Pflegestelle in Luxemburg?

  • Themenstarter Moonrise88
  • Beginndatum
Moonrise88

Moonrise88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2017
Beiträge
533
Weiß hier zufällig jemand ob es Pflegestellen in Luxemburg gibt?

Ein Streuner, der seit ca 4 Jahren gefüttert wurde und auch ins Haus durfte wie er wollte, muss leider weg da der Mann verstorben ist und die Familie keine Katze aufnehmen kann.
Da er (ich glaube es ist ein Kater) ein Dach über dem Kopf und einen Menschen der nach ihm schaut zu schätzen gelernt hat, wäre eine Pflegestelle vielleicht erstmal das Beste für ihn.
Ich weiß nicht wie es in Luxemburg rechtlich aussieht, aber ich nehme mal an für Streuner sind Tierheime nicht zuständig - Leute die den Kater kennen würden ihn auch nur ungern ins Tierheim geben.

Mehr Informationen habe ich leider nicht - falls aber jemand etwas weiß, würde ich die Informationen weitergeben oder den Kontakt herstellen.
 
A

Werbung

Gibt es in Luxenburg denn keine Tierheime die mit PS arbeiten, oder andere Tierschutzgruppen oä ?

Da können die Leute sich doch als 1. informieren.
 
Die Info, dass sie sich selber umhören sollen nach Pflegestellen und dass die auch öfters mal mit Tierheimen zusammenarbeiten habe ich ihnen natürlich schon gegeben.

Für den Streuner muss es möglicherweis recht schnell gehen und die Hinterbliebenen haben verständlicherweise schon genug andere Dinge um die Ohren. Deswegen wollte ich mich als zusätzliche Hilfe hier mal umhören, weil es ja vielleicht auch welche gibt die man eher über Mundpropaganda findet. Wenn man ihm durch den richtigen Tipp den Umweg über das Tierheim ersparen könnte, wäre das halt super :)
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Die Info, dass sie sich selber umhören sollen nach Pflegestellen und dass die auch öfters mal mit Tierheimen zusammenarbeiten habe ich ihnen natürlich schon gegeben.

Für den Streuner muss es möglicherweis recht schnell gehen und die Hinterbliebenen haben verständlicherweise schon genug andere Dinge um die Ohren. Deswegen wollte ich mich als zusätzliche Hilfe hier mal umhören, weil es ja vielleicht auch welche gibt die man eher über Mundpropaganda findet. Wenn man ihm durch den richtigen Tipp den Umweg über das Tierheim ersparen könnte, wäre das halt super :)
Verstehe ich. Aber im TH wird definitiv die Betreuung besser sein und es wird auch schneller gehen/einfacher sein.
 

Ähnliche Themen

kittyking
Antworten
21
Aufrufe
3K
kittyking
kittyking
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EJP
E
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Calara
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
Bine68
Antworten
18
Aufrufe
7K
Nic24
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben