Ein Platz ist noch frei

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
6.768
Nabend..

Da das mit der anderen Katze nichts wird, trau ich mich halt doch..

Ich suche...

Anzahl Katzen
: 1
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: weiblich (oder ggf mädchenhafter Kater?)
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: eine Maine Coon werd ich hier nicht finden 😉 aber was langfelliges wär schön
gesuchter Charakter: passend zu meinen zwei Weibern


Behinderungen vorstellbar?: bedingt
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: lieber nicht, ich halte mich für Scheuchen für ungeeignet.
nach Möglichkeit nicht folgendes
(z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Katze, mit bekannter und/oder chronischer Krankheit (ich hatte erstmal genug kranke Katzen in den letzten 2 Jahren..) oder eine Katze, die besondere Pflege benötigt, die ich mit Vollzeitjob außer Haus nicht leisten kann. Auch soll sie natürlich ebenfalls eine Katzenkrankenversicherung bekommen. Je jünger und gesünder, desto besser, so doof das jetzt auch klingt.. ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:


Wenn ja:
Alter: Feli wird Anfang Juli 2 Jahre alt, Sunny ist 3,5 Jahre alt
Geschlecht: beide weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Feli
: freundlich, aufgeschlossen, offen anderen Katzen gegenüber aber nicht aufdringlich, eigentlich total unkompliziert und eine Zusammenführung wäre vermutlich nach 5 Minuten erledigt. Sie klaut den anderen gern die Leckerlis vor der Nase weg, weil das arme Tier hier ja nie irgendwas zu fressen kriegt.. vom Tiger gab's dann halt eine aufs Dach, Sunny lässt sich einfach beklauen.

Sunny
: verträglich und freundlich, manchmal ein bisschen frech (lässt sich gern von Feli putzen und zwickt sie dann in den Po, weil sie ein kleines, freches Mistviech ist), rauft auch gern mal ein bisschen (hört aber auch direkt auf, wenn Feli faucht, weil sie genug hat) und braucht ein paar Tage, um sich mit Neuem/anderen Katzen zu arrangieren. Von Neuem ist sie verunsichert und reagiert mit Fauchen und Knurren und haut dann auch mal zu, wenn man ihr zu nahe kommt. Bei Verunsicherung/Angst wird sie böse anstatt sich zu verziehen, aber das hält nicht lange an. Sie braucht eine Zusammenführung, aber (je nachdem wie die andere drauf ist) nicht sehr viel länger als ein paar Tage.

Eine neue Katze sollte sich Sunny nicht aufdrängen, sich aber auch nicht einschüchtern lassen. Sie darf ihr auch durchaus Kontra geben, sobald die Gittertür dann offen ist.

Feli würde sich freuen, wenn man mit ihr nicht nur raufen, sondern vor allem auch spielen und kuscheln und einfach lieb zueinander sein kann.

Die beiden stapeln zwar nicht so richtig, sind aber trotzdem gern zusammen und meistens in unmittelbarer Nähe der jeweils anderen.

andere Tiere vorhanden?: nope

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vorhanden und vernetzt
Kinder?: nö
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Münchner Westen

Weiß grad nicht, was ich sonst noch schreiben soll.. falls jemand Fragen hat, dann einfach stellen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, lokilinchen, PonyPrincess und eine weitere Person
A

Werbung

Erstmal freu ich mich, dass du dich traust :)
Wird bei mir mit meiner Truppe aber eher schwierig von der Passung her...
Aber erstmal trotzdem noch 2 Fragen die ich habe:
Wieviel qm?
Und warum eine Nummer 3?
 
Erstmal freu ich mich, dass du dich traust :)
Wird bei mir mit meiner Truppe aber eher schwierig von der Passung her...
Aber erstmal trotzdem noch 2 Fragen die ich habe:
Wieviel qm?
Und warum eine Nummer 3?
ganz genau sind es 67m², 3 Zimmer, Küche, Bad + Balkon (edit Zahlenvertippser)

Ich empfinde 3 als eine gute Zahl. Wenn einer keine Lust hat, ist immer noch ein zweiter übrig zum zusammen Unsinn machen (gut, wenn zwei keine Lust haben, dann ist dem dritten trotzdem langweilig, aber man kann es halt nicht jedem recht machen ;)). Ich könnte jetzt versuchen, mir noch zehn andere Gründe zusammenzureimen - aber eigentlich ist es hauptsächlich mein Bauchgefühl, das mir sagt, dass eine dritte Katze nicht falsch wäre und allen (dreien dann) gefallen würde. Am besten natürlich eine, die die Bedürfnisse beider Mädels bedienen kann, aber das ist wahrscheinlich gleich doppelt schwierig.

Feli würde sich sicher über jemanden zum Kuscheln freuen und Sunny über jemanden zum (sanften) Rangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay :)
So richtig passen tut bei mir leider nix wirklich...
Über Akono brauchen wir mit seinem Sozialverhalten nicht reden, Leano und Yamir sind richtige Raufekater, das passt ebenso nicht. Ennio könnte an sich passen, der ist eher ein Mädchen als ein Kater vom Spielverhalten her, aber der ist insgesamt so ein richtiges Schaf, der würde sich von Sunny komplett einschüchtern lassen, da reicht schon das frech-raufige Spielverhalten von Leano oder Yamir um ihn zu verunsichern... Von daher auch eher schwierig. Morriko ist noch nicht zahm und das einzige Mädchen der Truppe unten - Witaya - könnte zwar charakterlich passen, aber ich fürchte die muß wieder in Freigang...
Die Kleinen oben - Lee und Nio - sind zwar gemäßigte Kater, könnten daher passen, sind aber klassische Scheumietzen - wobei Nio gar nicht soo scheu ist, aber halt einfach Zeit braucht... Und Merit ist eh außer Konkurrenz... Hättest du mit scheu kein Problem, hätte ich bei Nio überlegt..
 
Ich fürchte, bei Scheuchen machen meine Nerven nicht mit. Eine Katze, die vielleicht erstmal ein paar Tage in der dunklen Ecke wohnt oder einen größeren Bogen um mich macht, fällt ja noch unter normal, aber eine, die wochenlang richtig scheu ist/Angst hat, halt ich nicht durch. Das macht mich einfach fertig und nimmt mich furchtbar mit. 🙁 Ich würde es mit meiner eigenen Unruhe/Sorge/Angst dann wahrscheinlich nur noch schlimmer machen.

.. und Berlin ist ja jetzt auch nicht grad um die Ecke.

Ich habe zugegeben ein paar Vorbehalte, wenn ich drüber nachdenke, einen jungen Kater zu den Mädels zu holen. Eine vierte Katze, falls der Kater mit den Mädels unterfordert ist, weil die nicht so raufen wollen wie er, ist nicht drin. Bei 3 muss Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hab halt hier gerade eine komplette Jungkater-Gang... :verstummt:
 
Werbung:
Danke fürs rufen.. Bei mir ist eher grad Zwergenalarm 🙊

Bei Kiri (ca 1 Jahr) kann ich noch nicht sagen wo die Reise hingeht, ob sie Freigang fordert oder nicht und wie sie mit anderen ist, sie hat noch ein paar Wochen "Kur" vor sich. Ähnlich ist es bei Selma (1-2 Jahre).

Lilith wäre noch, sie ist jetzt ca 3 Jahre alt. Hat bisher 3 Jahre im Freigang in Einzelhaltung gelebt und ist bei mir jetzt drin mit Gesellschaft.. Sie braucht eine Weile um mit anderen warm zu werden, spielt jetzt aber viel mit Quietschi. Sie versucht immer mal raus zu huschen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie mit einem Balkon zufrieden ist.
 
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Sorry für OT.. aber in München Eigentum??? 😱😱😱 Dazu recht groß 😱 Ich fall grad um.. Wie schafft man das heutzutage? 🙈
 
  • #10
Hast du irgendwo erzählt, warum es mit der anderen Katze nicht geklappt hat? Klang doch eigentlich ganz positiv :)
 
  • #11
Sorry für OT.. aber in München Eigentum??? 😱😱😱 Dazu recht groß 😱 Ich fall grad um.. Wie schafft man das heutzutage? 🙈
Von meinem Opa. Der war zwar ein menschlich kaum zu ertragendes Ekelpaket, hat aber ein in seinem Leben ein paar Dinge richtig gemacht. Ich bin nicht mehr direkt München, sondern ganz am Rand im nächsten Landkreis. Ist aber auch ein teures Pflaster mit Stadtnähe und ÖPNV-Anbindung.

Hat Vor- und Nachteile.. ich muss zwar keine Miete, sondern nur das Wohngeld zahlen und kann mit der Wohnung machen was ich will, ohne erst irgendwen um Erlaubnis fragen zu müssen, zB mal eben spontan Löcher für ne Gittertür in den Türrahmen bohren, aber ich muss halt auch alle Kosten selber tragen, die sonst der Vermieter übernehmen würde. Bei undichten Fenstern oder sowas zum Beispiel.

Hast du irgendwo erzählt, warum es mit der anderen Katze nicht geklappt hat? Klang doch eigentlich ganz positiv :)
Sie wollte ja nochmal drüber schlafen.. seit Freitag also nichts von ihr gehört, kein Anruf und keine Antwort auf WhatsApp oder Email.. schon das zweite Mal, dass sich der Verein einfach tot stellt. Ich geh da nie wieder hin und werd der jetzt auch nicht wochenlang hinterher rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andersland, Early_Pamuk❤️ und racoon20
  • #12
Ich geh da nie wieder hin und werd der jetzt auch nicht wochenlang hinterher rennen.

Nachvollziehbar. Zumindest ne kurze Rückmeldung könnten sie ja geben.

Und sei es nur: Tut uns leid, aber wir denken das kommt doch nicht in Frage. Oder: Wir sind noch dabei das zu besprechen... Aber wenn jemand dann gar nicht mehr reagiert ist das sehr unschön und Dir gegenüber ziemlich respektlos. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #13
Hab gestern noch an dich gedacht und mich gefragt ob du schon was gehört hast..
Schade das die sich nicht melden, zumindest absagen und einen Grund nennen könne man schon, grade weil man dann eben auch lernen kann was man fürs nächste mal besser machen könnte..
Aber was lange währt wird endlich gut 😊 du findest schon die passende Nr. 3
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #14
Von meinem Opa. Der war zwar ein menschlich kaum zu ertragendes Ekelpaket, hat aber ein in seinem Leben ein paar Dinge richtig gemacht. Ich bin nicht mehr direkt München, sondern ganz am Rand im nächsten Landkreis. Ist aber auch ein teures Pflaster mit Stadtnähe und ÖPNV-Anbindung.

Hat Vor- und Nachteile.. ich muss zwar keine Miete, sondern nur das Wohngeld zahlen und kann mit der Wohnung machen was ich will, ohne erst irgendwen um Erlaubnis fragen zu müssen, zB mal eben spontan Löcher für ne Gittertür in den Türrahmen bohren, aber ich muss halt auch alle Kosten selber tragen, die sonst der Vermieter übernehmen würde. Bei undichten Fenstern oder sowas zum Beispiel.


Sie wollte ja nochmal drüber schlafen.. seit Freitag also nichts von ihr gehört, kein Anruf und keine Antwort auf WhatsApp oder Email.. schon das zweite Mal, dass sich der Verein einfach tot stellt. Ich geh da nie wieder hin und werd der jetzt auch nicht wochenlang hinterher rennen.
Das tut mir Leid. Nicht nur wegen der Katze, mich würde es auch sehr verunsichern, ob was nicht in Ordnung war und wenn ja was.
 
Werbung:
  • #15
Da meine Mutter nicht schreiend davon gerannt ist, als ich ihr die Tür aufgemacht habe und auch beim Essen dann nichts gesagt hat (außer, dass ich doch mein Katzenfutter in die Abstellkammer räumen soll und die Erdsäcke auf den Balkon), kann meine Bude nicht sooo schlimm ausgesehen haben.

Und der Pinkelgeruch wird mit den neuen Teppichstücken auch viel weniger. Das Chaos werd ich nie ganz wegkriegen, ich hab einfach zu wenig Platz für zu viel Zeug und bin auch noch Sammler, aber den Katzen dürfte das ziemlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
  • #17
Ich wollte nur nochmal einwerfen, dass ich natürlich auch einen passenden Kater nehmen würde - aber das wäre halt einfach furchtbar, wenn sich rausstellt, dass es mit meinen Mädels dann doch nicht passt und er wieder gehen müsste 😢 Mein Verstand hat mich davon abgehalten, mich zu Tigers Lebzeiten schon umzusehen, weil vier Katzen hier drin wirklich zu viel werden würden - das hat nichts mit den Kosten zu tun, es wären einfach nur zu viele.

@Taskali
Dein Nio ist wirklich ein ganz hübscher, ich mag ja Kuhkatzen total gern (gibt's eigentlich irgendwelche Katzen, die ich nicht mag? 😅 Sogar die "langweiligen" Tiger und Rotlinge find ich total toll, sobald ich sie sehe).. und Kater sowieso. Aber jetzt hab ich halt meine zwei Mädels hier :/

Sunny ist eigentlich auch eine ganz liebe, aber sie macht halt Anfangs Drama, oder auch nach TA Besuchen, und verteilt ab und an mal ein paar zaghafte Ohrfeigen, wenn Feli ihr auf den Zwirn geht (und Feli juckt's nicht, die bleibt einfach sitzen 😅).

Akono hab ich auch schon gesehen und bin ja total verliebt, aber ich denke auch, dass er für meine leider gar nicht geeignet ist. 😢
 
  • #18
Dankeschön :) Unsere sind alle zu jung aktuell oder nur als Pärchen zu haben. Höchstens Lara, sie ist ca. 3 Jahre alt. Sie könnte passen, hat aber grade noch Kitten, wird also erst in einigen Wochen vermittelbar sein, und ist außerdem noch in Rumänien. Aber dann könnte sie vielleicht passen. Sie kann super nett sein mit anderen Katzen, aber gefallen lässt sie sich nichts. Manchmal ist sie ein bisschen frech, aber gut, sie hat grade Kitten, war bis grade noch ziemlich krank und ist etwas durch den Wind. Ob und wie sie mit den anderen kuscheln und spielen mag, muss man mal die nächsten Wochen sehen, jetzt wo es ihr besser geht.

Weißt du denn, was die andere Vermittlerin gestört hat bzw. weswegen sie ´ne Nacht drüber schlafen wollte?
 
  • #19
Weißt du denn, was die andere Vermittlerin gestört hat bzw. weswegen sie ´ne Nacht drüber schlafen wollte?
Nein, gar nicht. Sie hat eigentlich nichts gesagt, außer dass sie meine Mädels recht groß findet und sie ein anderes Zimmer für die Zusammenführung nehmen würde, ich soll halt meine "Konsole" woanders hin stellen.. 1. ist das keine Konsole 🤨 und 2. geht das nicht.

Sonst fand sie meine Wohnung eigentlich in Ordnung, hatte ich den Eindruck.. nicht zu klein und mit vielen Kratzsachen/Kratzbäumen, ausreichend Futter und Klos usw 🤷‍♀️
 
  • #20
Nein, gar nicht. Sie hat eigentlich nichts gesagt, außer dass sie meine Mädels recht groß findet und sie ein anderes Zimmer für die Zusammenführung nehmen würde, ich soll halt meine "Konsole" woanders hin stellen.. 1. ist das keine Konsole 🤨 und 2. geht das nicht.

Sonst fand sie meine Wohnung eigentlich in Ordnung, hatte ich den Eindruck.. nicht zu klein und mit vielen Kratzsachen/Kratzbäumen, ausreichend Futter und Klos usw 🤷‍♀️
Das ist ja strange ...
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
  • Cleo_Leni
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cleo_Leni
C
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben