Kumpel für Jamie gesucht

  • Themenstarter Willowsong_Sabine
  • Beginndatum
Willowsong_Sabine

Willowsong_Sabine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2023
Beiträge
28
Hallo Ihr.

So, jetzt ist es soweit.
Lilly ist seit über drei Wochen nicht mehr da und bei Jamie zeigt sich das ganz enorm.

ich war gestern mit ihm nochmal beim Tierarzt und habe ihn abchecken lassen.
Jamie ist für seine 11 Jahre richtig gesund, Blutwerte sind in Ordnung, Herz und Lunge passen, er hat nur ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen.
Da hoffe ich, dass sich das auch durch (unter anderem) einen neuen Kumpel legt.
Von der Ärztin also ein gesundheitliches ok für eine Zusammenführung.

Jetzt gilt es, den Jackpot zu finden.
Ich suche ein oder zwei Kumpel für Jamie. Zwei Katzen wären voll in Ordnung, hier ist ausreichend Platz und Geld für insgesamt drei Katzen.
Idealerweise einen Ticken jünger, so ab sechs aufwärts bei zwei, eher ein bisschen älter bei nur einer Katze (ab sieben).
Jamie ist wie gesagt, letzte Woche elf geworden.
Wir spielen wieder vermehrt und ich merke, wie spielfreudig er ist.

Doch das wichtigste: Er braucht jemanden zum Kuscheln. Er und Lilly waren sehr eng, haben praktisch ständig beieinander und aneinander gelegen und sich auch viel geputzt. Ich merke, dass ich sein Bedürfnis nach Nähe nicht vollständig erfüllen kann, gerade weil ich auch Vollzeit arbeite.
Wenn ich also ein Pärchen nehme, müssen auch die zwei Jamie unbedingt mit einbeziehen.

Mein Kuschelbärchen ist absolut sozial, hat bis auf diese letzten drei Wochen keinen Tag alleine verbracht; ich habe ihn noch nie in meinem Leben fauchen hören.

Wehrmutstropfen: Ich kann und will keinen Freigang bieten.

Hat jemand den perfekten Match für mich?
Parallel werde ich mich in den umliegenden Tierheimen erkundigen.

Vielen Dank Euch und Gruß, Sabine

Anbei noch der Fragebogen

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 - 2 Katzen
Alter: ab sechs aufwärts
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, 75 voll zugängliche qm

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: muss zu Jamie passen, sozial und kuschelig




Behinderungen vorstellbar?: ja, wenn händelbar
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Damit würde ich Jamie keinen Gefallen tun
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: Jamie
Alter: 11
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): selbstbewusst, sozial, eher der ruhige,


andere Tiere vorhanden?: -


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse da, kann nicht gesichert werden
Kinder?: -
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Coburg, Oberfranken
 
A

Werbung

Ah, habe die Antwort bzgl. Freigang gerade gelesen. Einen gesicherten Balkon hast Du aber nicht? :) @Willowspng
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Die Fenster sind vernetzt. Ich wohne im Erdgeschoss und habe eine Terrasse, die kann ich nicht katzensicher gestalten.

Ach, schade. Wir haben nämlich tatsächlich 2 Pärchen in der Vermittlung. Aber Eddie & Klausi sind keine Schmuser (und bräuchten zumindest einen gesicherten Balkon und Silas & Amira sind Schmusekatzen, aber zumindest Silas bräuchte Freigang. Also passen leider beide Paare nicht.
 
Werbung:
  • #11
@Willowspng Darf ich fragen warum die Terrasse nicht gesichert werden kann? Keine Erlaubnis oder ist es technisch nicht machbar?
 
  • #12
@Willowspng Darf ich fragen warum die Terrasse nicht gesichert werden kann? Keine Erlaubnis oder ist es technisch nicht machbar?
Das Haus steht unter Denkmalschutz und der Vermieter möchte, dass die äußere Ansicht bleibt. Ich wohne mitten in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe zu mehreren Schulen. Das ist einfach alles sehr brenzlig.
 
  • #13
Das Haus steht unter Denkmalschutz und der Vermieter möchte, dass die äußere Ansicht bleibt. Ich wohne mitten in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe zu mehreren Schulen. Das ist einfach alles sehr brenzlig.
Okay, sehr schade, aber ungesicherter Freigang wäre da tatsächlich zu gefährlich.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #17
@Taskali @stö Jonte und Kenzo? Sind das Kuschelbärchen?

Ich antworte mal für Kenzo: er ist kuschlig beim Menschen, aber nicht bei Katzen, da mag er doch lieber distanzierte Nähe - und ich fürchte mit einem Alter von 2 Jahren und doch sehr altersgemäßen lebhaftem Tobeverhalten vielleicht doch zu jung und zu lebhaft für das gewünschte Ergebnis...
 
  • #19
Puh, ich hab jetzt auch schon mal in den Vermittlerkarteien (online) der umgebenden Tierheime geschaut...in dem Alter hapert es wohl an mangelndem Freigang.
Was mache ich denn, wenn ich keinen passenden Kater finde?

Allein lassen? Eigentlich keine Option.
Doch Freigang ermöglichen, in einer Gegend, die mir zu gefährlich erscheint?
Wenn da was passiert, könnte ich es mir nicht verzeihen.
Zwei kleine nehmen und hoffen, dass sich Jamie irgendwie damit abfindet?

Gerade eben werde ich ein bisschen mutlos.
Es muss doch für meinen Süßen irgendwo da draußen das passende Gegenstück geben.

Gruß, Sabine
 
  • #20

Ähnliche Themen

Willowsong_Sabine
  • Willowsong_Sabine
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
350
Willowsong_Sabine
Willowsong_Sabine
O
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
oreo17
O
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
4
Antworten
2
Aufrufe
966
tigerlili
tigerlili
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben