Ocicat sucht neues zu Hause

  • Themenstarter JANTJE
  • Beginndatum
J

JANTJE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2016
Beiträge
3
Hallo, eine liebe verschmuste Ocicat Dame sucht eine neues zu Hause,
Ihr Menschen Papa ist gestorben und nun lebt sie ganz allein in einem großen Haus und trauert sehr. Die Nachbarin füttert sie und gibt ihr auch ihre Streicheleinheiten, aber dieses Leben hat sie nicht verdient.
Die ist 9 Jahre alt, sterilisiert, ist gechipt, es sind keine Krankheiten bekannt, sie wurde jährlich geimpft, die letzte drei Jahre jedoch nicht, dem Impfpass habe ich leider nicht zur Hand, sie Papiere, konnte aber nicht für die Zucht verwendet werden, weil sie einen Silberblick hat. Sie ist Freigängerin und eine super Jägerin.
Besonders wohl fühlte sie sich, als sie Gesellschaft von einem weiteren Oci Kater bekam, der dann aber von einem auf den anderen Tag verschwand. Sie litt so unter dem Verlust, dass sie unsauber wurde, was sich dann aber wieder legte. Sie ist Momentan noch in Niedersachsen, aber Ende März nehme ich sie dann mit nach Bayern, wenn ich die bis dahin nicht vermitteln konnte.

Als mein Vater sie damals bei sich aufnahm, vesteckte sie sich 14 Tage lang hinter dem Sofa, er hat ihr dann ihre Toilette hingestellt, die sie in der Nacht auch brav benutzte und nachts kam sie auch raus zum fressen und trinken.
Dan hat sich wohl ein Schalter umgelegt und sie wurde ganz schnell zutraulich und ist meinem Vater gefolgt wie ein Hund.

Ich wünsche ihr so sehr einen lieben Menschen oder eine Familie, damit sie ihren Verlust und ihre Trauer bald vergisst
 

Anhänge

  • 20160914_215135.jpg
    20160914_215135.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
  • 20160914_215150.jpg
    20160914_215150.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • IMG-20160603-WA0001.jpg
    IMG-20160603-WA0001.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20160925-WA0003.jpg
    IMG-20160925-WA0003.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20161105-WA0003.jpg
    IMG-20161105-WA0003.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20161113-WA0000.jpg
    IMG-20161113-WA0000.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 124
  • Love
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

Ich schmelze. Sie hat ein wirklich tolles Tupfenmuster. 😍

(Leute, so eine Katze will man doch, wenn man Wildkatzenoptik will! Ist viel schöner und besser als so ein Servalhybride)

ich wünsche Euch dass ihr ein tolles Plätzchen für sie findet. :)
 
@yodetta: Dame und evtl. zu jung, vielleicht aber doch was für Yoda?
Alles Gute für die Vermittlung!
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und ciari
So eine süße Maus. ❤️
Wie heißt sie denn?
Danke fürs Rufen Heike. 😘

Freigang kann ich leider nicht bieten.

Wie lange lebt sie denn nun schon allein und wie hoch ist ihr Aktivitätslevel?
Ich frage, weil ich ein sehr soziales Tier suche, welches unbedingt "stapelbar" sein müsste.

Mein knapp 14 jähriger Yoda (OKH) hat leider HCM und ich möchte ihm deshalb keine stressige Vergesellschaftung zumuten.
Nächste Woche steht auch noch ein TA Besuch an, bei dem besprochen werden soll, ob ich Yoda aufgrund seiner Erkrankung überhaupt noch vergesellschaften kann.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Sie ist sehr aktiv und leider dem Feigang gewohnt. Was ist mit stapelbar gemeint?
 
Danke für Deine Rückmeldung. 🙂

Okay, Freigang kann ich wie gesagt nicht bieten. :-(
Wir haben nur einen gesicherten Garten.

Mit stapelbar, meine ich das:
Screenshot_20230310_130811_Gallery.jpg


Yoda ( schwarz/weiß) benötigt zwingend Körperkontakt.

Aber wenn sie sehr aktiv ist, passt das wohl auch er nicht.

Liebe Grüße
Melanie
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid😥
 
  • #10
Katzen in dem Alter, wenn verträglich mit Anderen, sind gefragt. Es gibt gerade sogar ein Gesuch
 
  • #11
Hallo JANTJE,
Wir suchen schon eine Weile eine Partnerin für unsere 8 jährige Bengaldame.Wir können Freigang bieten und wenn sie bald nach Bayern kommt, wäre es von Baden-Württemberg nicht so weit
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Feli02 und Poldi
Werbung:
  • #12
Hallo JANTJE,
Wir suchen schon eine Weile eine Partnerin für unsere 8 jährige Bengaldame.Wir können Freigang bieten und wenn sie bald nach Bayern kommt, wäre es von Baden-Württemberg nicht so weit
Da drück ich mal die Daumen.✊
 
  • #13
Vielen Dank, das ging ja schnell. Ich freue mich und vertraue, dass ich einen ganz tollen Platz gefunden habe.

Soll der Thread geschlossen werden? Weiß jemand, wie das geht?
 
  • #14
Vielen Dank, das ging ja schnell. Ich freue mich und vertraue, dass ich einen ganz tollen Platz gefunden habe.

Soll der Thread geschlossen werden? Weiß jemand, wie das geht?

Seit ihr denn schon per pn on Kontakt?

Ich würde hier erst schließen lassen wenn wirklich sicher ist das du für die süße ein passendes Zuhause gefunden hast und der Auszug feststeht.
 
  • #15
Vielen Dank, das ging ja schnell. Ich freue mich und vertraue, dass ich einen ganz tollen Platz gefunden habe.

Soll der Thread geschlossen werden? Weiß jemand, wie das geht?

Ich denke auch, du solltest erst einmal die Vorkontrolle/die ersten Begenungen und Gespräche, ob die Chemie wirklich stimmt, abwarten.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben