Katzen erbrechen ihr Futter, ist das normal?

  • Themenstarter Paula2000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh echt, bis zu 12 Stunden? Das war mir nicht klar das das geht
Ok, dann bin ich da echt zu ĂŒbervorsichtig 🙈
Ich werde mal versuchen es lange stehen zu lassen und schaue dann mal was passiert mit dem Erbrechen.

Ich danke euch(y) Ihr habt mir echt weitergeholfen!
Das Futter ist ja, wie oben einer sagte, vorgekocht. Also nicht roh.
Das war bei mir auch so n Punkt den ich nicht auf m Schirm hatte.
 
A

Werbung

  • #22
... und ich bin mir auch sicher, dass Katzen ganz genau riechen, wenn das Futter nicht mehr gut wĂ€re und es dann auch nicht mehr essen. Ich glaube, da muss man selber gar nicht so ĂŒbervorsichtig sein.
Unser Kater Caruso liiiebte z. B. Krabben sehr, hat die dann aber öfters nicht gegessen, obwohl er eigentlich ganz gierig darauf war. Da wussten wir dann immer, dass die wohl nicht ganz frisch sind (auch wenn wir selber daran gar nichts feststellen konnten) und haben die Packung dann auch immer gleich entsorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Black Perser
  • #23
Ich werde mal versuchen es lange stehen zu lassen und schaue dann mal was passiert mit dem Erbrechen.
Falls es an dem liegt, es kann ein paar Tage dauern, bis deine Katzen gelernt haben „normal“ zu fressen. Also bis sie aufhören zu schlingen und nur noch HĂ€ppchen fressen. Bitte nicht gleich aufgeben.

Sollte es aber nach einiger Zeit immer noch zum Erbrechen kommen, bitte beim TA vorstellig werden. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
951
Nicht registriert
N
T
Antworten
8
Aufrufe
442
Tunichtgut
T
Sozi89
Antworten
17
Aufrufe
542
kisu
kisu
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
15K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben