Metacam zu Früh gegeben

  • Themenstarter Michelle Coco und Lucky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Michelle Coco und Lucky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2024
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Ich bin hier ganz frisch und hoffe das noch jemand von euch wach ist.

Ich hab meinem 6 Monate alten Kater versehentlich 12 Stunden zu früh Metacam gegeben und habe sehr große Angst an das ihm was passiert. Er bekommt Metacam da sein Zahnfleisch stark entzündet ist.
Leider habe ich den TA falsch verstanden und habe meinem Kleinen Schatz leider viel zu früh Schmerzmittel gegeben.

Ich hoffe es noch jemand wach ich hab sehr Angst aber er verhält sich zum Glück normal.

Danke im vorraus!
 
A

Werbung

Zu früh, weil Du zweimal am Tag gegeben hast?
Oder zu früh, weil der Doktor gespritzt hat?

Zum Anfluten und bei starken Schmerzen, wird teilweise 2x am ersten Tag gegeben oder morgens ganze und abends nochmal halbe Ration.
Da wird also nicht viel passieren,.

Wenn Du unsicher bist, ruf gleich heute beim Tierarzt an.
 
Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden!

Wenn es ihm jetzt gut geht wird es ausreichen kurz beim Tierarzt nachzufragen.

Fürs nächste Mal bitte deinen Tierarzt, die Medikamentengabe aufzuschreiben oder selbst direkt beim Tierarzt noch aufschreiben, schnell sagt man zum gehörten "jaja verstanden" und Zuhause: wie war das noch gleich?
 
Zu früh, weil Du zweimal am Tag gegeben hast?
Oder zu früh, weil der Doktor gespritzt hat?

Zum Anfluten und bei starken Schmerzen, wird teilweise 2x am ersten Tag gegeben oder morgens ganze und abends nochmal halbe Ration.
Da wird also nicht viel passieren,.

Wenn Du unsicher bist, ruf gleich heute beim Tierarzt an.
Hallo danke für die Antwort, die Nacht lief zum Glück gut.
Er hatte gestern Vormittag beim Arzt schon Schmerzmittel bekommen und die nächste Dosis hatte ich ihm dann um 1 Uhr nachts gegeben.

Ich bin froh das es ihm gut geht, so einen Leichtsinns Fehler ist mir noch nie unter gekommen normalerweise bin ich sehr genau bei sowas.

Vielen Dank für die Antwort!😊
 
Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden!

Wenn es ihm jetzt gut geht wird es ausreichen kurz beim Tierarzt nachzufragen.

Fürs nächste Mal bitte deinen Tierarzt, die Medikamentengabe aufzuschreiben oder selbst direkt beim Tierarzt noch aufschreiben, schnell sagt man zum gehörten "jaja verstanden" und Zuhause: wie war das noch gleich?
Wir haben die Nacht zum Glück sehr gut überstanden mein kleiner Engel hat die ganze Nacht gespielt und ist normal durch die Wohnung gerannt.

Ich werde gleich vorsichtshalber aber nochmal anrufen.

Danke für die Antwort!☺️
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
487
Latricia
L
B
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
tinki
tinki
Sahri2008
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
47
Aufrufe
3K
Misiu79
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben