Kumpel für jungen Kater gesucht

  • Themenstarter Ghostwhite
  • Beginndatum
Ghostwhite

Ghostwhite

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2022
Beiträge
50
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: etwa 6 Monate – 2 Jahre
Geschlecht: Männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): gesicherter Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, ungerne Langhaar (wenn dann jemand der sich gerne bürsten lässt :ROFLMAO:)
gesuchter Charakter: Verspielt, Kuschelig mit anderen Katzen, Menschen zugewandt, muss mit Hunden zurecht kommen, sehr sozial


Behinderungen vorstellbar?: Ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein Tier welches unberechenbar / aus dem Nichts gegen Menschen geht (Partnerin hatte lange große Ängste vor Katzen da sie sehr schlechte Erfahrung gemacht hat mit genau so einem Verhalten)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: fast 1 Jahr alt (04.2022)
Geschlecht: Kastrierter Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Sehr verspielt und verschmust, aber dennoch für sein Alter eher ein ruhiger Kater, sehr vorsichtig und lieb. Im Spiel mit anderen Katzen kann es von ihm aus aber auch schon mal sehr wild und ruppig werden.


andere Tiere vorhanden?: Ja, zwei Hunde sowie Kleintiere


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse, welche jetzt nach und nach gesichert wird
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Schleswig-Holstein




Nach dem Verschwinden unserer Gwen sind wir jetzt an einem Punkt angekommen an welchem wir nach einem passenden Kumpel für ihren Bruder Spook gucken (müssen).
Spook ist ein super sozialer, lieber Kerl der eine innige Freundschaft mit unserer jüngeren Hündin pflegt und die Nähe anderer Katzen bzw. Tiere braucht wie die Luft zum Atmen. Er kuschelt sehr aufdringlich und schmeißt sich dann mit seinem ganzen Kampfgewicht an den ausgewählten Schmusepartner.

Uns wäre wichtig das der Kater, welcher hier einzieht, ebenfalls sehr sozial ist, alleine schon, weil wir nicht ausschließen wollen das Gwen hier nach Einzug einer weiteren Samtpfote wieder kommt. Man gibt die Hoffnung schließlich nie auf!

Ein Tier welches nicht gut mit Mädels oder in kleinen Gruppen harmoniert wäre hier also nicht so gut aufgehoben.


Danke schon einmal im Voraus

IMG-20230111-WA0000.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

da möchte ich doch gern "Roy" vorstellen.

Roy kam letztes Jahr als Streunerzwerg zu mir, er ist geschätzt von 05/2022, geimpft, gechippt, kastriert und auf Giardien, FeLV/FIV und Hautpilze negativ getestet.
Er geht hier sehr offen und freundlich auf alle anderen Katzen zu, bei Menschen ist er Anfangs vorsichtig, nach kurzer Zeit ist er aber auch da offen und lässt sich streicheln. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er unheimlich verschmust.

Hunde hat er hier schon gesehen, da ist er vorsichtig, aber interessiert.

Roy wohnt in Sachsen, ich vermittel aber deutschlandweit :)

Aktuell hat er eine ultrakurzhaar Frisur 😅 , normalerweise ist er aber eine ganz normale Hauskatze.



45412176in.jpg


45412178gd.jpg


45412179ag.jpg


45412180ec.jpg



Weitere Infos und zu seiner Geschichte:

Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01***

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

Wenn du Fragen hast, dann einfach eine PN schreiben :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Spen22, CasaLea und 3 weitere
Das tut mir leid mit deiner Süßen. Ich hoffe sie taucht noch wieder auf und ihr habt dann ein tolles Trio.
Ich habe im Moment einen Haufen Kater hier, allerdings alle noch nicht ganz vermittlungsfertig, da noch nicht ganz fertig gezähmt. Aber 2 brauchen nicht mehr lang, die würde ich dir gern vorstellen.
Da wäre erstmal Nio
Nio ist wildgeboren und stammt von einem Recyclinghof, wo er den Müll nach essbarem durchsuchte, jetzt ca. 7 Monate alt und ein ganz lieber freundlicher Kerl, sehr sozial und verspielt, aber kein Aufdreher. Er lebt hier derzeit mit einem seeehr ängstlichen 9 Monate altem Kater zusammen und die beiden sind ein tolles Team, er nimmt auf den kleinen Angsthasen immer Rücksicht. Nio käßt sich jetzt mit dem Federwedel streicheln und schnurrt dann, vor der Hand hat er noch etwas Angst und zieht sich dann zurück, aber das wird noch.


45400842fg.jpg



45400845wq.jpg


Der 2. wäre Leano. Leano stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Die Gruppe von dort ist super sozial, man ruft sich gegenseitig, köpfelt sich an und geht dann gemeinsam fressen. Er ist ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt. Seine (vermutlichen) Brüder Lazzaro und Lasheen sind bereits hier im Forum vermittelt und haben sich super toll entwickelt. Er ist erst jetzt in die Falle gegangen, daher eben dass spätere "dran sein". Er findet das Streicheln mit einem Wedel bereits super toll, köpfelt den Wedel an, begrüßt mich auch immer, jetzt ist noch Handübung dran und dann ist er fertig. Wenn mich das Foto von deinem Süßen nicht täuscht ist er ein Cooniemix , oder? Leano ist von der Statur her sehr groß und schlank, das wird mal ein Prachtkater...


45400813ur.jpg



45400816jw.jpg



Beide Kater sind kastriert, geimpft, gechipt, Fiv und Felv negativ getestet und werden D-weit vermittelt. Da ich keine Hunde habe, kann ich Hunde leider nicht testen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Katzen gut damit klarkommen, wenn eine langsame Zusammenführung mit dem Hund gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Spen22, Black Perser und eine weitere Person
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite und tigerlili
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Spen22, Nepomuk und eine weitere Person
Du könntest natürlich auch Oglum und Minnos mal ansehen. Die sitzen bei mir bei Hannover.
Klick
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite und Spen22
Vielen lieben Dank schon einmal an alle die hier ihre tollen Schützlinge vorgestellt haben! Wir gucken uns jeden Kandidaten mal in Ruhe an und falls Fragen aufkommen melde ich mich auf jeden Fall!
@tigerlili Oglum und Minnos werden nur im Doppelpack abgegeben, richtig? Dann wären die Zwei wohl leider direkt raus. Für eventuelle vier Katzen ist aktuell leider nicht die Kapazität da. Ich drücke ihnen aber ganz fest die Daumen das sie bald ein tolles Zuhause finden!
 
Werbung:
Das Doppelpack scheint nicht in Stein gemeißelt bei Oglum und Minnos ... aus ihrem Vermittungs-Faden:
Tag 2 im Hause Tigerlili. Die 2 Jungs sind zuckersüß. Aber das Thema „nur zusammen“ überdenke ich gerade. Das war vielleicht mal. Hier erlebe ich sie freundlich, aber nicht als „wir können nicht ohne einander“ sie lieben mich/Mensch. Liegen aber nicht zusammen. Freundliches Katergebalge, wobei Oglum deutlich interessierter an Pitik ist als Minnos.

Korrigiert: "richtiges" Zitat rüberkopiert.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Spen22 und Ghostwhite
Ich mache mal Werbung für Leano von Taskali. Bei mir lebt sein Bruder Lasheen (jetzt Kyo) und der ist ein Schatz. Ich glaube das wird @BaTaYa von Lazzaro (jetzt Akio) auch sagen🥰
 
  • Like
Reaktionen: Spen22 und Ghostwhite
  • #10
👋 Ich bin besagte Partnerin mit Angst vor fremden Katzen 😂

Es sind sooo viele tolle Kandidaten dabei, jetzt schon.
Wobei insbesondere für mich ein vorheriges Kennenlernen schon ein großer Pluspunkt wäre. Einfach um zu sehen, ob es passt.

Ursprünglich sollte hier zum Beispiel auch Spookys Bruder einziehen und nicht er. Beim Kennenlernen zeigte sich, kaum dass wir durch die Tür kamen aber schon, dass das überhaupt nicht gepasst hätte.
Wisst ihr was ich meine? Bei einem Kater, der zu uns gebracht werden würde, den man nicht vorher kennenlernen könnte, hätte ich Angst, dass es dann womöglich doch nicht passt, aus welchem Grund auch immer.

Mal abgesehen von all dem haben wir einen heimlichen Favoriten, müssen aber schauen, ob wir tatsächlich das passende Zuhause sein könnten und er der passende Kumpel für Spooky.
Pro und Contra Listen existieren jedenfalls schon einmal für alle Kandidaten 😇

Wenn mich das Foto von deinem Süßen nicht täuscht ist er ein Cooniemix , oder?
Ja Spook ist eine halbe Maine Coon, seine Mutter ist eine 🥰
Im Januar wog er bereits 5,5kg
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite
  • #11
Berlin soll ja immer eine Reise wert sein - von daher wärt ihr natürlich auch gern willkommen die Truppe hier persönlich kennenzulernen ;)
Wobei das bei den Miezen hier im grunde nur darauf hinausläuft, dass man als Besucher ein paar in die Ecke gedrängt Fellhaufen sieht... Das ist nunmal so bei Katzen, die bei fremden Menschen Angst haben. Da brauchts halt etwas Anlaufzeit und die hat man dann bei so einem Besuch nicht...
Hier könnt ihr gern noch mehr über meine Pflegitruppe erfahren:

Pflegis by Taskali
 
  • Like
Reaktionen: Spen22, Froschn und Ghostwhite
  • #12
Auch hier nochmal - Gwen ist zurück 🥺 🥰 Wir sind überglücklich
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, sMuaterl, Tom<3Elsa<3Molly und 6 weitere
  • #13
Wow, das freut mich sehr :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #14
  • Like
Reaktionen: Spen22
Werbung:
  • #15
Ach, wie schön, dass Gwen zurück ist.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #16
ohh wie schön!! Das freut mich sehr! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #17
Erzähl bitte mal. Wie geht's ihr? Wisst ihr wo sie war?
Es geht ihr tatsächlich soweit gut. Sie war voller Filz und Zecken, aber hat ansonsten keine Verletzungen oder irgendwas. Sie hat sich 7km von hier entfernt in einem Garten eingenistet und der Finder hat sie dann heute zum Tierarzt gebracht, weil ihm das Ganze komisch vor kam
 
  • #18
Es geht ihr tatsächlich soweit gut. Sie war voller Filz und Zecken, aber hat ansonsten keine Verletzungen oder irgendwas. Sie hat sich 7km von hier entfernt in einem Garten eingenistet und der Finder hat sie dann heute zum Tierarzt gebracht, weil ihm das Ganze komisch vor kam

Na die lässt ihr sicher nicht mehr raus. So schön, dass sie wieder daheim ist
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #19
Es geht ihr tatsächlich soweit gut. Sie war voller Filz und Zecken, aber hat ansonsten keine Verletzungen oder irgendwas. Sie hat sich 7km von hier entfernt in einem Garten eingenistet und der Finder hat sie dann heute zum Tierarzt gebracht, weil ihm das Ganze komisch vor kam
Wie toll, dass es einen solch aufmerksamen Finder gab. Euch ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #20
Ohhh, das freut mich aber sehr für Euch!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Spen22 und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
4
Antworten
2
Aufrufe
966
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben