Lebenserwartung Lymphom Bauch

  • Themenstarter LeFr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchflüssigkeit lymphom tumor tumor bösartig wasser im bauch wasser im bauchraum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeFr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,

der Kater meiner Mutter (11 Jahre alt) hatte in den letzten Tagen ganz plötzlich einen immer dicker werdenden Bauch, sodass es direkt zum Tierarzt ging. Es stellte sich heraus, dass es große Wasseransammlungen waren und er wurde punktiert. Beim Ultraschall und Röntgen wurden dann leider drei Lymphome im Bauchraum gefunden. Er bekommt jetzt Cortison zur Behandlung. Kann jemand ein wenig Mut machen, was die Lebenserwartung betrifft? Der Tierarzt meinte, dass er wahrscheinlich noch vier Wochen hat.
 
A

Werbung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal verzögert das Prednisolon den Verlauf und das Tier hat noch ein paar schöne Wochen oder sogar Monate.

Versucht, die verbleibende Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen und ihn noch mal so richtig zu verwöhnen.

Ich wünsche euch noch viele schöne Momente!
 
Schwer zu sagen. Bei uns war es erst 6 Wochen. Dann nach Chemo 6 Monaten und jetzt haben wir bald 12 Monaten. Es gab wieder eine Prognose aber ich lass es sein.

Ich bin mittlerweile erbost drüber, weil damit setzen sie Besitzer unter Druck zu handeln. In November bekam ich max. paar Wochen und wir geniessen noch das Leben.
Unterstütze so gut zu kannst. Ich habe es öfters schon hier erwähnt, die HEEL Tumor Begleittherapie hat uns immer wieder ein Schub gegeben und ich staune immer wieder. Besprich es mit dem TA.
 
Schwer zu sagen. Bei uns war es erst 6 Wochen. Dann nach Chemo 6 Monaten und jetzt haben wir bald 12 Monaten. Es gab wieder eine Prognose aber ich lass es sein.

Ich bin mittlerweile erbost drüber, weil damit setzen sie Besitzer unter Druck zu handeln. In November bekam ich max. paar Wochen und wir geniessen noch das Leben.
Unterstütze so gut zu kannst. Ich habe es öfters schon hier erwähnt, die HEEL Tumor Begleittherapie hat uns immer wieder ein Schub gegeben und ich staune immer wieder. Besprich es mit dem TA.
Was genau ist denn die HEEL Tumor Begleittherapie?
 
Sprich mit Deinem TA und er soll die Firma HEEL anrufen. Vielleicht hat er es auch schon.

Es heisst

Biologische Begleit- und Nachbehandlung bei Tumoren, erweitertes Therapieschema.

Es ist nicht kurativ, es bessert das Wohlbefinden und unterstützt den Organismus. Es gibt zwei Zyklen von je 4 Wochen und 4 Wochen Pause. Es sind Ampullen und es gibt ein Schemata wie verabreicht werden soll. Es ist homöopathisch und gut verträglich.
 

Ähnliche Themen

ennasus
Antworten
57
Aufrufe
3K
El_Tigre
El_Tigre
abraka
Antworten
9
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
little-cat
L
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
MiloUndNala
Antworten
110
Aufrufe
10K
MiloUndNala
MiloUndNala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben