Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.361
Ich würde ohne mimi hinfahren, wird etwas gefunden ists ja damit auf dem tisch, wenn nicht, könnt ihr weitersehen

Mit Urin von 5Uhr?

Ich würd sie mitnehmen, mit der Probe kann man ja nichts gesichertes mehr anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

  • #3.362
Okay, stop.... wann fährst du denn? Ich war jetzt von direkt morgens ausgegangen
 
  • #3.363
Ich habe abends den Termin und der Urin ist von heute Morgen . Er ist im Kühlschrank. Gestern wurde mir gesagt dass das ok ist , es würde im Kühlschrank sogar bis Mittwoch gehen. Wunderte mich auch . Ich werde trotzdem nochmal den Arzt direkt fragen heute Abend
 
  • #3.364
Dann hab ich zu frühen dummfug gequatscht, sorry.
Ich traue den zu lange liegenden proben auch nicht. Könntest du sie evtl direkt morgens reinreichen? Finden sie da etwas, oder auch nicht, haste ja für abends eh den termin.

At all, wäre das ne möglichkeit?
 
  • #3.365
Dann hab ich zu frühen dummfug gequatscht, sorry.
Ich traue den zu lange liegenden proben auch nicht. Könntest du sie evtl direkt morgens reinreichen? Finden sie da etwas, oder auch nicht, haste ja für abends eh den termin.

At all, wäre das ne möglichkeit?
Ich bin schon auf Arbeit und der Arzt macht erst um 9 auf . Ich kann auch nicht kurz weg, weil zwischen Arzt und Arbeitsstelle sind fast 1 Stunde Fahrtzeit . Dann wäre ich 2 Stunden von der Arbeit weg . Das klappt nicht .

Ich gebe den Urin ab heute Abend , versichere mich dass das so ok ist und wenn nicht müssen wir uns was anderes überlegen. Dann schauen was dabei raus kommt
 
  • #3.366
Ich gebe den Urin ab heute Abend , versichere mich dass das so ok ist und wenn nicht müssen wir uns was anderes überlegen.
Ich habe oben schon mal geschrieben, dass der Urin möglichst frisch sein soll, so zumindest die Aussage meiner Tierärzte, deswegen würde ich den Urin zwar mitnehmen am Abend aber Mimi auch, denn im Notfall können sie Urin auch direkt aus der Blase entnehmen. Du brauchst Sicherheit. Halbe oder verfälschte Ergebnisse bringen Dich nicht weiter.

Wie machst Du das mit Ida? Hast Du 3 Kotproben? Die sollte man soviel ich weiß haben und für den Abstrich auf Calici müsste sie auch dabei sein oder krieg ich da jetzt was durcheinander?
 
Werbung:
  • #3.367
Ich habe oben schon mal geschrieben, dass der Urin möglichst frisch sein soll, so zumindest die Aussage meiner Tierärzte, deswegen würde ich den Urin zwar mitnehmen am Abend aber Mimi auch, denn im Notfall können sie Urin auch direkt aus der Blase entnehmen. Du brauchst Sicherheit. Halbe oder verfälschte Ergebnisse bringen Dich nicht weiter.

Wie machst Du das mit Ida? Hast Du 3 Kotproben? Die sollte man soviel ich weiß haben und für den Abstrich auf Calici müsste sie auch dabei sein oder krieg ich da jetzt was durcheinander?
Das Problem ist die machen das in der Praxis nicht mit dem Urin entnehmen. Und es ist ganz schwierig für mich das frisch zu bekommen, weil wenn die morgens aufmachen , dann bin ich schon lange auf Arbeit und die Entfernung ist sehr weit von der Arbeit bis zum Arzt. Und abends macht sie meist nicht um die Zeit wo die Praxis offen hat . Mir wurde immer gesagt es ist ok, solange es im Kühlschrank gelagert ist .

Ja, ich habe proben von 3 Tagen von Ida . Und sie kommt heute Abend mit zum Arzt wegen dem calici Test
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, Brummi_ und Felidae_1
  • #3.368
Wenn die Blase voll ist, dann geht manchmal auch ausdrücken.
Hört sich vielleicht seltsam an, das wurde aber schon mal bei einer Katze von mir so gemacht. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.369
Hört sich vielleicht seltsam an, das wurde aber schon mal bei einer Katze von mir so gemacht. :giggle:
ne, ne, das wird so gemacht.
Ich versteht die Praxis von @Tabea88 nicht, wirkt irgendwie nicht kompetent. Natürlich versucht man zuerst anders an Harn zu kommen aber wenn das nicht geht, wissen sich die Tierärzte schon zu helfen.

Mein Aramis war kurz vor so einem Eingriff. Wir brauchten Harn, es war keiner oder zu wenig zu Hause aufzufangen. In der Praxis dann hat er uns einen Gefallen gemacht. Er hat eine große Pfütze direkt auf den Behandlungstisch gelegt, die konnte die Ärztin dann gut mit einer Spritze aufnehmen. Das war pures Glück.

Ich hoffe mal, das die zu plausiblen Ergebnissen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
  • #3.370
Wenn die Blase voll ist, dann geht manchmal auch ausdrücken.
Hört sich vielleicht seltsam an, das wurde aber schon mal bei einer Katze von mir so gemacht. :giggle:
Blase ausmassieren wird öfter gemacht ... z.B. bei einem unserer Kater, als er nach seiner Femurkopf-Resektion zuhause nicht pinkeln konnte/wollte ...

(Und all die Leute mit gelähmten Tieren machen das ja auch ...)
 
  • #3.371
Werde es heute nochmal ansprechen. Nehme Mimi aber heute erstmal nicht mit , nur ihren Urin . Will sie nicht zusätzlich stressen. Je nachdem was der Arzt sagt kann ich sie ja noch vorbei bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #3.372
Werde es heute nochmal ansprechen. Nehme Mimi aber heute erstmal nicht mit , nur ihren Urin . Will sie nicht zusätzlich stressen. Je nachdem was der Arzt sagt kann ich sie ja noch vorbei bringen.

Naja, wenn Du "Glück" hast, wird was gefunden. Wenn aber nicht, bedeutet das ja nicht, dass nichts ist. Dann lag es einfach an der alten Probe.
 
  • #3.373
Naja, wenn Du "Glück" hast, wird was gefunden. Wenn aber nicht, bedeutet das ja nicht, dass nichts ist. Dann lag es einfach an der alten Probe.
Ich werde mit der Tierärztin sprechen und wenn es doch nicht ok sein sollte mit der Probe dann werde ich mit Mimi nochmal vorbei kommen.
 
  • #3.375
Mist, ist dann aber doch älter als 12 Stunden. Hm...ich versuche nochmal an frischen Urin zu kommen. Wenn nicht rufe ich vorher an und schilder das Problem und frage ob sie vor Ort Urin entnehmen können. Dann nehme ich sie doch mit
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und ciari
  • #3.376
  • Like
Reaktionen: verKATert und Tabea88
Werbung:
  • #3.377
Ich werde mit der Tierärztin sprechen und wenn es doch nicht ok sein sollte mit der Probe dann werde ich mit Mimi nochmal vorbei kommen.

Naja, wenn das die sind, die Dir sagen, sogar 2 Tage im Kühlschrank sind ok, was werden die wohl antworten? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #3.378
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
  • #3.379
Ich nehme Mimi trotzdem mit zum abtasten .
Hab das Klo leer gemacht und sie hat da rein gemacht . Das Klo war nicht vorher ausgeputzt. Ist das schlimm? Kann dass das Ergebnis verfälschen ?
 
  • #3.380
Dann wird Mimi Ida noch mehr hassen, wenn sie jetzt wieder zusammen zum Arzt müssen . Aber ist jetzt eh egal 🥺
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
739
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
823
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben