Notfellchen gesucht!

  • Themenstarter vane1992
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baden- württemberg notfall notfellchen wohnungskatze
  • #61
Ihr wollt mir jetzt allen Ernstes sagen, dass ich meine Katze ein Jahr nicht artgerecht gehalten habe?????

Jep, Einzelkatzen (wenns denn eine war, jetzt kommt sie ja offensichtlich mit einer zweiten Katze klar) 10 Stunden am Tag alleine zu lassen ist nicht artgerecht.
 
A

Werbung

  • #62
Ihr wollt mir jetzt allen Ernstes sagen, dass ich meine Katze ein Jahr nicht artgerecht gehalten habe?????

Wenn du deine Katze ein Jahr in Isolationshaft gehalten hast, dann war das nicht artgerecht.
 
  • #63
Ihr wollt mir jetzt allen Ernstes sagen, dass ich meine Katze ein Jahr nicht artgerecht gehalten habe?????

Eine Katze ist ein sehr soziales Tier. Ich wette, sie ist dir sehr dankbar dafür, dass sie nun nicht mehr alleine leben muss.
Versetz dich doch mal in ihre Lage.
Aber darum geht es hier ja auch nicht.
 
  • #64
es geht doch nicht darum hier irgendwen anzumachen etc...
sondern darum das man , wenn man helfen möchte, es doch bitte so gut wie möglich macht! und noch ist die möglichkeit doch da.
stell dir doch einfach eine blinde katze alleine zuhause vor..... sie kann nicht mal zur abwechslung aus dem fenster schauen
und nun stell dir die gleiche katze mit einem kumpel vor, der mit ihr kuschelt und sie durchs leben führt und begleitet.
welche katze denkst du wäre die glücklichere?
 
  • #65
Jep, Einzelkatzen (wenns denn eine war, jetzt kommt sie ja offensichtlich mit einer zweiten Katze klar) 10 Stunden am Tag alleine zu lassen ist nicht artgerecht.

Ah ok, gut dann gings meiner Katze ein Jahr also schlecht und jetzt wo sie sich die ganze Zeit mit der anderen noch nicht anfreunden kann gehts ihr gut, ok das versteh ich natürlich...
 
  • #66
Werbung:
  • #67
Achso, deswegen. Um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, vergleichst du diese Art von schlechter Haltung mit noch schlechterer Haltung oder aussetzen. Verstehe. ;)

Aber jetzt hast du ja zwei, und alles ist prima, du hältst deine Katzen nun artgerecht und alles ist tutti.

Meinen Katzen geht's gut und meiner ehemaligen Einzelkatze ging es auch immer gut, seit sie bei uns ist. Ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, weil ich glückliche Katzen habe ;)
 
  • #68
Ah ok, gut dann gings meiner Katze ein Jahr also schlecht und jetzt wo sie sich die ganze Zeit mit der anderen noch nicht anfreunden kann gehts ihr gut, ok das versteh ich natürlich...

Äh na gut, aber dann hast du sie vielleicht zur Einzelkatze gemacht, weil du ihr so lange einen Kumpel verwehrt hast.

Aber es geht hier ja auch nicht um dich, es geht nur darum, dass du nicht herumlaufen und für Einzelkatzenhaltung plädieren solltest, da Katzen soziale Wesen sind... auch behinderte Katzen.

Edit OT: Wieso hast du eigentlich 2 Profile chocky? Etwas verwirrend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Es gibt ganz viele Katzen die sich mit Sicherheit über so ein Zuhause freuen würden !

Aber was spricht denn jetzt wirklich dagegen, dann gleich zwei Kätzchen zu nehmen?
Ich finde es toll, dass du deine Tochter so unterstützt, aber länger als eine Stunde täglich würdest du doch bestimmt auch nicht aufwenden können?

Und auch ein Handicapkätzchen möchte ein möglichst anregendes Umfeld haben, wenn es schon nicht nach draußen kann.
Und viele Stunden täglich allein würden immer übrigbleiben, deine Tochter ist bereits im 2. Ausbildungsjahr und wird spätestens in 2 Jahren regelmäßig 10 Stunden am Tag außer Haus sein, für den freien Nachmittag fallen bestimmt desöfteren samstags Arbeitsstunden an.

Außerdem ist sie jung, sie wird auch mal mit ihrem Freund wochenends weggehen wollen, ist ja auch legitim.

Weißt du, mein Sohn ist 21, meine ältere Tochter ebenfalls 19.
Vor 3 Jahren hatten wir hier heiße Debatten, weil meine Tochter unbedingt einen Hund wollte.
Ich redete mir den Mund fusselig, dass sie keine Zeit für einen Hund hätte.
Wollte sie überhaupt nicht einsehen.
1 1/2 Jahre später war das kein Thema mehr.
Sie war ständig auf Achse, mit ihrem Freund unterwegs und schaffte es, mit meiner Hilfe, gerade noch so, ihrer Freigängerkatze gerecht zu werden.
Was war ich froh, dass ich mich durchgesetzt habe und nicht auch noch ein Hund hier herumlief.

In diesem Alter verändert sich noch so vieles, nichts ist von Bestand.
Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, dass deine Tochter auf jeden Fall zwei kleine Zwerge aufnehmen sollte, das federt einiges ab.
 
  • #70
ICH BIN DIE MUTTER, und ich habe gerade geschrieben daß ich zum SCHMUSEN hin gehen würde !
Warum wird man hier so fertig gemacht wenn man einem Tier ein Zuhause bieten möchte ???
Gute Ratschläge sind absolut okay aber was hier abgeht ist der Hammer.

Geht ja im ganzen Diskutieren nur noch am Rande um Deine Tochter, siehst Du ja ;) Außerdem haben sie ja recht, was die Einzelhaltung betrifft, auch behinderte und alte Katzen brauchen Gesellschafft.
Es ehrt Dich dass Du mal am Tage zum beschmusen in die Whg. gehen willst, aber Du bist ja nun keine Rentnerin die sich 3 St. am Tag zu Katze setzen kann, Du hast selbst Katzen und ein eigenes Leben, Deine Zeit wird auch nicht immer reichen.
 
  • #71
Äh na gut, aber dann hast du sie vielleicht zur Einzelkatze gemacht, weil du ihr so lange einen Kumpel verwehrt hast.

Aber es geht hier ja auch nicht um dich, es geht nur darum, dass du nicht herumlaufen und für Einzelkatzenhaltung plädieren solltest, da Katzen soziale Wesen sind... auch behinderte Katzen.

Edit OT: Wieso hast du eigentlich 2 Profile chocky? Etwas verwirrend. ;-)

OT :sind 2 profile nicht verboten?
 
Werbung:
  • #72
  • #73
Chocky, weiblich, 23 Jahre.
MarcelGK, männlich, 23 Jahre.

Wir sind ein Paar und wohnen zusammen. Halten also die selben Katzen ;)

Ist es jetzt auch noch verboten, wenn man als Paar einzelne Profile hat? Ist mir neu.
 
  • #74
@jeany69: Deine Tochter schreibt doch schon auf der ersten Seite, dass ihr zwei Katzen auch lieber wären und sie weiß, dass Einzelhaltung nicht gut ist...heute morgen schrieb sie, sie würde nochmal mit ihrem Vermieter sprechen...ich verstehe daher nicht ganz, warum Du Dich so empörst und hier Angriffe siehst, wo keine sind?:confused:

Niemand sagt, ihr Vorhaben wäre nicht lobenswert, sie wäre eine schlechte Halterin oder "macht sie fertig", wie Du schriebst..und sie selbst sieht doch auch ein, dass eine Einzelkatze hier nicht ideal/im Interesse des Tieres wäre...vielleicht kannst Du sie im Gespräch mit dem Vermieter unterstützen oder so anstelle Dich hier über etwas zu ärgern, wo Du Dich nicht ärgern musst?;)

Und allgemein: Ja, schlimmer geht immer...aber das kann doch kein Kriterium bei der Vermittlung von (auch noch "geretteten" ) Katzen sein...dann kann man sie auch lassen, wo sie sind, auf den Straßen, in den Heimen....geht ja noch schlimmer..das ist absurd.

Ich drücke jedenfalls die Daumen für Vanes Gespräch mit dem Vermieter und hoffe, dass zwei Notfellchen bei ihr einziehen können!:)
 
  • #75
Chocky, weiblich, 23 Jahre.
MarcelGK, männlich, 23 Jahre.

Wir sind ein Paar und wohnen zusammen. Halten also die selben Katzen ;)

Ist es jetzt auch noch verboten, wenn man als Paar einzelne Profile hat? Ist mir neu.

Ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, alles klar, danke für die Aufklärung!
Dann gilt das Gesagte eben für euch beide. :aetschbaetsch1:
 
  • #76
Ich drücke jedenfalls die Daumen für Vanes Gespräch mit dem Vermieter und hoffe, dass zwei Notfellchen bei ihr einziehen können!:)

Da schließe ich mich an. Haltet uns auf dem Laufenden, was der Vermieter sagt! ;)
 
Werbung:
  • #77
Danke!

So, also erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir gute Tipps und Links geschickt haben & die der gleichen Meinung sind wie ich :aetschbaetsch1: Ich finde, dass sehr viele hier drin übertreiben & echt ein bißchen zu kritisch sind, aber ich kann so viel sagen, dass ich heute Abend mit meinem Vermieter spreche (ob ich 2 nehmen kann), weil ich mich nämlich in 2 Miezekätzchen verliebt habe, die mir vorgeschlagen wurden! Also beruhigt euch, alles wird guut!!! :zufrieden:

Grüße an alle & danke an Mamii :pink-heart:
 
  • #78
Ich drück dir ganz fest die Daumen für das Gespräch:) und freu mich für die beiden Fellchen wenn sie bei dir ein Zuhause gefunden haben sollten.

LG Evi
 
  • #79
Das ist so toll! Sind es zwei Fellchen hier aus dem Forum?

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch!
 
  • #80
Oh das ist schön zu hören!!!! Ich drück dir dann mal ganz doll die Daumen!! Darf man fragen, wer die auserwählten sein werden???
LG Yvonne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben