Kitten haben immer noch weichen Kot

  • Themenstarter Greystones
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist schon klar. Aber nur wenn beide geschlechtsreif sind, dann passiert etwas.

Und wenn vso einige Katuen bereits mit 6 Monaten den ersten Wurf haben, wann sind sie dann Geschlechtsreif?
Mit 8 Monaten?

Wie gesagt, jetzt muss Mimi erstmal wieder fit werden.
Da drücke ich ihr ganz fest die Daumen.

Genauso drücke ich sie das bei euch tatsächlich nix passiert.
Denn eine Trächtigkeit wäre für deine Gesundheitlich angeschlagene Katze ganz sicher schlimmer als eine OP.
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn vso einige Katuen bereits mit 6 Monaten den ersten Wurf haben, wann sind sie dann Geschlechtsreif?
Mit 8 Monaten?

Wie gesagt, jetzt muss Mimi erstmal wieder fit werden.
Da drücke ich ihr ganz fest die Daumen.

Genauso drücke ich sie das bei euch tatsächlich nix passiert.
Denn eine Trächtigkeit wäre für deine Gesundheitlich angeschlagene Katze ganz sicher schlimmer als eine OP.
Wenn die Mimi nach Hause kommt, dann werde ich sie eh erstmal separieren damit sie sich erholen kann und auch genug zum
Fressen hat. Katerchen ärgert sie nämlich gerne und frisst allen das Futter weg.

Und ich habe doch gar nicht gesagt dass es nicht möglich ist dass ein Katze mit 6 Monaten gedeckt wird. Aber ich denke es hängt von vielen Faktoren und jeden einzelnen ab wann er/sie geschlechtsreif ist. Wie beim Menschen. In meiner Klasse waren einige Mädels, die mit 12 ihr erste Periode hatten. Bei mir kam sie erst, da war ich fast 15.
Bei Katzen ist es sicher nicht anders. Rasse, Haltung, genetische Faktoren, etc... eine Katze in behüteter nWohnungshaltung wird vielleicht eher geschlechtsreif als eine Katze, die draussen ums Überleben kämpfen muss. Und viel (künstliches) Licht in Wohnungshaltung beeinflusst auch die Geschlechtsreife.
Natürlich können Kater schon mit 6 Monaten geschlechtsreif sein, aber doch nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wenn die Mimi nach Hause kommt, dann werde ich sie eh erstmal separieren damit sie sich erholen kann und auch genug zum
Fressen hat. Katerchen ärgert sie nämlich gerne und frisst allen das Futter weg.

Das liest sich als wenn bei deiner Fütterung der Wurm drinne ist.
Katzen, grade so jungen wie deinen, sollte man niemals das Futter beschränken.

Wenn der Kater der Katze das Futter wegfrisst, dann liegt das nicht daran das der Kater zu viel frisst, sondern daran das du zu wenig fütterst.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #24
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #25
Er hat ganz sicher nicht zu wenig Futter. Ich weiß dass Kitten „All you can eat“ brauchen. Sorry aber das ist mein dritter Satz Kitten. Aber vielleicht ist das Fressen im anderen Napf ja interessanter…. ?!!
 
  • #26
Er hat ganz sicher nicht zu wenig Futter. Ich weiß dass Kitten „All you can eat“ brauchen. Sorry aber das ist mein dritter Satz Kitten. Aber vielleicht ist das Fressen im anderen Napf ja interessanter…. ?!!
Meiner Jungs kennen kein mein und dein… von dem her geht jeder mal beim anderen schauen. Finde ich ganz normal
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
Werbung:
  • #27
Meiner Jungs kennen kein mein und dein… von dem her geht jeder mal beim anderen schauen. Finde ich ganz normal
Schön, dass das bei Dir so ist. Ist hier nicht so. Wenn Yuki den Futternapf wechselt, dann ist Pali genervt und geht, und auch die Kleine setzt nicht viel dagegen und geht.
 
  • #28
Na wenn deine Katzen AYCE bekommen, dann ist es ja kein Problem wenn aus dem anderen Napf gefressen wird.
Musst du diesen halt öfter befüllen als den anderen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #29
Wenn ich eine kranke Katze habe, dann ist das eventuell schon ein Problem wenn sie von dem Futternapf "weggemobbt" (oder nennen wir es weggedrängt) wird an dem sie gerade frisst. Ich bin froh dass die Katze überhaupt selbst frisst, und dann drängt der kleine Mann sich dazwischen, das ist doof. Dann geht sie vielleicht erstmal nicht mehr zum Futternapf oder zu einem anderen, weil sie die Befürchtung hat, dass sie da wieder weggedrängt wird. Diese Problematik sollte unter den "Katzenprofis" bekannt sein.

Ist so ähnlich wie Klo-Mobbing, was möglicherweise zu Unsauberkeit führen kann 🤷‍♀️
 
  • #30
Sorry aber das ist mein dritter Satz Kitten.
Dein was? Schreibst du hier von Lebewesen oder Tellern, Vasen, Bettwäsche? ;)

Fütterst du die Katzen zusammen in einem Raum?
Mein kleiner Krümel-Staubsauger hatte seinen Futterplatz generell separat in einem anderen Raum, weil ihm Nachbarsnapf sonst auch zu arg interessiert hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #31
Es sollte aber auch unter "Katzenprofis" bekannt sein das Katzen kein mein dein kennen....

An deiner Stelle würde ich 3 Näpfe aufstellen.
 
Werbung:
  • #32
Es sollte aber auch unter "Katzenprofis" bekannt sein das Katzen kein mein dein kennen....

An deiner Stelle würde ich 3 Näpfe aufstellen.
Ich habe drei Näpfe, bzw. manchmal sogar mehr mit verschiedenem Futter drin.
 
  • #33
Dein was? Schreibst du hier von Lebewesen oder Tellern, Vasen, Bettwäsche? ;)

Fütterst du die Katzen zusammen in einem Raum?
Mein kleiner Krümel-Staubsauger hatte seinen Futterplatz generell separat in einem anderen Raum, weil ihm Nachbarsnapf sonst auch zu arg interessiert hätte.

Ich hab die Kleinen die letzten Tage getrennt gefüttert von Pali, da sind dann ja 2 Näpfe. Wenn Yuki an Mimi's Napf gegangen ist, dann ist sie an den anderen. Pali war jetzt immer etwas in "hab acht Stellung" ob der freche rot-weiße in der Nähe ist, deswegen habe ich angefangen sie getrennt zu füttern, wenn ich die Schüsseln mit dem neuen Futter hinstelle. Aber später dann stehen alle Näpfe an der gleichen Stelle.
 
  • #34
Wenn immer Futter da ist, dann kann keiner jemanden was wegfressen.

Ich glaube das ist für dich schlimmer als gäfür fie Katzen.

Der Vergleich mit dem Klomobbing ist für mich aus der Luft gegriffen.
 
  • #35
Also der kleine Mann ist schon recht frech mittlerweile. Er stalkt beiden beim Klogang hinterher und springt sie an, und auch beim Fressen frisst er aus seinem Napf und wechselt dann zum nächsten, obwohl in seinem noch genug drin ist.
 
  • #36
ich hab hier ne kleine schling-fee... und es steht auch immer futter, aber trotzdem gabs manchmal wegdrängel-geschichten.
in ihrem napf ist noch was drin, aber sie musste immer ganz dringend an den napf vom großen.
verstehe einer katzen :grin:
da der große, ähnlich wie bei euch, dann auf rückzug ging, und erstmal nicht wieder kam, ich aber wissen wollte wieviel in ihm landet (immer zu dünn der bär), habe ich seinen napf gegenüber geparkt, nicht mehr nebeneinander in reihe, und immer und immer wieder mit NEIN gearbeitet, wenn sie doch dran wollte. iwann hat sie es kapiert, und wenn sie doch mal anstalten machte, war sie gut abrufbar.

ja klar, der große hätte nicht hungern müssen, aber ich bin da auch nen stückweit stur, und wollte diese wegdrängelsachen nicht, damit jeder wirklich weiß... ich kann in ruhe das frische futter essen
 
Werbung:
  • #37
Regulierst du dann? @Greystones
(gerade beim Klogang?)

Kennst du die 3-Punkte-Regel?

Das sind die drei Punkte:
1. Unmut äussern ("heeeeyheeeey Morle!")
2. Warnen ("Morle, Schlussssss jetzt!")
3. Sanktionieren ("Morle! Rrrrrraus!")
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #38
Haha "nein" versteht der kleine Mann nicht. Der spricht nur Rumänisch. Seitdem er hier ist, habe ich ihn gefühlt bereits 120x von der Arbeitsplatte/neben dem Herd und dem Herd entfernt, und er kommt immer wieder.
 
  • #39
Regulierst du dann? @Greystones

Kennst du die 3-Punkte-Regel?

Das sind die drei Punkte:
1. Unmut äussern ("heeeeyheeeey Morle!")
2. Warnen ("Morle, Schlussssss jetzt!")
3. Sanktionieren ("Morle! Rrrrrraus!")
Nope kenn ich nicht, aber wenn ich Yuki maßregele mit "nein", dann fühlt sich auch Pali angesprochen und verzieht sich. Pali ist ein älterer, ruhiger Herr, der kann Störungen beim Fressen nicht gut haben.
 
  • #40
Haha "nein" versteht der kleine Mann nicht. Der spricht nur Rumänisch. Seitdem er hier ist, habe ich ihn gefühlt bereits 120x von der Arbeitsplatte/neben dem Herd und dem Herd entfernt, und er kommt immer wieder.

Na dann wirst du wohl Rumänisch lernen müssen, wenn dein Kater nur dieses versteht.

Meine verstehen gar keine Sprache aber den Tonfall, den verstehen sie sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und verKATert

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
I
Antworten
6
Aufrufe
935
Pinku
Pinku
F
Antworten
5
Aufrufe
234
Flughörnchen
F
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben