Penny frisst nicht… ( ist seid gestern in der Tierklinik)

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es ist so schrecklich, wenn es ihnen schlecht geht 😞
Ich drücke die Daumen, dass es eine gut behandelbare Diagnose gibt.
 
A

Werbung

  • #22
Sie rufen gleich an entweder Heute noch oder morgen.
Sie will einfach auch nicht fressen.
Bitte lasse eine Elektrophorese machen, sie ist noch so jung und es könnte (bitte nicht erschrechen!) auch FIP sein. Eine Elektrophorese und der SAA wären dann wichtig. Der SAA ist ein sehr sensibler Anzeiger für Entzündungen. Du könntest dich auch, für alle Fälle, in der FIPsupport FIPSupport Germany | Facebook anmelden. Wenn du nicht bei FB bist,man kann sich explizit für diese Gruppe anmelden.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nepomuk, paperhearts und 3 weitere
  • #23
Bitte lasse eine Elektrophorese machen, sie ist noch so jung und es könnte (bitte nicht erschrechen!) auch FIP sein. Eine Elektrophorese und der SAA wären dann wichtig. Der SAA ist ein sehr sensibler Anzeiger für Entzündungen. Du könntest dich auch, für alle Fälle, in der FIPsupport FIPSupport Germany | Facebook anmelden. Wenn du nicht bei FB bist,man kann sich explizit für diese Gruppe anmelden.
VG
Ich finde auch, das ist ein Versuch wert
 
  • #24
Elektrophorese von dem Exudat?
 
  • #25
Sie haben in der Flüssigkeit kaum Zellen gefunden.
 
Werbung:
  • #27
Ruf an und frag ob sie es machen könnten.

Und lass Dir die Blutwerte geben bitte.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #28
Würde ich auch unbedingt machen und mich vorsorglich in der FIP Gruppe anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #29
Sie haben mich gebeten eine Mail zu schreiben, da die behandelnde TA gerade auf Station ist.
Habs jetzt um die Elektrophorese und den SAA Wert gebeten.
Um das zusenden der bisherigen Blutwerte habe ich auch gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Onni und 4 weitere
  • #30
Was ein Tag….

Penny hat keinen Lungentumor!

Man sieht Atelektasen die entweder entzündlich sind ( daher jetzt Antibiotika) oder durch den Erguss bedingt sind.
Komplettes FIP Screening läuft aber ich wollte nicht auf die Ergebnisse warten und habe mir das Medikament zur FIP Behandlung besorgt.
Die Klinik ist sehr aufgeschlossen und hat mir die Medikamente für die Ösophagus Sonde vorbereitet und dann habe ich hier heute um 18 Uhr die 1. Dosis geben können.

Ich hoffe wir packen es !
 

Anhänge

  • Anhang_80d074bb_0.pdf
    314,6 KB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Onni und 4 weitere
  • #31
Weißt du denn welche Farbe der Erguss hatte? Eine Rivaltaprobe haben sie ja gemacht
Ich drücke dir die Daumen. Wir hatten auch schon den Verdacht hat sich Gott sei dank nicht bestätigt aber das Medikament soll wirklich gut sein
 
Werbung:
  • #32
Du machst das toll ! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Bitte schwärze doch im PDF Deine persönlichen Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #33
IMG_0827.jpeg
IMG_0826.jpeg
IMG_0825.jpeg
IMG_0824.jpeg
IMG_0823.jpeg
IMG_0822.jpeg
IMG_0821.jpeg
IMG_0820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Alles Gute für Penny, ich drücke fest die Daumen ✊
 
  • #35
Oh, ich kann mitfühlen, was für Kummer du gerade hast und drücke auch ganz fest die Daumen, dass Penny alles gut übersteht! 🍀💐
 
  • #36
Hallo,

im Blutbild ist nichts darmatisches zu sehen. Bei FIP beispielsweise kann das Bilirubin erhöht sein, manchmal liegt direkt eine Anämie vor. Der A/G Quotient ist niedriger als am 26.08., da wird noch die Elektrophorese erwartet. Du hast dir das Mittel besorgt, bist du auch in einer Gruppe und hast einen Ansprechpartner? An den oder die kannst du das Blutbild schiken sowie die Beschreibung deines Lieblings, was gerade auffällig ist etc. Manches Mal wird geraten zu starten damit man keine Zeit verliert - denn manchmal kommt es vor, dass ein Blutbild nicht unbedingt den Erfahrungen entspricht. Die Gabe ohne das FIP vorliegen sollte dürfte nichts machen (ausser die Kosten). Zumindest habe ich noch nirgendwo mitbekommen, dass es Probleme gegeben hätte.
Ich selbst hatte ja einen FIPerkrankten Kater, zum Glück seit Monaten fipfree, und weiss wie das Medi wirken kann: bei uns wird getobt, die Bude gerockt, gefressen und es ist sooo schön zu sehen wie alles gut geworden ist.
Ich drücke fest die Daumen und unsere hier ihre Pfötchen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • #37
Ja, ich bin in der Gruppe und habe einen Ansprechpartner. Wir haben uns gemeinsam für den sofortigen Start entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Onni und ferufe
  • #38
Hallo Miteinander,

Penny bekommt gleich die 2. Dosis von mir .
Sie hat heute ein paar Dreamies genommen und hat das Personal angeschmust. Und sich schnurrend kraulen lassen…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Chris1402 und 9 weitere
  • #39
Die Klinik glaubt noch nicht dass es FIP ist, aber falsch machen kann ich auch nix.
 
  • #40
Besser so, wie nix tun und es ist dann doch FIP.
Alles Gute 🍀 🍀 🍀 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
775
pfotenseele
P
C
Antworten
0
Aufrufe
278
cateye180374119
C
L
Antworten
10
Aufrufe
591
Lenapdl
L
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben