Luna (5 Monate) hohes Fieber & Lähmungserscheinungen

  • Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Würde mich auch Interessieren.
 
A

Werbung

  • #22
Bin wieder da. Tut mir leid ich wurde vor 2 Wochen operiert und kann mich erst jetzt wieder gut bewegen.

Nach Tests für 550€ wurde keinerlei Krankheit festgestellt. Wir haben ALLES getestet, sie ist kerngesund.
Sie bekam dann 10 Tage lang ein neues Antibiotikum was hier in Spanien Doxiciclina heisst und sie wurde wieder gesund.
Am Tag meiner OP wurde es abgesetzt und genau 1 Woche später fing sie mit etwas neuem an. Diesmal ganz kleine Augen, das dritte Augenlid, pupserei alle 5 minuten und ein wenig Durchfall.
Das hat sie nun seit 1 Woche. Freitag war sie beim TA, kein Fieber, alles soweit ok, es muss der Magen sein. Es wunderte mich nicht mehr nachdem ich sah das sie letztens meinen Orangensaft trank als ich kurz auf dem Sofa eingenickt bin.
Sie frisst und trinkt einfach alles.
Seit 4 Tagen bekommt sie in Pulver für die Darmflora und Verdauung. Das pupsen hat sich ein wenig reduziert, nurnoch wenn sie sich bewegt. Die Augen werden nicht besser.
Aber sie spielt, frisst...


Und was ganz anderes, sie hatte als Kitten einen doppelten Bruch, darum geht sie schief, das muss ganz bald drigend operiert werden :(
 
  • #23
Hat sie Augenausfluss?
 
  • #24
Nein. Hat sie nicht. Hier ein Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 38
  • #25
Wann wurde sie das letzte Mal entwurmt?
 
  • #26
Als ich sie adoptiert habe. Das war vor genau 3 Monaten.
 
Werbung:
  • #27
Es könnte theoretisch auch ein Wurmbefall sein...Schwierig. Sind die Bindehäute gerötet?

Wurde in Bezug auf den Durchfall mal eine großes Kotprofil + Giardien gemacht? Was verfütterst du?
 
  • #28
Eine Kotprobe wurde nicht entnommen aber beim Blutbild hat nichts auf Giardien hingewiesen. Weiss nur nicht ob das genau genug ist. Sie frisst (schon immer) Sanabelle Trockenfutter und Gourmet Perle.
Das dritte Lid ist weiss.
 
  • #29
Hat sie noch Durchfall? Was mir zur vorstehenden Nickhaut einfällt, das kann auch auf Dehydration hinweisen... aber wenn sie keinen Durchfall hat, eher unwahrscheinlich...

EDIT: Wenn sie noch Durchfall hat in Verbindung mit dem Trockenfutter wäre das vielleicht schon eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Eine Kotprobe wurde nicht entnommen aber beim Blutbild hat nichts auf Giardien hingewiesen. Weiss nur nicht ob das genau genug ist. Sie frisst (schon immer) Sanabelle Trockenfutter und Gourmet Perle.
Das dritte Lid ist weiss.

Anhand eines Blutbildes kann man, soweit ich weiß, keine Giardien festsellen. Es kämen aber auch noch Bakterien in Frage, wie zum Beispiel Escherichia Coli und/oder Clostridien usw. ....Gibt es kein anderes Futter in Spanien? Trofu ist generell ungeeignet und Gourmet Perle ist auch kein gutes Futter. Kannst du bei Zooplus bestellen?

Die Nickhaut ist weiß, ja, das sieht man auf dem Foto. Sind die Bindehäute gerötet?
 
  • #31
Bei einem Auge ja beim anderem nein
 
Werbung:
  • #32
Heute hab ich sie endlich wieder beim machen erwischt. Vor 6 Tagen wars dunkelbrauner Durchfall, heute gelb.
Pupsen ist besser, Augen geht so.
Frisst, spielt, kein Fieber und schmust
 
  • #33
Gelb klingt aber nach Giardien...
 
  • #34
Das wäre ansteckend oder? Die anderen machen normal.
Ich muss am Wochenende versuchen eine Kotprobe zu bekomm
 
  • #35
Ja, schon aber Giardien lösen nicht immer gleich Symptome aus. Einem gesunden Tier können sie nicht so schnell was anhaben wie einem geschwächten. Auch können sie Ruhen und erst später ausbrechen. Gelber Kot ist leider recht üblich bei Giardien. Ich würde drei Tage sammeln und testen lassen.
 

Ähnliche Themen

Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
962
Moustic
Moustic
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
U
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
22K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben