Meine Katze hat erbrochen

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Ich denke das es nichts ist weil ich ja weiß das Katzen Haare ballen Erbrechen aber wollte noch mal auf Nummer sicher gehen habe ein Foto gemacht davon. Habe meiner Nela vorher 5 Snacks von DM mit Malz und Katzengras geben. Und habe das in mein Bett gefunden.
8E0502AB-70A3-434C-A104-E0BC0A80E2A0.jpeg

Man sieht auch das da Haare drin sind. Was meint ihr ????
 
A

Werbung

Was ist das Weiße in der Mitte? Sieht aus wie ein Faden?
 
Kann ich auch nicht sagen kann gut möglich sein
 
Ist ein Faden! Hier noch mal eine andere Ansicht
 

Anhänge

  • 0B24786C-B748-419B-A65C-51CCB6D6CCB9.jpeg
    0B24786C-B748-419B-A65C-51CCB6D6CCB9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Und es war ein Klumpen
 
Werbung:
Wen Katzen zu schnell futtern kann das durchaus passieren.

Zb dann wen Futter rationiert wird.

Also zb nur morgens und abends etwas, Katzen gerade so kleine brauchen wir Babys IMMER Zugang zu AYCE Futter.

Das heißt Rund um die Uhr Nassfutter!

Dann stellt sich bald das schlingen ein und sie frisst, für Katzen normal in Häppchen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und verKATert
Mach Dir keine Gedanken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen erbrechen. Das passiert ab und zu. Die Ursache könnte Schlingen sein. Es kann aber genauso gut eine andere Ursache sein. Da kann man nur raten. Sorgen machen würde ich mir erst, wenn die Katze mehrmals hintereinander oder ungewöhnlich oft erbricht.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Also mir würde der Faden durchaus Sorgen bereiten. Kann sie denn Kot absetzen? Weißt du, woher der Faden stammen könnte und wann sie ihn gegessen hat?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #10
Hmmh, der Faden. OK, Kotabsatz beobachten kann nicht schaden. Allerdings sieht der Faden so sauber weiß aus, dass ich vermute, dass er nicht gefressen wurde, sondern später auf dem Erbrochenen gelandet ist.
 
  • #11
Heute morgen hat sie klare Flüssigkeit mit Schaum Erbrochene aber ich habe ihr gestern auch die Snacks mit katzengras gegeben der Stuhl ist in Ordnung habe gerade das Klo sauber gemacht entwurtmt ist sie auch der Faden könnte von ein Spielzeug sein
E1BF7CB5-2F30-40C3-B36F-ECA96C0FD5EC.jpeg
 

Anhänge

  • 967C521A-4F27-4A90-8F55-F30B19FCAE17.jpeg
    967C521A-4F27-4A90-8F55-F30B19FCAE17.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Habe gerade noch eine Erbrochene Stelle gefunden war klar und schleimig
 
  • #13
Frisst sie normal? Wenn meine weißen Schaum erbrechen haben Sie meistens Halsschmerzen bzw. halt eine Halsentzündung.
 
  • #14
Habe ihr heute neues Futter gegeben hat das Gelee abgeschleckt und 2-3 läckerlis hat sie auch gefressen
 
  • #15
Das liest sich aber nicht nach normalem Fressen - nur Gelee ablecken, da würde ich doch spätestens morgen den Tierarzt konsultieren, wenn sie nicht mehr frisst, zumal sie ja bereits mehrfach gekotzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #16
Geh mal mit ihr zum Tierarzt. So wirklich normal finde ich das jetzt nicht.

Katzen kotzen schon mal, aber die Kombination aus erst Haare auskotzen und dann nur noch Schaum finde ich auffällig.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und verKATert
Werbung:
  • #17
Habe ihr heute neues Futter gegeben hat das Gelee abgeschleckt und 2-3 läckerlis hat sie auch gefressen
Das finde ich auch zu wenig und ich werde, aber ich werde, wenn nur die Sauce oder das Gelee abgeleckt wird, generell hellhörig.
 
  • #18
Ich bin jetzt unterwegs! Mal sehen viel sie gefressen hat wenn ich nachhause gekommen bin
 
  • #19
Wie alt ist denn die kleine? Übergibt sie sich sonst nicht?

Habe ich richtig verstanden, dass sie jetzt in kurzer Zeit 3mal erbrochen hat?
 
  • #20
Sie ist fast 8 Monate 5ten. Gestern einmal und heute 2 mal bis jetzt hat sie Trockenfutter und fast die Hälfte von Nassfutter gefressen. Und bis jetzt hat sie sich nicht mehr übergeben
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
17K
Manuela48
Manuela48
mu-277
Antworten
0
Aufrufe
3K
mu-277
mu-277
G
Antworten
2
Aufrufe
15K
griseldis
G
OskarDerGroße
Antworten
58
Aufrufe
36K
Königscobra
Königscobra
EagleEye
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben