Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #141
Auszug auf der Website, mit Deepl übersetzt:

„1993 schloss ich die 5. Klasse der Universität Ankara mit einer guten Note ab. Im November desselben Jahres begann ich meine chirurgische Doktorandenausbildung an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Istanbul, Abteilung für Chirurgie. Im Dezember 1995 bestand ich die chirurgische Qualifikationsprüfung und wurde im Februar 1996 zum Forschungsassistenten ernannt. Seit der 4. Klasse der Universität wuchs das von mir angelegte Archiv über das Auge und mein Interesse an diesem Thema stetig. Während meines Promotionsstudiums über Behandlungsmöglichkeiten von Hornhauterkrankungen und -geschwüren arbeitete ich 2 Monate lang mit Prof. Matis und Prof. Koestlin am Lehrstuhl für Chirurgie der Veterinärmedizinischen Fakultät der Maximillian-Universität München zusammen, schloss meine Doktorarbeit ab und erhielt im Dezember 1999 den Doktortitel auf dem Gebiet der Veterinärchirurgie.

Nach meiner Promotion setzte ich meine Studien sowohl in der Chirurgie als auch in der Augenheilkunde fort. Im Jahr 2000 ging ich erneut nach München und arbeitete drei Monate lang nur in der Augenheilkunde und entwickelte mein ophthalmologisches Vokabular mit Unterstützung von Professor Koestlin. Während dieser Zeit wurde mein Projekt mit dem Titel "Normale fusduskobische Variationen der Netzhaut und Bewertung genetischer Netzhauterkrankungen bei türkischen Schäferhunden" vom Forschungsfonds der Universität Istanbul unterstützt. Für diese Studie wurde ich von der National Veterinary Surgical Association mit dem Science Encouragement Award ausgezeichnet. In dieser Zeit, während mein Studium der Veterinärchirurgie weiterlief, gewannen meine Studien über Augenkrankheiten an Bedeutung. Zusätzlich zu meinen Artikeln über Augenheilkunde in nationalen und internationalen Fachzeitschriften wurden zwei meiner Artikel in Veterinary Ophthalmoji, der Zeitschrift der American Veterinary Ophthalmological Association, veröffentlicht. Im Jahr 2002 setzte ich mein Studium fort und besuchte zum dritten Mal die Maximillian-Universität.“

Geht noch weiter. So unfähig kann der also nicht sein.
Ich habe nicht behauptet , daß er unfähig ist. Nur anhand des kurzen Videoausschnittes stellte ich mir die Frage , wie er bei einer Katze , die ständig den Kopf wegdreht, weil sie den Schallkopf unangenehm auf ihrem Auge findet, etwas sehen will .

Ich kann mich allerdings noch dunkel erinnern, daß Du bei Zehra schriebst, der Augenarzt in der Türkei taugt nichts , Du hättest da kein Vertrauen, daher sollte sie hier in D einem Augenarzt vorgestellt werden.
 
A

Werbung

  • #142
Das wäre ja toll, wenn sie doch was sehen kann! Allerdings frage ich mich, ob sie die Mücke draußen vielleicht gehört hat? Die brummen ja doch recht laut und wenn sie dann auch noch so gegen das Fenster titschen...
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Lionne und JeKiMa
  • #143
Ich habe nicht behauptet , daß er unfähig ist. Nur anhand des kurzen Videoausschnittes stellte ich mir die Frage , wie er bei einer Katze , die ständig den Kopf wegdreht, weil sie den Schallkopf unangenehm auf ihrem Auge findet, etwas sehen will .

Ich kann mich allerdings noch dunkel erinnern, daß Du bei Zehra schriebst, der Augenarzt in der Türkei taugt nichts , Du hättest da kein Vertrauen, daher sollte sie hier in D einem Augenarzt vorgestellt werden.
Hast recht, aber er ist der Beste, den sie haben, und mir wurde mittlerweile von Aysin gesagt, er kann schon was und tut viel für die Straßentiere. Trotzdem, so zappelig wie sie ist, kann man eigentlich nicht richtig schauen.
 
  • #144
Allerdings frage ich mich, ob sie die Mücke draußen vielleicht gehört hat?
Könnte auch sein - sie kommt auch jedesmal angeflitzt, wenn ich die Streuschaufel nur in die Hand nehme. Panda hat ja die Marotte, mich beim Kloreinigen "beobachten" zu müssen. Mal kucken, wie sie auf den Laserpointer reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Paidora
  • #145
Allerdings frage ich mich, ob sie die Mücke draußen vielleicht gehört hat? Die brummen ja doch recht laut und wenn sie dann auch noch so gegen das Fenster titschen...
Ich hab heute nochmal ausgiebig mit Taschenlampe auf Lichtreflexe und auch mit dem Laserpointer getestet - von Panda kam jeweils praktisch keine Reaktion. Von daher denke ich, das sie die Mücke gehört haben wird. Im Moment genießt sie mit Merlin das Wetter:

43835865dw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
  • #146
Ich hab heute nochmal ausgiebig mit Taschenlampe auf Lichtreflexe und auch mit dem Laserpointer getestet - von Panda kam jeweils praktisch keine Reaktion. Von daher denke ich, das sie die Mücke gehört haben wird. Im Moment genießt sie mit Merlin das Wetter:

43835865dw.jpg
Schade. Aber dann ist das eben so.
 
Werbung:
  • #147
Ja, ist schade. Aber sie scheint ja trotzdem keine unglückliche Katze zu sein. Also, nicht mehr :)
 
  • #148
Aber sie scheint ja trotzdem keine unglückliche Katze zu sein. Also, nicht mehr :)
Kann ich nur bestätigen. Mittlerweile findet sie das streicheln mit dem Federwedel gar nicht mehr so schlecht. Insgesamt ist bei Panda wohl ähnlich wie bei Brummi nach wie vor viel Geduld gefragt.

43843528rz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Puschkina und 2 weitere
  • #149
Kann ich nur bestätigen. Mittlerweile findet sie das streicheln mit dem Federwedel gar nicht mehr so schlecht. Insgesamt ist bei Panda wohl ähnlich wie bei Brummi nach wie vor viel Geduld gefragt.

43843528rz.jpg
@Jan1 , siehste, es braucht eben länger bei den Siehtnixen. :giggle: Tolles Wort. *merk*
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #150
Kann ich nur bestätigen. Mittlerweile findet sie das streicheln mit dem Federwedel gar nicht mehr so schlecht. Insgesamt ist bei Panda wohl ähnlich wie bei Brummi nach wie vor viel Geduld gefragt.

43843528rz.jpg
Dann muss ich mir dringend mal einen Wedel holen. Wir haben eine Angel, aber das ist nicht das gleiche. Danke für den Hinweis! :)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #151
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Jan1 und 3 weitere
Werbung:
  • #152
So süß!
 
  • Like
Reaktionen: Jan1
  • #153
43930851ya.jpg


43930895gj.jpg


Panda & Co. wünschen eine schöne neue Woche. Ich hab ihnen eben erzählt, das demnächst Vera aus Istanbul hier einzieht - bin ganz gespannt, wie die Bande auf die neue Hündin reagiert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen und SarahGam
  • #154
😍😘
B6618EA7-71FE-4EF6-B2E7-1CFBCF08CF59.jpeg

Du bekommst eine wunderschöne Maus! Ich hoffe, die Katzen freuen sich auch drüber! 🤪
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Elbchen und 3 weitere
  • #155
43930851ya.jpg


43930895gj.jpg


Panda & Co. wünschen eine schöne neue Woche. Ich hab ihnen eben erzählt, das demnächst Vera aus Istanbul hier einzieht - bin ganz gespannt, wie die Bande auf die neue Hündin reagiert.

Die Kratztonne ist ja toll!! Von welcher Firma ist die? Die sieht riesig aus 😱
 
  • #156
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
Werbung:
  • #157
😍😘
B6618EA7-71FE-4EF6-B2E7-1CFBCF08CF59.jpeg

Du bekommst eine wunderschöne Maus! Ich hoffe, die Katzen freuen sich auch drüber! 🤪

Bei Simba bin ich mir da ziehmlich sicher. Wie Basti letztes Jahr eingezogen ist, kam er 2 Wochen gar nicht mehr ins Haus. Später hatten sich die beiden aneinander gewöhnt und Simba kuckt im Moment jedesmal zu Basti's Matratze rüber, wo der Hund denn geblieben ist. So sah's noch Mitte Mai aus:
43945435qb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john und miss.erfolg
  • #158
Ich darf hier eigtl nicht rein gucken.
Ich finde Panda so wunderhübsch :love:
 
  • #159
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, rassekatze und 3 weitere
  • #160
"Der Service hier war auch schon mal besser":
43988684mb.jpg


Panda und Merlin beim Versuch, eine Fliege zu fangen:
43988705ov.jpg


War wohl doch zu anstrengend:
43988714oq.jpg


Cookie genauso (der letztendlich die Fliege erwischt hatte):
43988716et.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, rassekatze und 2 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
98K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
824
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben