Luna (5 Monate) hohes Fieber & Lähmungserscheinungen

  • Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
37
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Vor 3 Tagen war meine Luna (bald 6 Monate) morgens noch ganz normal, tobte rum wie jeden Tag wie eine wilde, mittags etwas ruhiger aber in Ordnung und abends war sie plötzlich total schlapp, wollte nur ihre Ruhe, was garnicht zu ihr passt, und bekam Fieber.
Am nächsten Morgen laut TA 40.5.
Sie bekam ein Fiebersenkendes Mittel und Antibiotikum.
Wir haben wir röntgen lassen und dachten erst es liegt daran das sie was verschluckt hat weil sie mit allem spielt, da war auch was im Magen aber das hatte sich am Tag darauf von alleine wohl wieder zersetzt.
Leider halfen die Mittel nur 4-5 Stunden dann ging es ihr wieder schlecht. Und es wurde immer schlimmer. Sie hatte auch den ganzen Mittwoch nichts gegessen. Gestern dann bin ich fast ausgerastet, sie fiehl sogar vom Sofa und als ich sie aufs Klo brachte und sie Pipi machte fiehl sie rein.
Beim TA wieder 40.7 Grad Fieber.
Sie war den ganzen Tag beim TA und es wurde alles mögliche gestetet.
Ulltraschall ok
Röntgen ok
Blutbild ok
Keine Diagnose. Also an den Tropf und das selbe Antibiotikum.
Abends durfte ich sie dann holen. Es ging ihr besser und sie hat auch wieder gegessen, sie hatte aber immernoch Schwierigkeiten sich hinten zu bewegen. Aber auch heute Morgen wieder Fieber 40.1.
Also wieder TA.
Nochmal Röntgen, denn ihr Mann war da der Spezialist für Wirbelsäuben und Knochen ist.
Es war zwar was zu sehen aber das war älter und ist absolut nicht die Ursache.

Luna hat 3 Monate lang allein und verlassen in einem schwarzen Loch gelebt und ist seit 2.5 Monate eine Wohnungskatze.
Sie hat keine Leukose und kein Katzenaids.
Jetzt vermutet der TA ein Zeckenbiss damals der wechselndes Fieber und gelegentliche Lähmungszustände verursacht. Angeblich kann das schon sein das sowas dann erst viel später zum Vorschein kommt.
Die letzten Bluttest sind nun eingeschickt und Montag kommen die Ergebnisse zum Zeckenbissvirus, FIP und Toxoplasmose den ich heute angefordert habe weil ich davon in Foren gelesen habe.

Ich habe panische Angst.
Auch heute ist das Fieber seit dem TA Besuch wohl runter, aber bewegen ist ganz schwer. Manchmal bekommt sie den Hintern nicht hoch. Und wenn dann läuft sie ganz vorsichtig.
Ich hab schon wieder Angst wann die Wirkung nachlässt und auch das Fieber wiederkommt.

Bitte...habt ihr sowas schonmal gehabt oder gehört?
Was verursacht Fieber und gelegentliche Lähmungserscheinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, das sagt mir garnichts. Kannst du mir dazu bitte mehr sagen? Sonst google ich natürlich aber euch versteh ich meist besser als die die proffesionellen Erklärungen im Internet
 
Luna ist nicht geimpft
 
Ich denke Du sprichst von einer Borrelien-Infektion durch den Zeckenbiss? Das macht ganz üble Nervenschmerzen, kann Fieber, erkältungsähnliche Symptome hervorrufen, Knochenschmerzen etc.
Falls sie das tatsächlich hat, kann ich verstehen, dass sie sich so verhält!
Wenn der Zeckenbiss noch nicht so lange her ist, sollte das aber ganz gut behandelbar sein!

Alles Gute!!!
 
Er muss mindestens 2.5 Monate her sein denn seitdem lebt sie bei uns in der Wohnung und hat keinen Freigang
 
Werbung:
FALLS es das Limping-Kitten Syndrom sein sollte: Dies wird durch einen Erreger aus den Katzenschnupfen-Komplex ausgelöst (Calici). Dabei kommt es zu einer selbstlimitierenden Polyarthritis.
 
Auch wenn die Katze keinen Katzenschnupfen hatte?
Und ist das heilbar?
 
Limping Kitten ist ein Symptom von Calici. Das könnte schon sein. Katzenschnupfen zeigt sich auch nicht immer als deutlicher Schnupfen. Borreliose kann beim Menschen soweit ich weiss auch Jahre später ausbrechen, warum nicht auch bei der Katze. Toxo hab ich auch gleich dran gedacht. Hat sie denn Durchfall? Daumen sind gedrückt.
 
  • #10
Nein, wirklich nurb Fieber und diese gelegentlichen Lähmungserscheinungen hinten.
Sie hat auch keinen Haufen mehr gemacht seitdem. aber gut, sie hat erst gestern wieder gegessen.
 
  • #11
Also wenns ein Zeckenbiss ist kann es schon länger her sein (ne ehemalige Kollegin hatte erst Folgeerscheinungen nach 2 Jahren!! - Das wurde auch laaange nicht gefunden)

Jenni, hast du die Werte vom BB daheim? Vielleicht kannst du sie mal hier schreiben - hier gibt's doch soviele die BB lesen können...

Drück deiner Süßen natürlich weiterhin alles was geht!

Habt ihr noch Lysin da? Hattet ihr auch nicht Reconvales da?

Dann könnt ihr sie damit bisschen päppeln, nicht das sie auch noch Hunger leidet und deswegen schwächelt...5 Monate ist ja auch nur ne halbe Portion, wenn ich da an mein spanischen Sternen denke, nix drauf...nicht das sie zu arg abnimmt...
 
Werbung:
  • #12
Nein, wirklich nurb Fieber und diese gelegentlichen Lähmungserscheinungen hinten.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss es dabei keine Schnupfensymptome geben. Leider spinnt mein Adobe Reader mal wieder und zeigt Texte doppelt und dreifach übereinander. Daher kann ich diesbezüglich in der Fachliteratur leider nicht nachlesen :mad:....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wenn Verdacht auf Borreliose besteht, das kann im Blut nachgewiesen werden. Bei Borreliose gibt man dann ein AB (frag mich jetzt nicht nach dem Namen, ist ein bestimmtes)

Daumen gedrückt für die Lütte, das sie sich wieder erholt.
 
  • #14
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss es dabei keine Schnupfensymptome geben.

So ist es.

Limping Kitten soweit ich weiß meißt in Verbindung mit Calici. Wenn sich dies bestätigt, sprich den TA auf Feliserin an. Außerdem muss er Antibiotikum bekommen.
 
  • #15
Wenn Verdacht auf Borreliose besteht, das kann im Blut nachgewiesen werden. Bei Borreliose gibt man dann ein AB (frag mich jetzt nicht nach dem Namen, ist ein bestimmtes)

Daumen gedrückt für die Lütte, das sie sich wieder erholt.

Doxycyclin war das meine ich (ist schon paar Jährchen her bei mir :oops:)

Das vertrackte ist nur, dass wenige Mediziner und Labormitarbeiter sich mit der Behandlung und Testung des Blutes auskennen. Aber wenn der TA selbst den Verdacht auf Borreliose hat, scheint er sich damit auszukennen.
 
  • #16
Mir war auch so wie Doxi.
 
Werbung:
  • #17
limping kitten WIRD definitiv IMMER durch (besondere) caliciviren ausgelöst.
symptomatik kann absolut verschieden sein, fieber ist gerne dabei, schnupfen/husten muss nicht mit vorhanden sein. wie immer bei erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex gilt: die krankheitsbilder können sehr stark variieren, unter anderem auch abhängig von den erregern, die einzeln oder in kombination (bakterium, bakterien, bakterien UND viren, nur viren) auftreten können.
 
  • #18
Heute ist der erste Morgen ohne Fieber!
Laufen ist noch nicht so. Immernoch hinten ab und zu wie gelähmt oder extrem schwach.
 
  • #19
super das sie heute kein Fieber hat und es hoffentlich auch nicht mehr bekommt

leider habe ich keine Idee was es sein könnte, ich hoffe für Dich das es ihr bald wieder ganz gut geht auch wenn Ihr dann nicht zu 100% wist was es war aber sie ist wieder fit;) ich drücke Dir die Daumen, das sie es nun überstanden hat
 
  • #20
Hallo Simba,

wie geht es Luna?
 

Ähnliche Themen

Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
962
Moustic
Moustic
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
U
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
22K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben