Leonardo neue Sorten

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #21
Wo hast du das denn eigentlich her?
Ich finds ja auch irritierend (nicht dass es hier schon den ersten Test gibt), dass das nicht mal auf der Webseite von Leonardo steht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Ich wollte mir das mal anschauen und mit den alten Sachen vergleichen. Daraus erklärt sich dann hoffentlich auch der Preisunterschied.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hole Leonardo immer hier vom Raiffeisen Markt, da haben sie seit Montag alle Sorten hat der Verkäufer heute erzählt.Ich habe mich voll an der Kasse gefreut😁 da kriege ich auch das pulled Beef ( ja ich habe verwöhnte Katzen) und darüber geht gar nichts😩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich finds ja auch irritierend (nicht dass es hier schon den ersten Test gibt), dass das nicht mal auf der Webseite von Leonardo steht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Ich wollte mir das mal anschauen und mit den alten Sachen vergleichen. Daraus erklärt sich dann hoffentlich auch der Preisunterschied.
Eine der Sorten (Lachs) lässt sich schon bestellen, lieferbar ab ca. 1.6.: Leonardo Lachs plus extra Filet für Katzen | Fuettern-mit-Spass

Aber ich sehe da noch keine Zusammensetzung ...
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki
  • #24
Ich liege schon im Bett....😴😇 Kann aber morgen gerne ein Bild von der Zusammensetzung machen, wenn gewünscht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki und NoemiBerlin
  • #25
Die Filetstückchen suche ich allerdings immer noch🤔
 
Werbung:
  • #27
Aber ich sehe da noch keine Zusammensetzung ...
Leider nicht.
Ich hoffe, das kommt dann demnächst.
Danke fürs Nachschauen (ich hatte nur allgemein die Übersicht aufgerufen, das aber nicht so gesondert wahrgenommen).

Ich liege schon im Bett....😴😇 Kann aber morgen gerne ein Bild von der Zusammensetzung machen, wenn gewünscht 😊
Sehr gern.
Und immer mit der Ruhe.

Bei Amazon lässt sich bei einem Marketplace-Anbieter auch schon Huhn bestellen:
Täusche ich mich oder deutet der Preis eher auf das alte Futter hin?
Denn 5,98 € für 6 x 200 g, also 1,2 kg sind doch nicht die 2,39 € für 200 g, sondern weit davon entfernt. Wobei ich auch nicht verstehe, wie dann für 1,2 kg 14,34 € entstehen sollen, das klingt dann wieder nach dem neuen Futter. *verwirrt ist*
 
  • #28
Leider nicht.
Ich hoffe, das kommt dann demnächst.
Danke fürs Nachschauen (ich hatte nur allgemein die Übersicht aufgerufen, das aber nicht so gesondert wahrgenommen).


Sehr gern.
Und immer mit der Ruhe.


Täusche ich mich oder deutet der Preis eher auf das alte Futter hin?
Denn 5,98 € für 6 x 200 g, also 1,2 kg sind doch nicht die 2,39 € für 200 g, sondern weit davon entfernt. Wobei ich auch nicht verstehe, wie dann für 1,2 kg 14,34 € entstehen sollen, das klingt dann wieder nach dem neuen Futter. *verwirrt ist*
Die Angabe 5,98 EUR je kg ist falsch, denke ich ...
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki
  • #29
Bitteschön
 

Anhänge

  • IMG_20220526_095653.jpg
    IMG_20220526_095653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, tiha und NoemiBerlin
  • #30
Danke!
 
  • #31
Dankeschön.

Also ja, ein wenig genauer ist die Deklaration schon als die alten Sorten. Aber aus meiner Sicht keine, die diesen Preis rechtfertigt. Mir ist es für so einen Preis jedenfalls nicht genau genug aufgesplittet.

Sieht aus, wie das herkömmliche Leonardo, ich dachte, es sieht so aus wie auf der Dose😊
Ich bin vom Bild unsicher, ob da kleine Filetstücken drin sind. Scheinen ja nur 14 % Filet drin zu sein, also wenns fein genug ist, kann es sich vermutlich gut genug verstecken.

Wenn ich beim Lachsöl keinen Denkfehler habe, sind da 2 g auf 1 kg drin. Eigentlich schon glatt ein bisschen viel und ich finde die Formulierung "Feinstes Lachsöl gibt den Rezepturen die Schlussnote und liefert mehrfach ungesättigte Fettsäuren für ein seidiges Fell."
Erstmal ist das halt einfach Lachsöl. Und das gibt keine Schlussnoten, sondern hat eben die simple Funktion des Fettsäurenausgleichs (wofür die ganzen Pflanzenöle, die in so viele Futter gekippt werden, nichts bringen, das Öl muss bei Katzen unbedingt tierisch sein). Und das macht nicht einfach nur ein seidiges Fell. Im Grunde ist das Fell sowas wie das Symptom. Das Lachsöl (Omega-3-Fettsäuren) gleicht den Überschuss an Omega-6-Fettsäuren im Futterfleisch aus, das nicht natürlich ernährt gewesen ist (Zufütterung usw.). Deswegen brauchen Wild, Fleischsorten aus reiner Weidehaltung usw. auch den Zusatz von Lachsöl nicht. Und zu viel Omega-6 ist entzündungsfördernd. Das gleicht Omega-3 aus. Zu viel Omega-3 kann meines Wissens aber erneut entzündungsfördernd sein, deswegen ist zu viel eben auch nicht gut.
Im Barf ist übrigens 1 g Lachsöl üblich.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
  • #33
Also dafür, dass da so ein Tamtam um das Extra an Filet gemacht wurde, ist mit gerade mal 56% der Fleischanteil doch recht niedrig, und das bei nem Kilopreis von stattlichen 9 Euro bei 400g Dosen Huhn. (zum Vergleich, Mjamjam Huhn 6 Euro bei 400g).
 
  • #34
  • #35
Wieso 56 %, das sind 70 %.
ah sorry, hatte die 14% später im Text nach den 28% Brühe übersehen.
Find den Preis trotzdem überzogen hoch.
Über 20 Euro für nen Sechserpack 400g Dosen würde ich nie ausgeben.
 
  • #36
Find den Preis trotzdem überzogen hoch.
Ich auch.
Mich würde nicht überraschen, wenn GranataPet Symphonie mittlerweile dort liegt oder sogar noch etwas höher durch ie ganzen Preiserhöhungen überall in den letzten zwei Jahren (waren ja vorher schon 1,99 €/200 g), aber das Futter ist laut Deklaration meiner Ansicht nach auch besser (und dort sind tatsächliche Filetstücke drin sichtbar). Ich habe aber nicht geschaut, wo das jetzt preislich liegt.
 
Werbung:
  • #37
Ich auch.
Mich würde nicht überraschen, wenn GranataPet Symphonie mittlerweile dort liegt oder sogar noch etwas höher durch ie ganzen Preiserhöhungen überall in den letzten zwei Jahren (waren ja vorher schon 1,99 €/200 g), aber das Futter ist laut Deklaration meiner Ansicht nach auch besser (und dort sind tatsächliche Filetstücke drin sichtbar). Ich habe aber nicht geschaut, wo das jetzt preislich liegt.
Vom Symphonie kostet die Dose mittlerweile 2,49 € (bei uns im Laden).
 
  • #38
Vom Symphonie kostet die Dose mittlerweile 2,49 € (bei uns im Laden).
Ah, danke. Also 25 % mehr als es jahrelang gewesen sind. Ich sage nicht, dass das ungerechtfertigt ist, weil ich die Entwicklung bei anderen Futtern nicht beobachtet habe. Es überrascht mich auf jeden Fall nicht.
 
  • #39
Grundsätzlich ist es schon so, dass aktuell überall, auch beim Fleisch für den menschlichen Lebensmittelbedarf, die Preise steigen. Und natürlich auch bei anderen Rohstoffen wie Aluminium für die Verpackungen, Stahl (Maschinen) etc. In gewisser Weise ist die Preiserhöhung wohl in Anbetracht der aktuellen Lage gerechtfertigt, ob in dieser Höhe kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
  • #40
Na schau an.. Vielleicht ist das neue Leonardo Futter ja was für unseren Gourmet. Das bestelle ich gleich mal

Edith: Huhn ist derzeit nicht bestellbar bei Füttern mit Spaß
 

Ähnliche Themen

Diego10
Antworten
4
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
881
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Maureen
Antworten
25
Aufrufe
10K
Giulie
Giulie
Revolverfrau
Antworten
12
Aufrufe
4K
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben