Katzenrucksack oder Hundebuggy?

  • Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum
  • #21
Weißt du von welchem Hersteller der ist? Und wie hoch ist da die Griffhöhe? Die sehen alle so niedrig aus...
Ich hab ihn von hier:
display4top Haustier Reisen Kinderwagen Hund Katze Kinderwagen Kinderwagen Jogger Buggy mit Sperren Reißverschlüsse Plüsch Haarkissen 2 X Innenraum Luftigen Windows Schiebedach reduziert Angst : Amazon.de: Haustier

Leider dort gerade vergriffen. Die Höhe ist gut, wie bei einem Kinderwagen 😅 Mir war wichtig, dass die Tasche abnehmbar ist, für TA.
Meine Freundinnen haben mich erst ausgelacht, aber jetzt gehen wir sogar manchmal mit ihnen spazieren 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Eifelkater
A

Werbung

  • #22
Ich hab einen Hundebuggy, den meine Katzen auch sehr mögen. Rucksack liegt nur in der Ecke rum mittlerweile aber da ich mehrere Katzen habe, behalte ich den mal lieber.
 

Anhänge

  • 16602868327171653259809398884382.jpg
    16602868327171653259809398884382.jpg
    1.017,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Eifelkater und racoon20
  • #23
Ich habe auch einen Hundebuggy, da Fahrrad und Auto krankheitsbedingt flach fallen.
Die hintere Öffnung habe ich allerdings fest zugenäht, da dieser Reißverschluss von oben nach unten aufgeht, ist mir zu riskant.
Bei der vorderen, größeren Öffnung ziehe ich eine Schnur durch die Öse und verknote sie am Rahmen,die wird von oben nach unten geschlossen, Fort Nox auf Rädern. Ich habe 3 Strassenbahnstationen und ein Stück Fussweg zum TA das geht recht gut und sie weiß auch, dass ich bei Schneematsch nicht kann, bzw im Notfall ein Taxi nehme.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Eifelkater
  • #24
Wir nutzen einen Fahrradanhänger mit Luftbereifung als Buggy und da spürt man absolut keine Dellen oder Unebenheiten, das Teil läuft extrem fluffig und auch die Nutzung von Öffis ist easy (vs Bollerwagen).

Den Reißverschluss kann man mit einem Karabiner sichern, das Netz ist bei unseren ausreichen kratzfest (sind keine Wilden), und notfalls passen auch 2 Boxen rein. Eine quer, eine gerade.

Anleinen ginge auch, ist bei unseren aber nicht notwendig.

Lenkstange und Räder sind einfach abnehmbar, so passt das Teil auch in den Kofferraum 👍

Nie mehr was anderes 🥰
Box und Tasche (mit / ohne Räder) haben wir auch.

HAFENBANDE Fahrradanhänger Cabby M inkl. zwei Kupplungen günstig kaufen | zooplus.at

PS.: Die obere Abdeckung ist nur mit Klett gesichert. Da muss man bei Notwendigkeit selbst einen Reißverschluss einnähen (lassen).
 

Anhänge

  • IMG_20220812_152507.jpg
    IMG_20220812_152507.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220812_152447.jpg
    IMG_20220812_152447.jpg
    396 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220812_152432.jpg
    IMG_20220812_152432.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Pippcha, Eifelkater und eine weitere Person
  • #25
Mimi-Kitty beim Transport:
Anhang anzeigen 197877

Ich bin ein Fan von festen Boxen. Toll findet das kaum eine Katze, aber man kann es sauber machen, wenn mal was daneben geht.
Eine Feste Box kann man mit fast allem transportieren (Auto, Fahrrad, Handwagen, Rollator...) und man bekommt die Katze da rein.
Bei Taschen oder Rucksäcken mit Reißverschlüssen, kann das Eintüten wirklich schwierig werden. Denn bis der Reißverschluß zu ist, ist eine nicht so kooperative Katze schon wieder weg.

Hast du die Box nur mit den Spanngurten befestigt? Rutscht das nicht? Oder gibt es noch eine zusätzliche unsichtbare Befestigung?
 

Ähnliche Themen

Hasebumm
Antworten
3
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Monika82
Antworten
9
Aufrufe
717
Monika82
Monika82
Bleedthedream
Antworten
4
Aufrufe
6K
Bleedthedream
Bleedthedream
D
Antworten
26
Aufrufe
4K
ambanja
A
L
Antworten
14
Aufrufe
8K
Bleedthedream
Bleedthedream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben