Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben bei unseren nicht wirklich was von Wechsel mitbekommen, auch keine Zähnchen gefunden. Die Tierärztin hat uns aber gesagt, dass es durchaus sein kann, dass schlechter gefressen wird. Und dass sie gerne "beißen" - also Dinge zum kauen anbieten. Ne Weile wurden hier leidenschaftlich Kartons zerbissen, ob es am Wechsel lag, oder Spieltrieb war, kann ich nicht sagen.

Ich würde die nächsten Tage beobachten, mir jetzt aber erstmal keine ernsthafte Sorgen machen :)
Das klingt gut 😊
Keine Sorgen machen ist leider leichter gesagt als getan, ich bin ein kleiner Hypochonder bei den Katzen 😬
 
A

Werbung

  • #22
Kauf ihnen doch Matatabi-Sticks zum Draufrumkauen. Das funktioniert ähnlich wie Beißringe bei Babies.

Hier war damals auch nichts zu merken. Und wir haben nie auch nur einen einzigen Zahn gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #23
Kauf ihnen doch Matatabi-Sticks zum Draufrumkauen. Das funktioniert ähnlich wie Beißringe bei Babies.

Hier war damals auch nichts zu merken. Und wir haben nie auch nur einen einzigen Zahn gefunden.
Danke für den tipp, hole ich morgen 😊
Ich hab bis jetzt auch noch keinen gefunden, hab gestern in sein Mäulchen versucht zu gucken aber hab auch nichts gesehen, wusste auch nicht wonach ich suchen soll 😂
 
  • #24
Also wenn, dann findet man die zufällig irgendwo rumliegen.
Die Zähne, nicht die Katzen.
Wobei... die auch 😁
 
  • #25
Da hab ich schlechte Karten, bei uns liegt generell schon zu viel rum, da fallen Zähne wahrscheinlich nicht mehr auf 😂😂😂
 
  • #26
66C61DBD-73DF-45E4-801C-1D556AFC80BB.jpeg


Die mögen es auch nicht so gerne wenn man das Spielzeug einräumt 😂😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: qwen, BilBal und verKATert
Werbung:
  • #27
7CDD4400-0788-4B06-A9D4-F73458717D8D.jpg
520F9894-2705-4E5A-BDEC-6C590AA3A386.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: qwen, Waldtrolle, MagnifiCat und 3 weitere
  • #28
Aber genau so sieht eine Katzenwohnung doch aus 🤔🤓

Hier wurde nachts im Arbeitszimmer auch eine Party ohne mich gefeiert.

D066A0A6-1366-4291-9FA3-C21E2BA34C9C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #29
Pff das ist ja wohl das aller schlimmste.. wenn man nicht mal eingeladen wird 😑😂
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und verKATert
  • #30
9968BF2D-CC22-46C2-923B-FEB9B29183F2.jpeg
CD5FAF69-C89C-4BBA-8A6B-0E64A60E77D0.jpeg
Ach man.. die sind so unendlich süß und haben so ein krasses Vertrauen zu mir ich kann garnicht sagen wie unendlich schön das ist.. mein Sternchen hat maximal an meinen Füßen oder in meiner Kniekehle geschlafen, so richtig kuscheln war nie drin, dafür war er zu scheu. Er ist nicht mal über meine Beine gelaufen, immer nur gesprungen 😅 das ist so ungewohnt für mich ich hätte mir das niemals erträumt das ich so zwei kampfschmuser habe 🥹😩 das ist zu viel für mein Herz 😂
 
  • Love
Reaktionen: qwen, Waldtrolle, magicat und eine weitere Person
  • #31
Das sind aber auch zwei Süße 🥰 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sulaika2005 und Mellanlara
Werbung:
  • #33
Guten Morgen 😊

Irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden kämpfen ein bisschen um mich. Es schläft nur noch Loki bei uns im Bett und Oskar kommt kaum noch kuscheln. Oskar ist eigentlich der etwas dominantere, stärkere und eifersüchtig ist er auch aber es scheint als würde Loki ihn immer öfter vertreiben

Ist das noch Spaß?

Ich wäre sehr dankbar über eure Einschätzung.
Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen 😅
 
  • #34
Das is ausdiskuspielen. Etwas ausdiskutieren auf spielerische Art 😁
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #35
Das is ausdiskuspielen. Etwas ausdiskutieren auf spielerische Art 😁
Okay gut 🙏🏻😂 hoffentlich sind die bald mal fertig, ich vermiss das kuscheln mit Oskar 😂 heute sind auch richtig die fetzen geflogen inklusive Fell, aber ich glaube das war nur spielen 🙈
 
  • #36
Kater sind manchmal einfach unfassbar primitiv und raufig 🙈 ich find's teilweise echt schwierig zu ertragen, wenn sie sich gefühlt an die Gurgel gehen. Das Video finde ich sehr friedlich, manchmal muss man eben um die besten Plätze buhlen :D
 
Werbung:
  • #37
Kater sind manchmal einfach unfassbar primitiv und raufig 🙈 ich find's teilweise echt schwierig zu ertragen, wenn sie sich gefühlt an die Gurgel gehen. Das Video finde ich sehr friedlich, manchmal muss man eben um die besten Plätze buhlen :D

Ja genau so ist das hier auch..
also ich finds meistens eigentlich echt witzig, wenn sie dann aus 5 Metern Entfernung auf einander zu sprinten und beide dann gefühlt 2 Meter in die Höhe springen, aber heute war es irgendwie schon echt heftig.
Ich mache mir ein bisschen sorgen das Oskar zu kurz kommt, weil er nicht mehr die Möglichkeit findet bei uns zu entspannen und Nachts alleine im Wohnzimmer schläft während loki sich in meinem Gesicht breit macht. Hoffe das ändert sich wieder
 
  • #38
Ich würde sagen, wir sind in der Pubertät Angekommen. Die beiden werden aktuell richtig frech und fangen an Füße zu jagen, wie kann ich das unterbinden? Aktuell setze ich sie immer weg und sage nein, klappt für den Moment ganz gut allerdings merken sie es sich nicht und greifen wieder an. Reicht hier konsequent sein? Ich hab ein 10 jähriges Bonuskind und ich glaube die Mama wäre nicht begeistert wenn er nach dem nächsten Wochenende nachhause kommt und an den Füßen überall Kratzer hat 😂
 
  • #39
Ich setz mich hier mal dazu. Zwei so süße kleine Kerlchen hast du da. Erinnert mich etwas an die Zeit, als meine noch so winzige Energiebündel waren.. also im Nachhinein jetzt bin ich ganz froh, wie groß, selbstständig und brav sie geworden sind, aber es ging auch irgendwie schnell. Genieß die Zeit mit deinen hyperaktiven Rabauken 😁😁😁 werden sie reine Wohnungstiere bleiben?
 
  • #40
Ich mache auch drei Kreuze wenn sie erwachsen sind 😂 klar ist das auch schön, es ist immer Action und mit Sicherheit werde ich das vermissen aber aktuell ist es ein kleines bisschen anstrengend 😂
Fürs erste Ja. Wenn wir irgendwann die Möglichkeit haben in ein Haus zu ziehen und den Garten zu sichern, dann dürfen sie auch raus, aber bis dahin müssen sie mit dem Balkon leben
 
  • Like
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
A
Antworten
3
Aufrufe
458
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben