Kitten-Traumpaar gesucht

  • Themenstarter Camille
  • Beginndatum
  • #21
@Legolas : Ich liebäugele ja noch mit dem schwarzen Kater von deinem letzten Bild, falls ich keinen Partner fände 🤪. Woher kommst du?

Könnte das klappen, zwei fremde Kitten zusammenzuführen?
Das auf dem letzten Bild ist ein Mädel.

Ein Kater wäre der mit den getigerten zusammen.
 
A

Werbung

  • #22
Ups… genau den meinte ich.

Allerdings darf ich jetzt erst mal gucken gehen die Tage und auch da gibt es weitere süße Kater.

Woher kämen denn deine Tiere ungefähr?
 
  • #23
Ups… genau den meinte ich.

Allerdings darf ich jetzt erst mal gucken gehen die Tage und auch da gibt es weitere süße Kater.

Woher kämen denn deine Tiere ungefähr?

Wir sind in Hessen - PLZ 34626 - aber Entfernungen sind für uns kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Daran soll es nicht scheitern
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pippcha, Nula und 2 weitere
  • #24
Im Grunde ist es völlig gleich, wer bei dir einzieht - nach spätestens einer Woche sind es in deinen Augen eh die schönsten, liebsten und tollsten Katzen der Welt.
So läuft das bei Katzen einfach. Das ist ihre Magie 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, ACK, BlubKeks und 7 weitere
  • #25
Ich habe ja nun mehrere Gesuche geschaltet und eins davon war unter anderem bei Ebay Kleinanzeigen. Was soll ich sagen - das war eine sehr interessante Erfahrung…

Ich schrieb, dass ich ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz suche und welches Geschlecht und Farbe ich bevorzugen würde. Und auch, dass dies für mich bedeuten würde, dass die Tiere untersucht und geimpft sind und eine Kastration für mich selbstverständlich ist. Daraufhin wurde ich mehrmals sehr unfreundlich angemacht, dass ich es mir ja sehr leicht machen würde. Ich solle mir doch ein Bauernhofkätzchen suchen und die Kosten selbst bezahlen. Das wäre sehr unverschämt von mir, die Kosten auf dienTierheime abzuwälzen.
Auch wurde mir gesagt, dass eine EKH nichts für die Wohnungshaltung ist. Da wäre doch ein Perser, BKH oder ähnliches besser. Man hätte da auch gleich ein passendes Tier 🙈.
Leider habe ich nur eine einzige freundliche Antwort erhalten.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, es geht mir bei den Tierschutzkitten nicht um die Kosten! Die würden und werden wir selbstverständlich tragen und dazu gehört auch eine angemessene Schutzgebühr und die Kasteation. Da wir aber Anfänger sind, wäre es mir schon lieb, wenn die Tiere untersucht und weitgehend gesund sind. Das ist ja auch im Sinne der Tiere.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ottilie, Andersland, Quilla und 5 weitere
  • #26
Ich habe ja nun mehrere Gesuche geschaltet und eins davon war unter anderem bei Ebay Kleinanzeigen. Was soll ich sagen - das war eine sehr interessante Erfahrung…

Ich schrieb, dass ich ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz suche und welches Geschlecht und Farbe ich bevorzugen würde. Und auch, dass dies für mich bedeuten würde, dass die Tiere untersucht und geimpft sind und eine Kastration für mich selbstverständlich ist. Daraufhin wurde ich mehrmals sehr unfreundlich angemacht, dass ich es mir ja sehr leicht machen würde. Ich solle mir doch ein Bauernhofkätzchen suchen und die Kosten selbst bezahlen. Das wäre sehr unverschämt von mir, die Kosten auf dienTierheime abzuwälzen.
Auch wurde mir gesagt, dass eine EKH nichts für die Wohnungshaltung ist. Da wäre doch ein Perser, BKH oder ähnliches besser. Man hätte da auch gleich ein passendes Tier 🙈.
Leider habe ich nur eine einzige freundliche Antwort erhalten.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, es geht mir bei den Tierschutzkitten nicht um die Kosten! Die würden und werden wir selbstverständlich tragen und dazu gehört auch eine angemessene Schutzgebühr und die Kasteation. Da wir aber Anfänger sind, wäre es mir schon lieb, wenn die Tiere untersucht und weitgehend gesund sind. Das ist ja auch im Sinne der Tiere.

Das ist leider der übliche Ton auf eBay. Deswegen würde ich vor allem Anfängern auch generell davon abraten dort nach Katzen zu suchen.

Ich inseriere als Pflegestelle zwar auch in den Kleinanzeigen und habe dort schon wunderbare Adoptanten für unsere Katzen gefunden, aber man muss sehr viel aussortieren.

Und manchmal täuscht man sich dann trotzdem noch…
Paos und Nakoas ursprüngliche Interessenten haben den vereinbarten Besuchstermin kurz vor knapp abgesagt mit der Begründung, dass sie nun zwei andere Kater gefunden haben, die sie kostenlos bekommen 🙄

(Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und die Kitten sind dafür kastriert, entwurmt, zweifach geimpft, gechipt, und auf FIV/FeLV und Giardien getestet)
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla, TiKa, Nula und eine weitere Person
  • #27
Für Pao und Nakoa war das wohl auch besser so.

Man kann leider niemandem hinter die Stirn gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Jolanda87
Werbung:
  • #29
Das ist leider der übliche Ton auf eBay. Deswegen würde ich vor allem Anfängern auch generell davon abraten dort nach Katzen zu suchen.

Ich inseriere als Pflegestelle zwar auch in den Kleinanzeigen und habe dort schon wunderbare Adoptanten für unsere Katzen gefunden, aber man muss sehr viel aussortieren.

Und manchmal täuscht man sich dann trotzdem noch…
Paos und Nakoas ursprüngliche Interessenten haben den vereinbarten Besuchstermin kurz vor knapp abgesagt mit der Begründung, dass sie nun zwei andere Kater gefunden haben, die sie kostenlos bekommen 🙄

(Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und die Kitten sind dafür kastriert, entwurmt, zweifach geimpft, gechipt, und auf FIV/FeLV und Giardien getestet)
Haben pao und Nakoa nicht jetzt aber Adoptanten gefunden?
 
  • #30
Dann schreibe ich es auch noch einmal hier 😊.

Voraussichtlich am Montag habe ich einen Kennenlerntermin bei Minikatz.

Dort möchte ich diesen grauen Kerl (1. Foto) kennenlernen, da ich mich unsterblich in ihn verguckt habe. Dazu bringt dieser junge Mann (2. Foto) mein Herz zum Schmelzen. Es gibt aber wohl mehrere passende Partner für uns.

Drückt uns die Daumen 🙃.
 

Anhänge

  • EDA048CE-0752-4F05-B10C-7608E03791AB.jpeg
    EDA048CE-0752-4F05-B10C-7608E03791AB.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 61
  • D5E44B38-C9E9-401A-BC4D-099106F75273.jpeg
    D5E44B38-C9E9-401A-BC4D-099106F75273.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 59
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, BlubKeks, KleinerZoo und 8 weitere
  • #31
Haben pao und Nakoa nicht jetzt aber Adoptanten gefunden?

Ja, haben sie. Eine tolle Familie, die sich schon wahnsinnig auf die beiden freut.

Aber ich hatte gehofft, der TE durch diese Geschichte näher zu bringen, warum eBay sowohl für Interessenten als auch Vermittler ein schwieriges Pflaster ist 🙈
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Quilla und miss.erfolg
  • #32
Dann schreibe ich es auch noch einmal hier 😊.

Voraussichtlich am Montag habe ich einen Kennenlerntermin bei Minikatz.

Dort möchte ich diesen grauen Kerl (1. Foto) kennenlernen, da ich mich unsterblich in ihn verguckt habe. Dazu bringt dieser junge Mamm (2. Foto) mein Herz zum Schmelzen. Es gibt aber wohl mehrere passende Partner für uns.

Drückt uns die Daumen 🙃.

Die beiden sind sehr süß, aber das sind eigentlich alle Kitten 🥰
Ich bin sicher, dass ihr euch am Montag verlieben werdet! Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein, sie nicht gleich alle einzupacken sondern ein Pärchen auszusuchen 😄
 
  • #33
@bohemian muse : Das hast du. Vielen Dank. Ich stelle leider zu oft fest, dass ich für Ebay-Kleinanzeigen nicht gemacht bin. Ich habe es schon so oft erlebt, auch wenn ich etwas verkaufen wollte. Das ist einfach nicht meine Art mit Menschen umzugehen und auch nicht mein Sprachgebrauch 🤷‍♀️.
 
  • #34
Die beiden sind sehr süß, aber das sind eigentlich alle Kitten 🥰
Ich bin sicher, dass ihr euch am Montag verlieben werdet! Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein, sie nicht gleich alle einzupacken sondern ein Pärchen auszusuchen 😄

Ich fürchte auch 🤣.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
  • #35
Digga. Wasch lezza Preis
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
  • #36
Auf den Vorschlag aus meinem anderen Thread stelle ich hier mal ein unverbindliches Gesuch ein. Vielleicht findet sich ja das Traumpaar für uns.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 2
Alter: 12 - 16 Wochen (Abholmöglichkeit ab dem 05.September)
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne ein schwarzer, generell eher grau und getiegert, ungern überwiegend weiß
gesuchter Charakter: aufgeweckt, aber auch unbedingt verschmust




Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:nein

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?: Haus 130 qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: leider kein Balkon, keine sicherere Terasse oder Garten (Mietverhältnis)
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 10
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): BW 735.. Wir fahren aber auch!
Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte kurz anfragen, ob ihr euer Traumpaar schon gefunden habt...Wir haben hier bei uns noch 2 Zwergerl, die ab nächster Woche umzugsbereit sind. Wir sind hier im Chiemgau und die Kleinen sind rundrum gesund und munter. Mehrfach entwurmt und vom Tierarzt untersucht. Stubenrein selbstverständlich und total verschmust..Über eine Nachricht freue ich mich und sende viele Grüsse von Mucki und Peps
1663344529359.png
 
  • #37
Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte kurz anfragen, ob ihr euer Traumpaar schon gefunden habt...Wir haben hier bei uns noch 2 Zwergerl, die ab nächster Woche umzugsbereit sind. Wir sind hier im Chiemgau und die Kleinen sind rundrum gesund und munter. Mehrfach entwurmt und vom Tierarzt untersucht. Stubenrein selbstverständlich und total verschmust..Über eine Nachricht freue ich mich und sende viele Grüsse von Mucki und PepsAnhang anzeigen 203134

Hey
Wie bist du den an die Kitten gekommen?
War das ein geplanter Wurf?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #38
Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte kurz anfragen, ob ihr euer Traumpaar schon gefunden habt...Wir haben hier bei uns noch 2 Zwergerl, die ab nächster Woche umzugsbereit sind. Wir sind hier im Chiemgau und die Kleinen sind rundrum gesund und munter. Mehrfach entwurmt und vom Tierarzt untersucht. Stubenrein selbstverständlich und total verschmust..Über eine Nachricht freue ich mich und sende viele Grüsse von Mucki und PepsAnhang anzeigen 203134
Servus @olleoma

es wäre aussichtsreicher, du würdest Mucki und Peps hier vorstellen:
Wohnungskatzen in Not

Und dazu den Steckbrief ausfüllen - es fehlen noch einige wichtige Informationen für evtl. Interessenten:

  • Name:
  • Alter/Geburtsdatum:
  • Geschlecht:
  • Kastriert:
  • Optik:
  • Elterntiere bekannt / Herkunft:
  • Kennzeichnung:
  • Impfstatus:
  • Krankengeschichte:
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
  • bisherige Haltung:
  • verträglich mit Katzen/Hunden/Kindern:

  • Beschreibungstext:

  • Abgabebedingungen:

  • Aufenthaltsort:

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nula und KleinerZoo

Ähnliche Themen

Lady_Rowena
  • Gesperrt
  • Sticky
  • Lady_Rowena
  • Gesuche
Antworten
0
Aufrufe
21K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben