Mein Kater kommt nich wieder :-(

  • Themenstarter Minik Maus
  • Beginndatum
  • #41
nur weil man eine katze eine woche einsperrt, vergisst sie nicht wo ihr eigentliches zuhause ist.
wenn der kater in der nachbarschaft rumläuft wundert es mich dann sehr, das er nicht "nach hause kommt"

und wenn man schon weiß das der kater in der nähe rumläuft, dann bin ich draußen und suche und rufe.
 
A

Werbung

  • #42
Huhu


Ja ich liege jeden tag auf der lauer zu seinen üblichen Zeiten aber ich seh ihn nich wir wohnen in einen Neubaugebiet nicht so viele häuser aber er könnte überall sein :-(.
Ich werde nochmal ein Bild mit einer Nachricht aufhängen direkt an die Leute gerichtet das ich weiß, das sie ihn haben usw. wenn da auch keine Rückmeldung kommt dann werd ich Anzeige erstatten und ich hoffe ja das Hausbewohner der Leute Minik erkennen.Ich verteile die dinger in jedem Haus wenn es sein muss überall an jedem Baum das muss man dann auch sehen keiner kann dann sagen er/sie hat es nicht gewusst.
Oh Man ich will doch nur den kurzen wieder haben ihn Knuddeln und sehen das es ihm gut geht.

Lg
 
  • #43
Du kannst aber nicht einfach Zettel aufhängen auf die du schreibst das du weißt das sie ihn haben. Wenn du ihn selber noch nicht gesehen hast weißt du es nämlich nicht!

Das kann böse nach hinten los gehen. Auf die Aussagen von Nachbarn und Freunden würde ich nix geben solange ich ihn nicht selber gesehen habe und weiss das es mein Kater ist.

Versuch doch erstmal herraus zu finden wer ihn denn haben soll und sprich die Leute gezielt an das du deinen Kater suchst und er evtl. den Leuten zugelaufen sein könnte.
 
  • #44
Huhu

Glaub mir ich war jede nacht 2-3 Uhr suchen überall ich habe immer gesucht und er ist nicht nur eine woche weg nein seit dem 9.12 Abends ist er verschwunden.Das sind bei mir knapp 6 wochen.
Ich denke nur wenn ich die leute ausfindig mache werd ich erfahren was passiert ist.
Meiner hat das hintere bein dunkel gefärbt innen das verwechselt keiner und die bekannten von mir kennen ihn auch sie haben ihn fast jeden Tag gesehen.
ich habe überlegt das ich von minik evtl. ein altes Deckchen oder so nehme und einen Spürhund drauf an setzte.Nur erstmal einen finden ich kenn da ein paar leute ich hab intensiv hundesport betrieben mal sehen das würde mir sehr helfen.

Lg
 
  • #45
Hey

Falsche zeit falscher ort ich hab da noch Kinder und die Omi rennt durchs ganze gebiet um ihren kater zu suchen das kann ich erst wenn mein kurzer (4) schläft ich wohne mit meinem Partner noch getrennt mein großer passt dann auf den kleinen auf, wir wechseln uns ab mit dem suchen er (großer Sohn) am frühen Abend und ich dann später bis 24 Uhr manchmal auch länger je nachdem wie kalt es ist.

Lg
 
  • #46
schön, das er wohlauf ist :)

er trägt doch jetzt ein halsband, oder?
er kennt dich doch auch, versuch ihn anzulocken (mit leckerchen, etc) und dir das halsband anzuschauen, ob da irgendein hinweis auf die "neuen besitzer" steht...
wenn ja hast du ja die adresse!
ich würd den kater dann mit zu dir ins haus/wohnung nehmen, erstmal nicht mehr rauslassen und zu den vermeintlichen neuen besitzern gehen, ihnen die nachweise (möglichst in kopie) vorlegen und sie mit der tatsache konfrontieren, dass es deine katze ist und warum sie die katze ohne irgendwelche meldungen zu machen einfach "behalten" haben...

sobald du ihn hast bitte SCHNELLSTMÖGLICH KASTRIEREN LASSEN!
und vorher und auch sechs wochen nachher nicht rauslassen!!
 
Werbung:
  • #47
dafür müsste sie selber ihn ja erstmal sehen....momentan sind es nur andere die ihn gesehen haben wollen.

wenn die nachbarsoma ihn sieht, bedeutet das ja dass er in der nähe rumlaufen muss....warum sollte er dann ausgerechnet sein ehemaliges revier/garten meiden?
 
  • #48
Huhu Kirsten

Danke für die infos ich vermute mal das sie ihn schon kastrieren lassen haben wenn nicht dann werds ich das ganz ganz schnell machen.
Sobald ich ihn wieder habe.
Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten.
Ich hoffe das alles gut wird.Ich werde auch nochmal die Tierärzte informieren das sie auch nochmal geziehlt auf die kater achten falls einer kommt zur kastration oder so.Wir haben hier nur 3 Tierärzte in der nähe die kennen mich nun schon weil ich da auch mindestens zweimal die woche anrufe und nach frage.

Lg
 
  • #49
Hmmm

Was auch sein könnte das ein anderer kater ihn aus seinen Revier vertrieben hat und er sich ein neues gesucht hat keine ahnung darüber könnte man spekulieren ich weiß es nicht das werde ich erst erfahren wenn ich die leute ausfindig gemacht habe.

Lg
 
  • #50
huhu


Wenn ich ihn finde oder die leute ausfindig gemacht habe ist das selbe die Leute können mir den kater ja dann zeigen und ich kann dann sehen ist er es oder nicht.
Aber so viele leute täuschen sich nicht;) vorallem menschen die ihn jeden tag gesehen haben.

Lg
 
  • #51
Nööö komisch nicht das ist ne katze und er rennt auch nicht frei aufm Fußweg sondern wurde beim Weg überqueren gesehen und in Gebüschen er ist mir immer hinterher gelaufen/gerannt aber immer geschützt.Der würde niemals nen Fußmarsch aufm fußweg hinlegen nur wenn ich mit Hund unterwegs war da hat er sich wahrscheinlich sicherer gefühlt. Naja der Hund ist nicht mehr er hätte ihn gefunden.

Lg
 
Werbung:
  • #52
könntest du bitte satzzeichen( kommata) verwenden?
es fällt sehr schwer deinen texte zu lesen und zu verstehen


gerade weil er gerannt ist, in nem busch saß etc. würde ich mich nicht auf aussagen 3ter verlassen. und mich darauf hin so versteifen, dass jemand deine katze unterschlagen hat

hast du keine zettel/suchplakate bei den tierärzten aufgehangen?
wenn sie ihn hätten kastrieren lassen, hätte man es da ja dann sehen können.

mit der anzeige: da der kater nicht gekennzeichnet ist und auf die gemeldet, könnte die beweislage auch etwas schwierig werden
 
  • #53
Huhu

Ja sorry hab schnell geschrieben ohne zu schauen.
Doch ich kann es beweisen ich habe die Katze beim Züchter gekauft der steht hinter mir und ich habe ihn überall vermisst gemeldet (Tierheime,Tierärzte und auch die polizei habe ich belästigt,das Ordnungsamt usw.).Also ich habe alles in bewegung gesetzt um ihn wieder zu finden und kann auch nachweisen das er meiner ist.Ich habe viele Bilder gemacht von ihm im laufe des letztem Jahr die eindeutig Beweisen das es meiner ist und das er hier aufgewachsen ist.
Wir waren auch beim Tierarzt er kennt ihn auch.
Ich habe ihn Käuflich erworben, sprich er (die Sache rein rechtlich gesehen) hat zu mir per Kaufvertrag den Besitzer gewechselt. Er ist mein Eigentum laut Gesetz.Darüber habe ich mich auf der Polizei schon informiert.
Also sollte ich ihn nicht ausgehändigt bekommen würde ich ihn per Polizeieinsatz zurück bekommen.
Stell Dir vor du hast dein Fahrrad an die Hauswand gelehnt und gehst kurz in die Wohnung,kommst raus und es ist weg.
Eine Woche später fährt der Nachbar damit an Dir vorbei mit neuen schläuchen.
Er ist nicht automatisch der neue Besitzer, nur weil er zwei neue Schläuche drauf gemacht hat.

Lg
 
  • #54
Ja dann such mal ne Stecknadel im Heuhaufen, ist nicht so einfach, dazu haben wir hier noch 3 riesige Gartenanlagen.Er wird wohl nicht am Wegrand sitzen und warten bis ich vorbei komme^^.
 
  • #55
Ja ich versteh dich schon ich seh aber auch keine andere Katze auf die ,die Beschreibung passt.Also geh ich schon davon aus das es meiner ist und der streifen über die Nase und seine helle zeichnung gibt es nicht so oft bzw. ganz ganz selten.
 
  • #56
Sie hält die Augen offen sobald sie ihn sieht ruft sie mich per Handy an haben wir schon ausgemacht.Ihr Kater Addoptiert jüngere Katzen immer er hat da so ein "Mama" (ich beschütze dich) Syndrom.Der große ist 14,der kurze hat aber immer um die Uhrzeit Bettzeit und die geht nur mit Mama :-(. Es wird schon, jeder der ihn gesehen hat, der hat meine Nummer und sobald einer ihn wieder sieht werde ich unverzüglich Informiert.

Lg
 
Werbung:
  • #57
Halte uns auf dem laufenden.
Ich bin wirklich gespannt, ob es sich um Deinen Kater handelt.
 
  • #58
was ist denn mit deinem katerchen?
 

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
I
Antworten
10
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
470
Aufrufe
55K
Bea
Bea
xanura
Antworten
4
Aufrufe
899
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben