Mishka, geb. ca. 2007 - Wer liebt mich so wie ich bin? (Spanien)

  • Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum
  • #761
Einfach nur toll

:pink-heart:

danke danke danke danke: Fürs zeigen UND fürs retten von Mishka.

Sie is so eine wunderhübsche Schnute - sowas darf einfach nicht "irgendwo" einsitzen, lebenslang....

Was macht das Inkontinezproblem?
 
A

Werbung

  • #762
Was macht das Inkontinezproblem?

Erst einmal ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen! Alle Grüsse sind an Mishka, Claudia und King weitergegeben!! :pink-heart:

Mishkas Gesundheitsprobleme sind leider massiv und ich kann sagen, dass mich gerade nichts glücklicher macht, als irgendwo ein Pfützchen von ihr wegzuwischen. An manchen Tagen gibt es da mehr Arbeit, manchmal so gut wie gar nichts.
Mishka hat eine Überlaufblase und sie presst den Urin aus ihrem Körper, über Blase und Darmausgang hat sie keine Kontrolle. Die Ärztin hat es gut in einem Bericht zusammengefasst, den kopiere ich gleich ein. Auf jeden Fall geniessen wir jeden gemeinsamen Tag und wenn wir die Schmerzen nicht mehr in den Griff bekommen, werde ich die Zeichen hoffentlich erkennen und sie nicht allein lassen.
Aber mit den Videos beweise ich mir immer wieder, dass es ihr gut geht! Ausserdem versuche ich, die kleine Wilde so zu zähmen, dass ich ihr vielleicht irgendwann die Blase ausmassieren darf...

Hier bei Interesse der Bericht:
Tierarztbericht vom 14.11.2012.
Aufgrund der Vorgeschichte, der klinischen Untersuchung und der Röntgenstudie lautet die Verdachtsdiagnose 'chronische Ueberlaufblase nach Unfall vor 2 Jahren'. Die Blase von Mishka ist gross und schlaff (das Röntgenbild wurde angefertigt nachdem bereits eine grosse Menge Urin manuell entleert wurde). Die Sensibilität im Bereich des Anus scheint vermindert und der Anus ist nicht vollständig geschlossen.
Die Blasenentzündungen, die Mishka in der Vergangenheit hatte sind vermutlich Folge der unvollständigen Blasenentleerung. Im Urin gibt es zur Zeit keine Hinweise auf eine Blasenentzündung oder einen Blaseninfekt.
Mishka zeigt ein viel besseres Allgemeinbefinden wenn sie Schmerzmittel bekommt, weshalb von chronsichen Schmerzen (als Spätfolge des Unfalls, chronische Nervenschmerzen oder als Folge der letzten Operation) auszugehen ist.
Ich empfehle Mishka bis auf weiteres Schmerzmittel zu verabreichen. Es kann versucht werden, die Blasenfunktion mit Medikamenten (Myocholin) zu stimulieren, wobei aufgrund der Krankheitsdauer der Schaden an der Blase wohl schon zu gross und irreversibel ist.
Eine manuelle Blasenentleerung durch die Besitzerin ist wohl unmöglich, da die Katze dies vermutlich nicht toleriert.
Wir hoffen dass wir mit diesem Management eine gute Lebensqualität erreichen können, ansonsten müsste das weitere Vorgehen besprochen bzw andere Therapien versucht werden.
 
  • #763
Für die Ausdauernden unter euch habe ich hier die GEMA-freie Version vom gestrigen Video. Mit der "One Day"-Musik war es noch toller, aber Mishka ist es egal.
http://www.youtube.com/watch?v=vziGWq8ir14

Und für die Fans mit weniger Zeit, Mishka bei der täglichen Medikamenten-Tortur... :aetschbaetsch2:
http://www.youtube.com/watch?v=BJh91owpMMU

Das mit den Medis ist echt toll gemacht ich hab das heute mit einer Wurmkurtablette probiert und es hat geklappt!-Danke!:)
 
  • #764
Hallo, liebe Ricola, wie geht's Euch ?
 
  • #765
Uns geht es sehr gut! Mishka ist ein festes Familienmitglied geworden und lebt sich immer besser ein.
Klar, ihre Pflege ist intensiver und die Waschmaschine steht nicht mehr still, aber wir würden sie nie wieder hergeben! Sie holt jetzt beim Spielen und Kuscheln ganz viel nach und wir haben das Gefühl, sie fühlt sich wieder wohl in ihrer Haut! :pink-heart:

Allen treuen Mishka-Wegbegleitern ein recht frohes Fest!

http://youtu.be/AMzO8j3z_78
 
  • #766
Das ist ein soooo schönes Video von Mishka !!:pink-heart:
Ja, man sieht, dass sie sich richtig wohl fühlt !

Liebe Ulrike, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für's Neue Jahr !

Danke, dass du uns an Mishkas' Leben bei euch weiterhin teilhaben lässt.
Knuddel die Maus mal ganz lieb von mir. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #767
Gibt es denn mal wieder was neues von der Süßen Mishka-Maus?

Musste in letzter Zeit viel an sie denken...

Was macht das Pipi-Problem? Hat sich ein wenig Besserung eingestellt?
 
  • #768
Würde mich auch interessieren, denn sie schleicht immer in meinem Kopf herum :)
 
  • #769
Vielen Dank für eure Nachfragen! :pink-heart:

Aktuell geht es Mishka recht gut. Sie hat sich in meinen Mann verliebt, ganz im Unterschied zu den anderen Katzen oder zu mir, die sie boshafter Weise jeden Tag hochnimmt und auch immer mal wieder zum Tierarzt bringt.

Die anderen Katzen (besonders Kata) drehen völlig durch, wenn sie Mishka sehen, darum ist zwar die Katzentür angebracht, aber wir machen die Zimmertür trotzdem zu - dann sind alle entspannter. Da die anderen nicht zu Mishka hinein konnten, haben sie sich dann hinter dem Netz gegenseitig zum abreagieren benutzt.
Wir machen es so, dass es das Abendessen im Schlafzimmer gibt, und dann wird die Tür für den Rest des Abends geschlossen und Mishka hat dann das ganze Haus für sich. Mit einem Zimmer gibt sich die kleine Prinzessin sonst nicht zufrieden. Auch die anderen haben sich prima daran gewöhnt und als ich letztens Fenster geputzt habe, habe ich auch die Schlafzimmervariante verwendet - Mishka natürlich auch in ihrem Zimmer gelassen - und konnte mal richtig das Haus von oben bis unten putzen, ohne die Hilfe der Fellnasen.
Ohne Mishka wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es den anderen gar nichts ausmacht, für ein paar Stündchen im Schlafzimmer zu kuscheln und zu schlafen. Manchmal schauen sie mich ganz verpennt und genervt an, wenn ich sie dann wieder rauslasse.

Mishkas Probleme sind erwartungsgemäss noch vorhanden und nach einer Entzündung Ende März, benutzt sie die Toilette zur Zeit gar nicht. (aber sie geht immer wieder hin - gepullert wird dann aber doch in die Bettchen...) Das grosse Geschäft verliert sie dort, wo es gerade kommt und ich bin daher schon öfter am "finden". Dass sie aber ungeachtet dieser Dinge eine fantastische Katze ist, zeigt sich daran, dass mein Mann sie so sehr liebt und ihm das ganz egal ist. Es ist aber trotzdem einfach die Wahrheit, dass sie durch ihre Behinderung mehr Arbeit macht als alle anderen Katzen zusammen. An die Arbeit habe ich mich gewöhnt, aber endlos traurig und hilflos bin ich, wenn sie nur wegen einer Rasur der Haare am Popo in Narkose gelegt werden muss. Allein wenn sie Tierärzte sieht, sind alle Zähmungserfolge hinüber. Und so bleibe ich eben "die böse Tierarztmama" und mit dem lieben Papa wird dann geschmust ohne Ende! :zufrieden:
Wird sie aber nicht rasiert, entzündet sich alles schlimm, weil eben permanent Urin tröpfelt und durch das lange Fell dann keine Luft mehr an die Haut kommt.
Ganz wichtig ist, dass sie gut futtert, damit ihr Verdauungsapparat am laufen bleibt und der Kot auch ohne eigene Darmkontrolle rauskommt.

So, sonst gibt es eigentlich nichts von Mishka zu berichten und ich werde die feine Dame lieb von euch grüssen! :pink-heart:

mish2urdme.jpg


mish36jfea.jpg


mish1bbffk.jpg


mish4drf2r.jpg


mish5e8f4z.jpg


sonnenbad2iuicy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #770
Mishka, du wunderschöne Prinzessin !!!:pink-heart:
Ulrike, lieb von dir, dass du dich mal wieder meldest. Du kümmerst dich so liebevoll um Mishka und es tut mir auch in der Seele weh, zu lesen, dass Mishka so Panik vorm Tierarzt hat.

Ich schicke euch viele gute Wünsche, dass es der Maus weiterhin gut geht und sie bald wieder das Klöchen benutzt. Wenn sie eine Entzündug und Schmerzen hatte,
verbindet sie das vielleicht mit dem Klo und geht deswegen nicht mehr drauf.

Ich hab aber leider keinen Rat, wie man ihr helfen könnte (vielleicht neues Klo an anderer Stelle aufstellen...?).

Ganz, ganz lieben Dank, dass du dich so toll um Mishka kümmerst. :pink-heart: Auf den Bildern sieht sie total zufrieden aus !
 
  • #771
Hey, Ricola, tausend dank für das Update!

Schön das du mal wieder schreibst.

DAs Mishka das Problem irgendwann mal los wird ist glaub ich nicht drin oder?

Auf jedenfall ist sie trotzdem superwunderhübsch :pink-heart:

Und das dein Mann so drauf ist ? DAs ist wirklich wohl ein Traummann - meiner würde sich sowas nicht aufbürgen - allerdings wüsste ich auch nicht ob ich sowas durchhalten könnte, wenn ich erlich bin.

Und genau deswegen zieh ich meinen (wenn auch nicht vorhandenen) Hut vor euch!

Tausend Dank das du ihr ein tolles Leben schenkst!
 
Werbung:
  • #772
Es ist wirklich ein Segen dass sie bei Euch sein darf Ricola.
 
  • #773
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #774
He Mishka Prinzessin, hier lese ich ja viel mehr!!!Wundervolle Bilder!!!Ich freu mich für dich und deine Familie!!!!:yeah:
 
  • #775
  • #776
Danke für das tolle Video, man sieht sehr gut wie wohl sich Mishka bei euch fühlt. Sie hat bei euch ein ganz tolles Zuhause gefunden.
 
Werbung:
  • #777
1000 Dank für das schöne (lange) Video :grin: !!!

Es ist so wunderschön zu sehen, wie wohl sich Mishka bei Euch fühlt und was für eine wahnsinnige Entwicklung Mishka in dem Jahr gemacht hat :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ganz, ganz toll ***smiiileeeeee***

Ganz dicke liebe Krauler an die Süße :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #778
Ich lese das heute zum ersten Mal.
Toll, dass ihr Mishka so ein schönes Zuhause gebt. Man merkt wie glücklich sie ist. - ein hübsches Tierchen. Und Hut ab, ich weiss was es bedeutet ein inkontinentes Tier zu haben. (Unser alter Hund war harninkontinent)
Da lädt man sich echt was auf. Aber Mishka gibt es sicher hundertfach zurück.:pink-heart:
 
  • #779
Schon 1 Jahr ist wieder vorbei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die Süße hatte es nicht besser treffen können. Das Video sagt mehr als Tausend Worte.:pink-heart:
 
  • #780
Vielen Dank für das tolle Video !
Mishka ist eine wunderschöne Maus :pink-heart: und fühlt sich sichtlich wohl bei Euch !
Immer wieder danke, dass ihr sie aufgenommen habt !!
 

Ähnliche Themen

Christine S.
Antworten
140
Aufrufe
11K
Baset
Baset
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
13
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben