Mirataz auf andere Körperstelle auftagen?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.980
Hallöchen

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Tierarztin und sie meinte das man die Salbe theoretisch auf auf eine andere Hautstelle auftragen könnte zb wenn ich ihn im Nacken rassierrn würde oder einen anderen Stelle. Da er sich die Salbe nurnoch mit Gewalt ins Ohr Schmieren lässt. Im Internet finde ich garnichts dazu...
 
A

Werbung

Wenn Du sie im Nacken bis auf die Haut bekommst und nicht nur im Fell verteilst... Warum nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es OK ist wenn sie sie sich abschlecken, aber im Nacken kommt er ja nicht hin. Ich würde da sagen Probieren geht über Studieren.
 
Andere fellige Mitbewohner sollten die Salbe nicht ablecken.
Den Wirkstoff sollte es auch in Tablettenform geben. Vielleicht waere das eine Alternative.
 
Andere fellige Mitbewohner sollten die Salbe nicht ablecken.
Den Wirkstoff sollte es auch in Tablettenform geben. Vielleicht waere das eine Alternative.
Ja nur da er aktuell eh nix frisst oder kaum wäre eine Tablette wieder eine Belastung für die Magen. Meine Katzen schlecken sich nicht gegenseitig ab 😄
 
Andere fellige Mitbewohner sollten die Salbe nicht ablecken.
Den Wirkstoff sollte es auch in Tablettenform geben. Vielleicht waere das eine Alternative.
Sie meinte selbst wenn was in den Mund kommt wäre es nicht so schlimm 🤷🏽‍♀️😶 würde ihm halt den Nacken rassieren. Sieht zwar kacke aus aber wenn's hilft ..
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Das war auch meine Vermutung.
Ich weiß dass es Mirtazapin für Menschen oral gibt, war mir nur nicht sicher ob das auch für Katzen gilt. Aber nemaira zufolge schon.
Also mach wenn Du sie auf die Haut bekommst. Ich Stelle mit die Erfolgsaussichten am höchsten vor wenn Du ihm vor dem Auftragen das Fell scheitelst
 
Werbung:
Das war auch meine Vermutung.
Ich weiß dass es Mirtazapin für Menschen oral gibt, war mir nur nicht sicher ob das auch für Katzen gilt. Aber nemaira zufolge schon.
Also mach wenn Du sie auf die Haut bekommst. Ich Stelle mit die Erfolgsaussichten am höchsten vor wenn Du ihm vor dem Auftragen das Fell scheitelst
Hab jetzt im seinen Nacken die Salbe aber viel einfache war das nicht.. vll werden es am Ende doch die Tabletten. Ich hoffe bei der nächsten Untersuchung finden wir an was es liegt das er nicht frisst er bekommt die Salbe ja schon seit fast 4 Wochen. Zwar Anfangs mit eintägiger Pause aber trotzdem. Aktuell braucht er sie mittlerweile jeden Tag.

Wirkt auch nicht so wie im ohr.der arme sieht total entstellt jetzt aus 🥲 mit der kahlen Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
Ich wünsche Euch dass ihr was auch immer es ist findet. Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
107
Aufrufe
5K
cyroo
C
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
1
Aufrufe
306
Mel-e
Mel-e
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
drdoolittle
D
paganini
Antworten
12
Aufrufe
294
paganini
paganini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben