Meine Katze liebt Wasser?? Wie beuge ich Erkältungen vor?

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
326
Hallo!

Wie bereits in einigen anderen Threads angesprochen, hatte meine Mira vor kurzem eine Blasenentzündung und gleich danach einen Infekt. Gut so weit (oder eben nicht...). TA fragte uns nach möglichen Gründen. Ob es möglich ist, dass die Katze nass geworden wäre. Wir haben verneint. Sie liebt es zwar, vor der Dusche zu sitzen wenn Wasser läuft, aber wurde nie davon erwischt.
Nun sind wir aber draufgekommen, dass Mira regelrecht fasziniert von fließendem Wasser ist. Sie springt in dir Spüle und ins Waschbecken und kommt natürlich mit nassen Pfoten und Popo wieder heraus. Mit ihren 5 Monaten und ihre Anfälligkeit wegen Bauernhofskatze natürlich alles andere als gut.
Jetzt meine Frage: Gibt es etwas Immunsystem stärkendes oder Vorbeugendes gegen Erkältungen für Katzen? Und würde - erfahrungsgemäß von eurer Seite her vielleicht - ein Trinkbrunnen das Problem lösen? Oder halt auch nicht weil sie ja dennoch mit den Pfoten rein datschen kann?
LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
A
Antworten
13
Aufrufe
775
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben