Nachbars Katzen in Wohnung

  • Themenstarter Lexxal
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß das klingt hart aber ich bin voll bei dir.

Leider gehört es ja der Respekt erstmal normal mit denen zu reden, aber das klingt nach verlorenem Gerede.
Die armen Katzen tun mir jetzt schon leid.
Ich würde, wenn auch zuerst freundlich, durchaus direkt auf die ersten finanziellen Schäden hinweisen und je nachdem ob schon was beweisbar ist, das auch einfordern.

Bin ich froh, dass du der kleinen damals geholfen hast! Keiner wird hier annehmen du wärst nicht tierlieb! Natürlich steckst du in einer echt doofen Situation.
Ich hoffe sehr ihr findet eine Lösung die für alle passend ist. Vorallem für die Katzen :/
Tatsächlich wäre das ein Hauptargument von mir. ich stelle mir den Dialog irgendwie so vor:
"könntet ihr euch vorstellen, euren garten katzensicher zu gestalten, sprich mit überhängenden "Zaun"? Eure zwei kleinen Teufelchen sind etwas unkontrollierbar. Ich weiß nicht, ob andere Nachbarn auch mit euch offen sprechen/werden, aber sie reden. Bei uns kratzen sie an den Fliegengittern, Möbeln, schmeißen Dinge runter - ich habe nun Kameras und werde das zukünftig an euch verrechnen müssen. Bei meiner teuren Couch kann ich das leider nicht nachweisen, ansonsten käme hier auch eine 4 stellige Rechnung für die Reparatur. Bei wem anderen hat er tatsächlich in die Wohnung gemacht. Meine Olive ist mittlerweile kaputt, weil sie ständig in den topf pieselt. Sie kratzen an den Pölstern, die normal immer problemlos draussen lagen. Das meine Hochbeete nun ihr Katzenklo für Kot ist, gefällt mir auch nicht und ich fände es schön, wenn ihr sie auch schimpft, wenn ihr das seht. Der eine Teil der Wiese ist komplett voller Kot, da dass sein katzenklo wurde. Schön, dass ihr euer katzenklo nicht mehr machen müsst.. kommt ihr das dann Wegräumen bei mir? "

Und so unter uns: ja, ehrlicherweise wär mir am liebsten sie geben sie ab, an ein zu Hause wo sie "gut" aufgehoben sind. Denn für 15min streicheln und 2x am Tag füttern verstehe ich nicht, dass man sich Katzen anschafft. Wenn man sie die restlichen 23h auf die Nachbarschaft los lässt. Aber gut, das habe ich noch nie verstanden 😇 ich ging mit meiner an der Leine wenn sie mitwollte, aber niemals hätte ich sie "unbeaufsichtigt" frei laufen lassen, hier sind überall befahrene Straßen, wo die Leute weder für Igel noch für Katzen bremsen. Hier kommen ständig Katzen unter die Räder:(

Mir wurde hier durch die Stadt ein stromführendet Zaun im Wohngebiet aufs strengste untersagt, genau wie der katzensichere Zaun.
Bevor du Geld investierst- erkundige dich besser…..
aha? danke! hier haben das ganz viele für ihre hunde, damit die nicht übern zaun hüpfen. werd ich mich erkundigen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Echolot
A

Werbung

  • #22
die Katze hat irgendwas mit dem Magen, die stinkt auch immer sehr stark nach Kot. Die bekommt irgendeine "Spezialnahrung", mehr weiß ich dazu nicht.

Mmmhhh komisch... auch wenn es was chronisches ist, sollte eine Katze die gute auf Medis und Futter eingestellt ist nicht stinken.
Das ,,Sepzial-Futter" ist oft von TA Royal Canin und nicht gerade hochwertig. Für kurze Phasen, bis sich die Symptome bessern durchaus ok, aber dein Igel-Futter ist bestimmt verlockender.

Würde bei den Nachbarn mal fragen, wie VIEL sie füttern und ob die Katzen 24/7 Zugang zum Futter haben. Hunger durch halten an ,,Fütterungsempfehlungen" auf der Packung ist hier im Forum sooo oft Thema und Grund für ,,nerviges" Verhalten.

Aber gut, das habe ich noch nie verstanden 😇 ich ging mit meiner an der Leine wenn sie mitwollte, aber niemals hätte ich sie "unbeaufsichtigt" frei laufen lassen, hier sind überall befahrene Straßen, wo die Leute weder für Igel noch für Katzen bremsen. Hier kommen ständig Katzen unter die Räder:(

Verstehe ich total, will meinen gesicherten Garten auch nie mehr missen und keine Freigänger mehr holen.
Bei machen Katzen geht's aber wirklich nicht anders leider...

Wärst du und auch andere Nachbarn vielleicht breit den Besitzern finanziellen oder handwerklich beim Zaun zu helfen? So eine gesicherter Garten ist nicht billig und man muss schon bisschen geschickt sein, um das selbst zu machen. Da scheitert das ganze oft dran.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
710
teufeline
teufeline
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kochka
K
N
Antworten
83
Aufrufe
6K
KatzeK
K
D
Antworten
1
Aufrufe
993
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben