Neues von Mio

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miobatz

Miobatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2019
Beiträge
157
Ort
Solingen
Ich mache jetzt für Mio seinen eigenen post. Einige haben ja bereits mitbekommen, dass Mio am Freitag beim Arzt war und die Nieren wohl nicht mehr gut arbeiten. Blutwerte versuche ich mit einzustellen.
Am Wochenende bis eben war er als tagesgast in der Klinik für suc Therapie und Infusion. Jeden Tag ging es ihm ein Stück besser und jetzt scheint er wieder der alte zu sein. Heute haben wir noch die Nieren geschallt. Die linke Niere ist leider geschrumpft, die rechte schien aber noch normal zu sein. Steine wurden in den Nieren festgestellt.
Der Arzt hatte mir noch ein Aktivkohlepräparat empfohlen (porus one) empfohlen, bis sich die Werte stabilisiert haben. Blut und Blutdruck wird dann morgen oder Donnerstag nochmal untersucht, ich hoffe, morgen noch pipi von ihm zu bekommen.
Jetzt zum Thema Futter. Die üblichen Floskeln, die ich erwartet habe. Barf darf er nicht mehr, ich solle diesen nierenmist füttern, das Problem ist, Mio würde lieber verhungern, als normales Nassfutter zu fressen. Trockenfutter mag ich ihm nicht mehr geben. Ich habe mir Freitag, als es losging, das fertigbarf für Niereninsuffizienz erstmal geholt, weil ich denke, das ist alles besser wie der Getreidekram. Heute hat er etwas trofu aus der Klinik mitbekommen, das frisst er. Ich will mich jetzt aber schlau machen, was das barfen angeht und bin schon in dieses dubarfst Forum angemeldet. Bin ich da zu extrem?
 

Anhänge

  • IMG_2706.jpeg
    IMG_2706.jpeg
    654,5 KB · Aufrufe: 26
A

Werbung

Ach menno, ich drücke ganz dolle Däumchen für Mio 🍀🍀🍀

Leider habe ich von Barf keine Ahnung, da werden sich bestimmt noch andere melden *hoff
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
Ich muss blöd nachfragen, aber ich hab grad ne Kelle unter mios hintern beim pipimachen geschoben für die Urinprobe. Jetzt sind da aber ein paar Krümel Streu mit reingerutscht. Ist das schlimm oder verfälscht das das urinbild? Hatte vergessen beim abgeben zu fragen.
 
Ich hatte auch ein paar Brösel mit an der Kelle und habe vorsichtig nur die Flüssigkeit in ein abgekochtes Marmeladenglas geleert. War dann krümelfrei 😅
Mehr kann ich dir nicht raten. Aber ich würde es mitnehmen und probieren, wenn es nichts ist, müssen sie wohl punktieren
 
Ich hatte auch ein paar Brösel mit an der Kelle und habe vorsichtig nur die Flüssigkeit in ein abgekochtes Marmeladenglas geleert. War dann krümelfrei 😅
Mehr kann ich dir nicht raten. Aber ich würde es mitnehmen und probieren, wenn es nichts ist, müssen sie wohl punktieren
So hab ich das gemacht. War deine Probe okay?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Heute kam der Befund vom urin. Leider ist etwas Streu mit reingerutscht.
Meine haustierärztin sagte, dass Mio Blut im Urin hat, was ja von den Steinen kommen kann und dass das spezifische Gewicht sehr gering ist. Bakterien waren wohl auch drin, was aber auch vom Streu kommen kann. Aber was heißt das jetzt im Bezug auf die CNI? Ich packe den Laborbericht mit dran:
Morgen wird weiteres in der Klinik besprochen
 

Anhänge

  • IMG_2735.jpeg
    IMG_2735.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
9
Aufrufe
342
Miobatz
Miobatz
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
T
Antworten
14
Aufrufe
846
Jag
J
K
Antworten
4
Aufrufe
205
Knutsch-Kugel
K
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben