Katzen - Invasive Spezies?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang invasiv
  • #81
Was für ein verqueres Wort 😂
Da fällt mir als nächstes ‚Permafrost‘ ein, und dann ein Lieferant für Tiefkühlkost … nein nein nein das Wort ist für mich ganz unbrauchbar 😂
 
A

Werbung

  • #83
- Leute schaffen sich Katzen an, lassen sie aber nicht kastrieren und draussen herumlaufen.
Die Katzen aus dem Tierschutz werden nur kastriert abgegeben und in einigen Gemeinden gibt es eine Kastrationspflicht für Freigänger. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Aber ich möchte nicht, das meine Katze trächtig nach Hause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Blondloewe
  • #84
Die Katzen aus dem Tierschutz werden nur kastriert abgegeben und in einigen Gemeinden gibt es eine Kastrationspflicht für Freigänger. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Aber ich möchte nicht, das meine Katze trächtig nach Hause kommt.
Das weiß ich. Trotzdem holen manche sich junge Katzen, die aufgrund ihres Alters noch nicht kastriert werden können- und tun es dann auch einfach nicht. Gerade bei Katern. Weil: Die können ja nicht trächtig nach Hause kommen.
 
  • Like
Reaktionen: yeast und biveli john
  • #85
Für den einen ist es Unkraut und für den anderen eine Pflanze die Kostbares leistet,
Ich habe etwas länger gebraucht, um auf das Ergebnis zu kommen... Umgeben von Gartendesignern, wo kein noch so kleines Unkraut wachsen darf, bin ich die Ausnahme mit meinem Garten. So würde ich meinen Garten als naturbelassen beschreiben. Bei mir gibt es auch kein Unkraut, weil das für mich Wildkräuter sind ;-)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #86
Das weiß ich. Trotzdem holen manche sich junge Katzen, die aufgrund ihres Alters noch nicht kastriert werden können- und tun es dann auch einfach nicht. Gerade bei Katern. Weil: Die können ja nicht trächtig nach Hause kommen.
Mein Kater war auch zu jung zum Kastrieren und ich habe eine zusätzliche Gebühr zur Vermittlungsgebühr an das Tierheim gezahlt. Erst als ich die Kastration (TA Rechnung) nachweisen konnte, wurde mir das Geld zurück erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #87
Mein Kater war auch zu jung zum Kastrieren und ich habe eine zusätzliche Gebühr zur Vermittlungsgebühr an das Tierheim gezahlt. Erst als ich die Kastration (TA Rechnung) nachweisen konnte, wurde mir das Geld zurück erstattet.
Das wäre toll, wenn es überall so wäre. Aber nicht jeder schafft sich eine Katze aus dem Tierschutz an. Es gibt auch immer noch genug Bauernhöfe, die in Kleinanzeigen ihren Nachwuchs verschenken- bevor sie sie in einer Wassertonne ersäufen oder den Hofhunden zum Fraß vorwerfen. Klingt grausam- ist aber so. Mein Paco ist so ein Beispiel.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
230
Aufrufe
22K
giovanna_sr
giovanna_sr
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
mederflaus
mederflaus
E
Antworten
4
Aufrufe
616
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Andrea Doria
Andrea Doria
kisu
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben