Komisches Geräusch beim Kauen

  • Themenstarter Juni22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn man einen OP-Termin vereinbart bringt man das Tier ja nüchtern hin, egal ob man schon mal bei dem Tierarzt war oder nicht.
Viele Tierärzte wollen sich dahingehend einfach absichern, denn wenn ein mehrstündiger OP-Termin geblockt ist und der Patient dann in einem Zustand auftaucht, der keine Narkose möglich macht, hat der Tierarzt ein wirtschaftliches Problem.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,
Gibt es Neuigkeiten?
 
  • #43
Hallo zusammen,

entschuldigung, dass ich so lange abwesend war bzw. kein Update gegeben habe. Die letzten 2 Wochen waren ziemlich "hart", ich war gedanklich woanders 😔

Lucy wurde am Donnerstag, 26.08 operiert. Die Wochen davor war das Geräusch weiterhin zu hören. Das Einfangen war wieder die Hölle, sie hat gepinkelt vor Angst und Stress, das tat mir so Leid. Das Gabapentin hatte sie nicht angerührt.

Es wurden Zähne, davon ein Backenzahn gezogen. Der Arzt hat mir auf den Röntgenbildern die betroffenen Zähne gezeigt und da war auch für mich deutlich sichtbar, dass da die Wurzel anders aussieht. Es ist FORL.
Die Blutuntersuchung hat einen ziemlich hohen Glucosewert gezeigt, was aber wohl auch durch den Stress beim Einfangen kommen kann. Und ein erhöhter Kalziumwert, was vieles bedeuten kann. Ich habe ihm gesagt, dass sie vermehrt trinkt (so mein Eindruck, obwohl sie nur Nassfutter isst). Um das weiter abzuklären wären weitere Tests nötig.
Nachdem ich Lucy dann nachhause gebracht habe, hat sie sich panisch in die Regenrinne auf dem Balkon gequetscht, wo ich sie nicht mehr rausbekam. Sie ist vor Panik sogar rüber zu den Nachbarn gekrochen. Ich war fix und fertig, weil sie mich richtig angeknurrt hat und ich ihr nicht wehtun wollte. Ich habe dann Futter, Wasser und eine mit Handtüchern ausgestattete Höhle auf den Balkon gestellt und Freitag morgen war sie dann tatsächlich wieder da.

Nachdem sie sich seitdem versteckt hat und nur nachts zum Fressen rauskam, lag sie eben mit Balu, ihrer großen Liebe 💘, auf mir und ich durfte sie normal streicheln. Sie hat mir wieder ihr Köpfchen entgegengestreckt. 🙃

Bin so froh und das Geräusch ist auch weg. Weitere Untersuchungen werde ich ihr nur wegen den Kalzium Werten (zunächst) nicht zumuten. Jetzt spare ich für Balus Checkup. 😉

Liebe Grüße
Juni und Lucy
 
  • #44
Nun ist sie aber wenigstens ihre Zahnschmerzen los und das ist gut. Doch bitte mach ein Kontrollröntgen nach einem Jahr. Unserem Kater wurden nach einem Jahr nochmal ein paar Zähne gezogen.
 
  • #45
Nun ist sie aber wenigstens ihre Zahnschmerzen los und das ist gut. Doch bitte mach ein Kontrollröntgen nach einem Jahr. Unserem Kater wurden nach einem Jahr nochmal ein paar Zähne gezogen.
Das mache ich auf jeden Fall! Die Maus soll keine Schmerzen haben. Schon enorm, wie ich an Lucy hänge, obwohl sie mich meist nur anfaucht 🤪
 
  • #46
Och, ich hatte auch mal Kontakt zu einer Lieblingskatze die sich nicht anfassen ließ, trotzdem mochte ich sie sehr gerne. ;)
 
Werbung:
  • #47
Guten Abend zusammen,

Lucy geht es - soweit ich das beurteilen kann - weiterhin gut. Bevor es ihr schlecht ging, hat sie fast nur Trockenfutter gegessen. Mittlerweile rührt sie es nicht an dahwr gibt es auch nur noch Nassfutter, was ja eh besser ist. Das frisst sie aber mit Appetit und ohne Geräusche.
Ich hoffe dass sie noch lange schmerzfrei sein darf. :)

Liebe Grüße
Juni und die drei 😇
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, minna e und dexcoona

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
654
LaraJ.
L
B
Antworten
2
Aufrufe
611
Namenlose
Namenlose
Alessija
Antworten
10
Aufrufe
841
ottilie
ottilie
Miezi-Nala
Antworten
2
Aufrufe
207
Miezi-Nala
Miezi-Nala
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben