Pali hat soeben komisch gezittert

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Kennt das jemand...mein Pali war grad am Fressen, und plötzlich sehe ich, dass er an den Hinterläufen so leicht und komisch zittert. Er saß nicht auf dem Pöppes, sondern hat quasi im Stehen gegessen.

Die Stelle war die, die in der Grafik mit Oberschenkel bezeichnet ist:

http://www.catplus.de/wp-content/uploads/katze_anatomie.jpg

Und ausgesehen hat das Zittern so wie bei dieser Katze, aber halt nicht an der ganzen Katze und auch nicht so heftig:

http://www.youtube.com/watch?v=2Ny9KUkgGww

Also es war kein Zucken, sondern ein Zittern.
Jetzt hat er es nicht mehr.

Ob es auf beiden Seiten war, weiß ich nicht, da ich ihn beim Fressen nur von der linken Seite in voller Schönheit betrachten kann. Rechts vom ihm ist direkt die Spülmaschine.

Kennt das jemand von euch?
Nerv eingeklemmt?
Erregung / Anspannung wg dem Fisch, den ich aufs Futter getan habe?
Anstrengung wegen der Steh-Position?

Ich hab das noch nie bei ihm zuvor beobachtet.
Meine kleine Mica hatte das als Kitten paar mal, später auch nicht mehr.

Ich mache mir ja immer gleich die schlimmsten Gedanken... :(

PS: Morgen abend bin ich eh mit ihm beim Tierarzt, wir müssen Blut abnehmen lassen, da er nun seit 3 Monaten das Clomicalm bekommt und
die Verhaltens TÄ gerne nach 3 Monaten das Blut kontrolliert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Ist ja doch schon etwas länger her würde mich aber trotzdem interessieren, was der TA dazu sagte? Meine kleine Leni hat das auch ab und zu mal.
 
Unsere Kitten hatten das ganz oft, wenn sie sich eben nicht hingesetzt haben sondern nur so gehockt haben. Ich nehme an, dass kommt von der Anstrengung so komisch zu hocken:rolleyes:
Der TA hat bei uns gesagt, dass das viele Katzen ab und zu mal haben, wenn die Muskeln sich in der seltsamen Haltung so anspannen. Ist also ganz normal und nichts Schlimmes.

Sorgen würd ich mir erst machen, wenn sie auch sonst zittern oder wackelig gehen.
 
:) Ok.. Meine Leni hat das immer nur beim Schnurren. Hmm... war zuerst der Meinung, dass ihr das Schnurren zu anstrengend wurde oder so *gg* es stört ihr aber nicht sie tut so als würde sie gar nicht zittern. :cool:

Ich habs eh mal aufgenommen und im Oktober werden meine Racker eh kastriert und ich werde das dem TA mal zeigen. Mach mir jetzt eh nicht so große Sorgen aber sicher ist sicher :D

Haben deine Katzen dieses Zittern jetzt auch noch?
 
Nachdem es dann nicht mehr vorkam, haben der TA und ich uns auf
eine Mischung aus:

1. Verlegt
2. Anstrengung wg Stehen und
3. freudiger Erregung

geeinigt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
Black Peaches
Antworten
3
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben