Katzenbiss 😱

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
  • #21
Ich wünsch dir eine gute Nacht🥰
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #22
Ich wollte dir jetzt keine Angst machen. Wie gesagt, das ist locker 20 Jahre her und heutzutage wissen die Ärzte sicher auch besser mit Tierbissen, gerade auch Katzenbissen, Bescheid.
Aber ich hatte damals auch den Eindruck, man hatte einfach keinen Bock auf Arbeit an einem Sonntagabend.
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #23
Mit einer Sepsis kenne ich mich nicht aus. Kenne nur die Geschichten, dass man gucken soll, ob sich ein roter Strich bildet, der dann Richtung Herz zieht. Aber ob das so stimmt 🤷‍♀️
Mach dir mal nicht allzu viele Sorgen und wenn du morgen (also heute) immer noch ein ungutes Gefühl hast, lass halt den Hausarzt mal drüber schauen.
Wie gesagt, gegen Tetanus bist du ja geimpft.
 
  • #24
Guten Morgen🌞
Was macht Dein Pfoterl?
 
  • #25
  • Like
Reaktionen: Poldi, Moritz2014, tiha und 3 weitere
  • #26
Dann passiert da nix mehr😀👍
 
Werbung:
  • #27
Falls noch was sein sollte, empfehle ich das Donauspital - da war ich vor einigen Wochen mit einem Katzenbiss (der war allerdings sehr tief, hatte den Zahn von Balu einmal komplett drin 😬). Dort sind sie auf jeden Fall sehr kompetent :)

Alles Gute 😊
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #28
Beim Füttern einer zugelaufenen Katze einer Freundin letztes Jahr, hatte ich auch einen Zahn im Finger. Unabsichtlich, weil die Arme einfach total ausgehungert war. Der Biss war am obersten Glied des rechten Mittelfingers. Man sah das "Loch", das Fingerglied war auch schnell leicht geschwollen, aber die Schwellung breitete sich nicht aus. Gleich nach dem Biss habe ich gründlich desinfiziert und bin sofort am nächsten Tag (Sonntag) ins Krankenhaus, wo sie eine riesige Wallung gemacht haben, meiner Bitte nach Antibiotika aber nicht nachkamen. Stattdessen wollten sie mich tatsächlich stationär aufnehmen und den Finger aufschneiden. Am Montag bin ich zu meinem erfahrenen Hausarzt, danach sah die Behandlung wie folgt aus: jeden Tag gründliche Desinfektion (und Beobachtung) in der Praxis und 5 Tage Antibiotika. Nach 5 Tagen war alles gut. Hätte es sich weiter entzündet - so die Aussage meines Arztes - hätte man die Wunde öffnen und spülen müssen.
Ich kann Dich gut verstehen, denn ich hatte auch ziemlich Angst vor einer Sepsis. Ein Bekannter hatte nach einem Katzenbiss die größten Probleme, da war ich vorgewarnt. Ich würde an Deiner Stelle weiter beobachten & desinfizieren und dann ins Krankenhaus, sollte sich doch noch etwas negativ verändern. So wie Du aber schreibst vermute ich, dass alles gut ist.
 
  • #29
@16+4 Pfoten,
ich drücke Dir mal die Daumen, daß auch nichts Schlimmes passiert, nach so vielen Stunden halte ich das auch für eher unwahrscheinlich. Aber man hat halt erst mal Bedenken.
Ja, Sepsis und allergischer Schock sind 2 grundverschiedene Dinge.Wenn man Erdbeeren ist, obwohl man allergisch gegen die ist, bekommt man wohl kaum eine Sepsis davon. Komische Krankenschwester, hat die in der Baumschule gelernt?
 
  • #30
Es ist weiterhin alles in Ordnung. Ganz normaler Heilungsprozess. Kein Fieber, keine äußerlich erkennbaren Veränderungen, nur eine kleine Stelle, an der man sieht, dass die Haut verletzt wurde.

Edit:

Nachdem jetzt rund 18 Stunden um sind, bin ich jetzt mal optimistisch und gehe davon aus, dass auch nix Dramatisches mehr folgen wird.

Es ist übrigens der dritte Katzenbiss in meinem Leben, der glimpflich ausging.

Der erste fand in der Tierklinik statt, meine sehr ungehaltene Lara schnappte nach dem nächstbesten Finger und das war mein Daumen... bzw. unter dem Daumennagel, genau in der Ecke, wo man eh eh ganz schlecht hinkommt, hatte sie einen Treffer gelandet.

Und Lara hat zum Unterschied von Liserl so richtig zugebissen, sie war stinksauer und hasste Tierärzte wie die Pest. Trotzdem ist nix passiert.

Entweder hatte ich 3x Glück oder mein hyperaktives Immunsystem bekämpft Feinde effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Rina21, MaGi-LuLa und 2 weitere
  • #31
Da kommt jetzt nichts mehr.🥰
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jaqueca
  • Sticky
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
287K
catmolly
C
tigerlili
Antworten
620
Aufrufe
70K
romulus
romulus
Chili_Büsi
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pieper
P
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben