Linksdrall

  • Themenstarter LuNiNo84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    linksdrall maincoonmix tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich würde röntgen lassen. Vielleicht ist es ein Bandscheibenvorfall, oder ewas anderes. Aber das müßte man durch röntgen herausbekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Klingt irgendwie nach eingeklemmten Nerv.
Bitte keine Ferndiagnosen stellen aufgrund von Vermutungen Deinerseits.

@LuNiNo84 was an Informationen hier im Thread ankommt würde ich zur Tierklinik tendieren. MRT und mindestens genauso wichtig alle bisherigen Erkenntnisse zusammenpacken und eine Neurologin konsultieren.
Vielleicht kann Euch Euer Haustierarzt auch da hin überweisen, bei "meiner" Tierklinik ist das so üblich.

Klar, 2h Autofahren ist nicht lustig. Aber wenn der TA bei Euch da nicht so versiert ist hilft es Euch nicht.
In allererster Linie würde ich eine Neurologin auch fragen was sie tun würde. Was ihr mit mit einem MRT-Ergebnis anfangen könntet. Danach entsprechend handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Lumipallo
  • #24
Da hatte Nelly vorher einen epileptischen Anfall. Nachdem sie wieder auf ihren Pfötchen stand, hatte sie ihren Drehwurm.
Bei Nelly kommen die Anfälle von der Spondylose, die Verknöcherungen drücken auf den Nervenkanal und es kommt zum Gewitter im Gehirn.
Wir waren im Zuge der Untersuchungen auch beim Kardiologen, er hatte da auch von einem Hirntumor gesprochen. Das würde man aber nur im MRT sehen und davon hatte er mir abgeraten.
Die Behandlung bei einem Tumor, Nelly bekam da schon Luminaletten, wäre die gleiche wie ohne Tumor.
Das Gespräch ist 3 Jahre her, und Nelly lebt immer noch. Daher glaube ich persönlich nicht mehr an einen Tumor.
 
  • Like
Reaktionen: LuNiNo84
  • #25
Sie hat gut Hunger, aber es gibt kein "Ereignis" der Zustand ist den ganzen Tag gleich. Sie geht links an den Wänden entlang. Sie dreht sich nur nach links im Kreis um, und da kann sie noch so nahe an der Wand stehen, sie dreht sich nur in diese Seite. Kein augenscheinliches Kopf schief halten, keine Augenzittern, keine Unruhe.
Die Beschreibung findest du immer wieder wenn es sich um ein Vestibularsyndrom handelt. Schlag auf Grund deiner weiteren Beschreibung hatte ich schon genannt. Erkrankungen wie Epilepsie, da muss ich schon schlucken weil das doch sehr weit hergeholt scheint. Beobachte weiter oder hole dir eine weitere Rücksprache .
VG
 
  • #26
Ich würde einfach so bald wie möglich zu einem Spezialisten gehen. Keine weitere Zeit mit Vermutungen oder Rätselraten verschwenden, denn was immer es auch ist, es geht ihr sicher nicht gut damit und je früher man die richtige Behandlung einleiten kann, desto besser für das arme Mädel und natürlich auch die Prognose.
Evtl. kannst du auch vor dem Termin schon ein Video hinschicken, vielleicht kann dann schon schneller eine erste Einschätzung gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und Wildflower

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
624
ciari
ciari
TiFaMi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
D
Antworten
12
Aufrufe
24K
Daniela30
D
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben