Pankreatitis

  • Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Eine Frage hätte ich noch an dich. Kalle bekommt am Tag mermals kleine Portionen Futter wegen seines Pankreas, er bekommt im Moment 300g, da er bei mehr Durchfall ohne Ende bekommen hat. Jetzt, wo es ihm augenscheinlich besser geht, hat er andauernd Hunger. An sich kein Problem, nur bin ich berufstätig und nachts weckt er mich auch mehrmals, obwohl er vor dem schlafen nochmal 70 g bekommt. Trockenfutter bekommt er keines, auch wegen seiner Entzündung im Magen. Wie könnte ich das besser lösen?

Gebe ich ihm mehr, isst er das auch auf einmal auf

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ein Futterautomat könnte dein Problem lösen 😇
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Lisa2808
A

Werbung

  • #22
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ein Futterautomat könnte dein Problem lösen 😇
Daran hatte ich tatsächlich auch gedacht. Wie ist das dann? Der öffnet sich, zu bestimmten Zeiten? Was ist, wenn Kalle da gerade schläft? Öffnet sich der Automat dann selbst nochmal? Und kannst du mir da was empfehlen?
:D
 
  • #23
Ich hab nen Surefeed. Aber für dich wäre so ein normaler Standardautomat besser. Kann dir aber keinen empfehlen..

Es gibt die meist runden, wo dann bei einer bestimmten Zeit die du einstellen kannst die Öffnung (der Deckel ist rund.oben ist ein Ausschnitt. Das Unterteil ist rund und hat 5-6 Kammern. Durch drehen des Deckels wird also immer eine neue Kammer mit Futter zugänglich) sich verschiebt..
Wart ich hol n Bild als Beispiel..
 
  • #24
Trixie (TRIBM) Futterautomat TX5+1, weiß


Weiß nicht ob der link jetzt geht.
Das ist nur ein Beispiel..
 

Anhänge

  • IMG_5913.png
    IMG_5913.png
    125,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5914.png
    IMG_5914.png
    34 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5915.png
    IMG_5915.png
    45,7 KB · Aufrufe: 7
  • #25
Trixie (TRIBM) Futterautomat TX5+1, weiß


Weiß nicht ob der link jetzt geht.
Das ist nur ein Beispiel..
Cool danke!
Was ist, wenn ich z.B. 12 Uhr einstelle, Kalle aber schläft und dann erst später hingeht, ist dann die Fütterung quasi vorbei?
 
  • #26
Okay bin zu doof..

Jedenfalls würde sich dann die Öffnung einfach weiter drehen und er kann die nächste Portion essen.
Wenn er eine verpasst wäre die am Ende halt noch im Automat und du musst sie vermutlich entsorgen.
Aber für viele kleine Portionen denke ich, ist sowas am besten.

Meiner geht nicht nach ner bestimmten Uhrzeit auf. Sondern einfach immer wenn die Katze ankommt.
Da du ja gezielt nur wenig aber oft füttern möchtest wäre was anderes wie zb der von troxie geeignet.

Sorry für das viele Geschwafel..
 
  • #27
Okay bin zu doof..

Jedenfalls würde sich dann die Öffnung einfach weiter drehen und er kann die nächste Portion essen.
Wenn er eine verpasst wäre die am Ende halt noch im Automat und du musst sie vermutlich entsorgen.
Aber für viele kleine Portionen denke ich, ist sowas am besten.

Meiner geht nicht nach ner bestimmten Uhrzeit auf. Sondern einfach immer wenn die Katze ankommt.
Da du ja gezielt nur wenig aber oft füttern möchtest wäre was anderes wie zb der von troxie geeignet.

Sorry für das viele Geschwafel..
Danke für deine Hilfe! Das wäre schon eine riesen Erleichterung. Er soll ja essen, aber er bekommt um 21 Uhr und weint mir um 0 Uhr, weil er wieder Hunger hat und dann um 2 wieder. So geht das die ganze Nacht, dass ist mittlerweile anstregend. Und auch am Wochende, man ist immer gebunden, wenn man mal einen Ausflug macht, der kleine soll ja nicht den halben Tag ohne essen sein.

Sag mal der Surefeed funktioniert ja nur mit Chip? Kalle ist nicht gechipt. Wie geht das dann?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #28
Danke für deine Hilfe! Das wäre schon eine riesen Erleichterung. Er soll ja essen, aber er bekommt um 21 Uhr und weint mir um 0 Uhr, weil er wieder Hunger hat und dann um 2 wieder. So geht das die ganze Nacht, dass ist mittlerweile anstregend. Und auch am Wochende, man ist immer gebunden, wenn man mal einen Ausflug macht, der kleine soll ja nicht den halben Tag ohne essen sein.

Sag mal der Surefeed funktioniert ja nur mit Chip? Kalle ist nicht gechipt. Wie geht das dann?

Da ist ein Chip dabei beim Kauf, könnte man auch nachkaufen für 10€, den du an ein Halsband machen kannst.

Außer den 2 Möglichkeiten gibt es keine.

Wobei es ja einen Surefeed ohne Chip gibt. Der erkennt Bewegung und macht dann für jeden und alles auf. Wenn du nach „Surefeed luftdichte futterschale“ googlest findest du den. Das ist auch der günstigste um/unter 100€
 
  • #29
Da ist ein Chip dabei beim Kauf, könnte man auch nachkaufen für 10€, den du an ein Halsband machen kannst.

Außer den 2 Möglichkeiten gibt es keine.

Wobei es ja einen Surefeed ohne Chip gibt. Der erkennt Bewegung und macht dann für jeden und alles auf. Wenn du nach „Surefeed luftdichte futterschale“ googlest findest du den. Das ist auch der günstigste um/unter 100€
Hab gerade auch mal geschaut, ich glaube so einer, wie du vorgeschlagen hast, genügt. Mir geht es ja nur um mehrere kleine Portionen und nachts ums schlafen. Vielen Dank auf jeden Fall :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #30
Ich denk auch. So einer mit kammern wäre sogar besser. Mit dem Surefeed könnte er ja auch große Portionen essen und das soll er ja nicht.

Für diese Runden mit Fächern gibt es auch welche wo man kühlakkus drunter machen kann. Falls du sowas möchtest, kannst gleich beim Kauf in Betracht ziehen.

Ganz viel Erfolg euch!
 
  • #31
Ich denk auch. So einer mit kammern wäre sogar besser. Mit dem Surefeed könnte er ja auch große Portionen essen und das soll er ja nicht.

Für diese Runden mit Fächern gibt es auch welche wo man kühlakkus drunter machen kann. Falls du sowas möchtest, kannst gleich beim Kauf in Betracht ziehen.

Ganz viel Erfolg euch!
Habe schon einen gefunden, vier verschiedene Uhrzeiten zum einstellen und zwei Kühlakkus. Wird gleich bestellt und nächste Woche habe ich Urlaub, dann "üben" wir das :D
Ganz lieben Dank!
 
  • Love
Reaktionen: Liesah
  • #32
Sehr schön! Ich hoffe es klappt alles und gute Besserung deinem Schatzi!
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
912
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
9
Aufrufe
298
Jasmin+Maja
J
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
E
Antworten
13
Aufrufe
510
EKalli
E
Annemone
Antworten
7
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben