NaFu ohne Bindemittel

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Bei Pfotenliebe muss man m.E. bei den Sorten differenzieren. Es gibt getreidefreie Sorten und die würde ich als gutes Futter bezeichnen.

Ich meine übrigens, dass Om nom nom auch keine Bindemittel enthält oder ist das falsch?
Cassia Gum ist da wohl als Bindemittel drin...
 
A

Werbung

  • #23
OK, das was ich gefunden habe, ist ein paar Jahre älter. War (angeblich) aus einem Interview mit dem Hersteller. Können es natürlich nun rausgenommen haben. Aber auf den Seiten von dir steht nicht, dass es nicht drin ist oder? 😅
Ich misstraue allem, wo nicht Gegenteiliges steht, da es ja nicht deklariert werden muss.
 
  • #24
OK, das was ich gefunden habe, ist ein paar Jahre älter. War (angeblich) aus einem Interview mit dem Hersteller. Können es natürlich nun rausgenommen haben. Aber auf den Seiten von dir steht nicht, dass es nicht drin ist oder? 😅
Ich misstraue allem, wo nicht Gegenteiliges steht, da es ja nicht deklariert werden muss.
Stimmt auch nicht: Cassia Gum muss deklariert werden ;-) Und ist somit nicht im Om nom nom enthalten.

Die Taubertalperser würden es ansonsten auch erwähnen und dafür Minuspunkte geben.
 
  • #25
Stimmt auch nicht: Cassia Gum muss deklariert werden ;-) Und ist somit nicht im Om nom nom enthalten.

Die Taubertalperser würden es ansonsten auch erwähnen und dafür Minuspunkte geben.
Also von den Diskussionen, die ich hier so gefunden habe, muss es nicht deklariert werden. Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung mehr, was richtig ist und was nicht.
 
  • #26
Uuuund hier auch nochmal:
Ich denke, es ist allmählich sicher zu behaupten, der Durchfall wird durch Futter ohne Bindemittel nicht zurückkehren 🥳🥳😍 eeeendlich.
Danke an alle, die uns mit so viel Wissen und Rat zur Seite gestanden haben 🥰 Sie frisst gut, setzt normal ab, flitzt durch die Gegend, kommt schmusen - es ist alles, alles, alles super gut 🥰🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae, cakehole und bohemian muse
Werbung:
  • #27
Uuuund hier auch nochmal:
Ich denke, es ist allmählich sicher zu behaupten, der Durchfall wird durch Futter ohne Bindemittel nicht zurückkehren 🥳🥳😍 eeeendlich.
Danke an alle, die uns mit so viel Wissen und Rat zur Seite gestanden haben 🥰 Sie frisst gut, setzt normal ab, flitzt durch die Gegend, kommt schmusen - es ist alles, alles, alles super gut 🥰🥳

Das sind tolle Neuigkeiten. Füttert ihr jetzt aktuell Sandras Schmankerl?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #28
Das sind tolle Neuigkeiten. Füttert ihr jetzt aktuell Sandras Schmankerl?
Genau 😊 Rindergulasch mit Möhren. An andere Proteine trauen wir uns dann jetzt vielleicht später mal wieder ran 😏

Edit: Rindergulasch mit Herzen und Kürbis meinte ich natürlich 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sae und bohemian muse
  • #29
Langsam wird's schwierig. Wir brauchen:
Kein Geflügel
Kein Rind
Am besten Pferd, Lamm und Kaninchen (das funktioniert gut und die ganz exotischen Sorten will ich gern weg lassen. Wer weiß wann man es nochmal braucht)

Und dann gleichzeitig ohne Johannisbrotkernmehl.

Tipps sind willkommen. Leider steht's ja nicht drauf
 
  • #30
Ich habe mich bei Mayas Ausschlussdiät an dieser Liste orientiert.

Das sind alles Alleinfutter ohne Bindemittel:

- Auenland
- Pfotenliebe
- Herrmanns (andere Hausmarken- Namen: "Black Canyon", "Carnupuru", "Katzy's")
- Lucky Kitty
- Sandras Schmankerl (ab 2022 nicht mehr ohne Bindemittel)
- Tasty Cat Terrine (NUR die Terrine)
- Granata Pet (Edit: Widersprüchliche Informationen des Herstellers)
- Katzenliebe
- Hofgut Breitenberg (anderer Hausmarken- Name: "Goody Cat")
- Rosina's Finest
- Terra Pura
- Terra Faelis
@Sunny029 hast du bei der Liste mal geschaut, was die so haben außer Rind und Geflügel?
 
  • #31
Davon haben wir black canyon. Aber da gibt es nur die kleinen Päckchen und sandras. Sandra fällt ja dann in Zukunft raus 😥

Die anderen muss ich mir noch näher anschauen. Bei manchen gibt es kein Pferd, Lamm, Kaninchen oder wenn dann nur gemischt mit Geflügel

Ich würde auch mal Cassis zum probieren. Vielleicht wird das vertragen? Bisher ist das johannisbrotkernmehl nur ein Verdacht den ich jetzt gerade austeste.
 
Werbung:
  • #32
Langsam wird's schwierig. Wir brauchen:
Kein Geflügel
Kein Rind
Am besten Pferd, Lamm und Kaninchen (das funktioniert gut und die ganz exotischen Sorten will ich gern weg lassen. Wer weiß wann man es nochmal braucht)

Und dann gleichzeitig ohne Johannisbrotkernmehl.

Tipps sind willkommen. Leider steht's ja nicht drauf

Wenn man Sandras Schmankerl aufgrund der anstehenden Änderung der Rezeptur außen vor lässt, fällt mir eine Option ein:
THE GOODSTUFF Pferd mit Apfel 400g. - Sandras Tieroase

Und falls es auch Wild sein darf noch dieses Futter:
https://www.pfotenliebeshop.de/katz...eidefrei.html?xoid=hkqjv0l6ei2fu1l6cpl0srqjd3
 
  • #34
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #35
Es wird wohl Johannisbrotkernmehl als Bindemittel dazukommen und 0.45 mg Jod 🤦‍♀️

Ist hier nachzulesen.
:oops:
Was wie bitte?
Das... Würde dann ja aber alle Futter betreffen? Nix bindemittelfreies mehr?

Edit: Ah. Puh. Weiterlesen würde helfen. 😅
 
  • #36
Ich hatte die vor einer Weile Mal alle durch gesehen. Die meisten sind leider mit Geflügel und die Schmankerl haben ja die Rezeptur geändert. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Wir brauchen

Monoprotein Lamm oder Lamm und Kaninchen zusammen und das ohne Bindemittel.
Was gibt's da?


Für die Liste hab ich noch wild freedom angefragt und eine Sorte von landpartie (200g Lamm und Kaninchen) die seien laut Auskunft der Kontaktadresse ebenfalls ohne Bindemittel.
 
Werbung:
  • #37
Keiner eine Idee? Der Vorrat geht leider zu ende, aber es wär gut das noch 4 Wochen weiter zu geben, bevor ich das Protein wechsle.

Grüße
 
  • #38
Ich hatte die vor einer Weile Mal alle durch gesehen. Die meisten sind leider mit Geflügel und die Schmankerl haben ja die Rezeptur geändert. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Wir brauchen

Monoprotein Lamm oder Lamm und Kaninchen zusammen und das ohne Bindemittel.
Was gibt's da?


Für die Liste hab ich noch wild freedom angefragt und eine Sorte von landpartie (200g Lamm und Kaninchen) die seien laut Auskunft der Kontaktadresse ebenfalls ohne Bindemittel.

In dieser speziellen Kombination kenne ich kein geeignetes Futter ohne Bindemittel. Hermanns hat eine Sorte Monoprotein Kaninchen ohne Bindemittel (Kaninchen und Käse) aber da fehlt das Lamm.

Warum muss denn unbedingt Lamm dabei sein?
 
  • #39
Es muss nicht Lamm dabei sein, es darf auch Kaninchen alleine sein. Jeden Tag das selbe frisst sie leider nicht dauerhaft, daher haben wir aktuell eine Marke Lamm pur und eine Marke Lamm + Kaninchen. von der ersten Marke mag sie das Kaninchen nicht und von der zweiten Marke gibt es kein Lamm pur. Ich wollte nur bei diesen beiden Proteinen mal bleiben für die ersten 6-10 Wochen und ebenfalls die Bindemittel heraus nehmen um zu sehen ob der Juckreiz damit besser wird. Wenn nicht muss ich sowieso das Protein wechseln.
Als sie mal eine Zeitlang kein Mjamjam hatte war es besser, daher kommt mein Verdacht auf das Bindemittel. Nur das BIndemittel weg lassen und verschiedene Proteine (auch Geflügel, etc) hat dann aber im weiteren Verlauf nicht geholfen, so dass ich nochmal von vorne anfangen möchte und wirklich Stück für Stück durch testen was den Juckreiz auslösen könnte

Danke für den Link, da werde ich dann mal etwas mitbestellen und schauen, ob sie das mag.
 
  • #40
Es muss nicht Lamm dabei sein, es darf auch Kaninchen alleine sein. Jeden Tag das selbe frisst sie leider nicht dauerhaft, daher haben wir aktuell eine Marke Lamm pur und eine Marke Lamm + Kaninchen. von der ersten Marke mag sie das Kaninchen nicht und von der zweiten Marke gibt es kein Lamm pur. Ich wollte nur bei diesen beiden Proteinen mal bleiben für die ersten 6-10 Wochen und ebenfalls die Bindemittel heraus nehmen um zu sehen ob der Juckreiz damit besser wird. Wenn nicht muss ich sowieso das Protein wechseln.
Als sie mal eine Zeitlang kein Mjamjam hatte war es besser, daher kommt mein Verdacht auf das Bindemittel. Nur das BIndemittel weg lassen und verschiedene Proteine (auch Geflügel, etc) hat dann aber im weiteren Verlauf nicht geholfen, so dass ich nochmal von vorne anfangen möchte und wirklich Stück für Stück durch testen was den Juckreiz auslösen könnte

Danke für den Link, da werde ich dann mal etwas mitbestellen und schauen, ob sie das mag.

Hier wäre noch eine zweite Option Kaninchen Pur, die ohne Bindemittel sein sollte: Kaninchen | 80g | 200103

Aufgrund der Anpassungen einiger Rezepturen bei verschiedenen Herstellern würde ich aber sicherheitshalber lieber noch einmal nachfragen, ob es tatsächlich ohne Bindemittel ist.

Und falls vielleicht Pferd auch eine Möglichkeit wäre: https://the-goodstuff.com/de/katzenfutter/nassfutter/pferd-apfel?c=74
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C
N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben