
  • #36
Off Topic:
Als ich mir den Vorgänger-Thread durchgelesen habe, fiel mir augenblicklich der " Ungeziefer- Befall" in der Wohnung meiner inzwischen verstorbenen Großtante ein - was haben wir gesucht....
Es stellte sich dann als Dermatozoenwahn, den Tantchen entwickelt hat, heraus!🤐
 
Werbung:
  • #37
Also nur als kleiner Denkanstoss, bevor unschuldige Katzen der Wasserfolter ausgesetzt werden...
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #38
Es stellte sich dann als Dermatozoenwahn heraus!🤐

So im Kleinen kenne ich das auch.
Immer wenn ich Kunden habe die ich über die Antiflohbekämpfung berate weil sie einen akuten Flohbefall haben, fange ich an mich unbewußt irgendwo zu kratzen.
Und bei meinen Kolleginnen ist das auch so.
 
  • #39
ich danke euch für euere antworten. das katzen vor dem wasser angst haben weiß man, aber trotz all der bedenken hier hab ich es gewagt, es war ein voller erfolg! aber die katzen brauchten über eine stunde bis sie ihr fell geleckt hatten!

Gruß Pepper

Und welchen Erfolg will man damit jetzt erreicht haben?
Eine floh- / floheierfreie Wohnung bestimmt nicht.....wenn überhaupt Flöhe dein Problem sind.
 
  • #40
Und welchen Erfolg will man damit jetzt erreicht haben?
Eine floh- / floheierfreie Wohnung bestimmt nicht.....wenn überhaupt Flöhe dein Problem sind.
Vielleicht geht es in dem Fall ja gar nicht um Flöhe

Wenn Katzen sich mit irgendwas versauen was sie nicht selbst ablecken sollen hat man nicht immer die Wahl
 

Ähnliche Themen

NiCa
Antworten
3
Aufrufe
1K
NiCa
NiCa
C&N
Antworten
10
Aufrufe
3K
sila
sila
Honeybee123
Antworten
6
Aufrufe
2K
Honeybee123
Honeybee123
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus
Miobatz
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben