Pflegis der Notfelle OS-Land und ihr Weg ins richtige Leben

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.666
Alter
42
Ort
Rheine
Hallo zusammen! Dies soll ein reiner Erzählthread sein, in dem ihr miterleben könnt, wie sich unsere Pflegis auf den Pflegestellen machen, wie die Kitten aufwachsen, was die Pflegestellen so berichten und wie alle dann irgendwann ein hoffentlich tolles Zuhause finden.
Um unseren Patenthread aufgrund unser inzwischen ziemlich hohen Anzahl an Pflegekatzen übersichtlicher zu halten, dachte ich, ich gliedere das „Alltägliche“ mal etwas aus. ;-)

Ich werde erstmal nach und nach etwas über die einzelnen Pflegis erzählen (wo kommen sie her, wie sind sie zu uns gekommen, wo leben sie jetzt) und werde danach immer hier berichten wenn es etwas neues gibt.


PS Löhne
14850982dn.jpg

Das ist Mama Lisa mit ihren 4 Kitten. Im März bat uns ein kleiner Verein aus Rheine, ähnlich der Tiertafel, um Hilfe. Auf einem Hof, den sie mit Futter unterstützen, waren im vergangenen Jahr 2 Katzen nach einander zugelaufen, bzw. vermutlich wurden sie sogar ausgesetzt. Kater und Katze waren beide noch unkastriert und die Katzin inzwischen hochträchtig.
Am Fangtag dann war die Kätzin plötzlich verschwunden und nur der Kater konnte für die Kastration zum TA gebracht werde. Das es zu dieser Zeit noch eiskalt draußen war und wir davon ausgingen, dass die Katze sich zur Geburt zurückgezogen hatte, wurde alles abgesucht und am 2 Tag konnten Katze und Kitten auf einem dunklen Heuboden gefunden und gefangen werden. Schon eine Stunde später waren alle 5 auf dem Weg nach Löhne auf ihre PS. Mama Lisa war und ist eine vorbildliche Mutter und begann, kaum angekommen, sofort die Kitten zu säugen.

So schaut die Bande inzwischen aus
14851010ka.jpg
14851012cy.jpg
14851014jv.jpg
14851015in.jpg


Und natürlich Mama Lisa
14851023gl.jpg


Die Kittenbande entwickelt sich prima. Tammy, Lexi, Pringles und Peppino sind einfach typische Kitten. Sie lieben es miteinander zu kuscheln, zu raufen und durch die Gegend zu toben. Mama Lisa wird gern in die Toberei mit einbezogen. Sie nimmt es gelassen, doch man merkt so langsam, dass sie gern auch die Welt außerhalb des Kittenzimmers näher kennen lernen möchten. Sobald die Bande geimpft ist (zur Zeit leiden sie leider unter einem kleinen Infekt) kann die Zusammenführung mit den PS-eigenen Katzen losgehen.


PS Senden-Bösensell
14851041lj.jpg

Diese beiden stammen von dem uneinsichtigen Bauern in Hilter, der nicht bereit ist, seine eigenen Katzen kastrieren zu lassen. Sie kamen mitte Mai zunächst auf eine PS in Fürstenau aber bedingt durch längere Arbeitszeiten der PS, die ihr kaum Zeit für die beiden ließen, warden sie am Dienstag auf eine neue PS in Senden-Bösensell umziehen. "Im Tausch" dafür, dass wir dem Bauern diese Beiden abgenommen haben, wurde wenigstens die Mama kastriert.

So sehen die Zwei inzwischen aus
14851055eq.jpg
14851056fw.jpg

Der Kater heisst inzwischen Maui, für Herzchen (Kosename der Noch-Ps da sie einen schwarzen Fleck in Herzform auf der Seite hat) ist noch Namenlos


Die nächsten beiden Würfen kommen vom selben Hof und sind erst kurz auf ihren Pflegestellen in Osnabrück.
Gunda war vorgestern bei dem Bauern in Hilter, um einen Kennel wegzubringen. Dort angekommen nahm der Bauer sie in Empfang, der Schäferhund gab mit mal Laut und ein sehr verschnupftes Kitten konnte gerade noch vor dem Hund geschützt werden. Als sie dem Bauern sagte, dass sie das Kleine schonmal mitnimmt, damit der Hund es nicht bekommt, packte der Bauer ihr sage und schreibe 6 Kitten! :-o 7, wenn man das Eine mitzählt, das die Flucht ergriffen hat. Das fehlende Kitten wurde dann abends gefangen, auch dieses ist verschnupft. Mit viel Glück wurden 2 Pflegestellen gefunden, die die Kitten (bestehend aus 2 Würfen) aufnehmen konnten. Den Großen (PS 2) geht es etwas besser, die Kleinen (PS 1) sind sehr mitgenommen. Die Kitten sind arg verschnupft.

PS Osnabrück 1
14851149wg.jpg
14851150ci.jpg
14851151cj.jpg
14851152gp.jpg

Kitten 1 und 3 sind Mädels, 2 und 4 Katerchen.

PS Osnabrück 2
14851158eo.jpg
14851159mx.jpg
14851160xr.jpg

Diese drei sind Mädels.
 
A

Werbung

PS Osnabrück 1

Hallo, wollte euch mal ein paar neue Fotos von den vieren zeigen, die kleinen kriegen alle zwei Tage Antibiotikum gespritzt und Augensalbe.
Ein Kater-> Bild 3 Balu (der am betroffensten war) ist sehr zutraulich, klettert auf einen rum und lässt sich streicheln, der andere Kater-> Bild 1+2 Baghira wird auch zutraulicher mag die Hand zwar noch nicht ganz so gerne, aber wenn man erst mal mit streicheln angefangen hat, legt er sich auf dem Rücken.
Die beiden Mädels Bild 5 Zoe und Bild 4 Zora sind noch schüchtern, Zora lässt sich aber auch ab und zu streicheln.

Liebe Grüße aus Osnabrück
Bianca

DSC03537.jpg DSC03544.jpg

DSC03482.jpg DSC03536.jpg

DSC03532.jpg

http://youtu.be/N7qEtGmFVCM

Zora
http://youtu.be/6YTD9UEaYvk

Zoe
http://youtu.be/14ZkzafJpxE
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu! Schön das du da bist!:smile: Ich find den Schwarzen ja wirklich klasse!:pink-heart:
 
Das ging fix:pink-heart:
Die kleine Madam hat nun eine Kastrapatin und heißt Emma:pink-heart:
 
Wer mag kann auch bei FB den Kitten beim Wachsen zuschauen ;)
Klick
 
Werbung:
Hab wieder mal ein paar Bilder von den Beiden
Sie machen sich beide weiterhin prima :)
Habe die beiden grade gefüttert und dabei Emma ganz leicht gestreichelt. Ich dachte eigentlich sie läuft gleich weg, sie ließ es aber zum ersten mal über sich "ergehen"
Um 15 Uhr ruf ich meinen TA und und frag wann ich heute mit Emma kommen soll. Er wollte sie gern auch angucken um zu sehen ob sie auch den Pilz hat. Das kann ich leider bei ihr hier noch nicht, weil sie sich nicht wirklich anfassen lässt, geschweige denn hochnehmen und festhalten.
Gestern Abend gabs für die Kleenen ihre ersten Küken
http://www.youtube.com/watch?v=LNxQ8...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=oOy5r...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=Hnj-Y...ature=youtu.be
Die beiden waren schwer begeistert

In genau 3 Wochen sind die beiden dran mit der nächsten Impfung...Hat vielleicht einer von euch noch Lust dazu Impfpate zu werden?Die beiden würden sich soo gerne nochmal bedanken
















 
Zuletzt bearbeitet:
Zoe hat nun eine Impfpatin :muhaha:
 
Aktuelle Gewichte von Emma und Maui
Emma: 1,3 kg
Maui 1,7 kg
 
  • #10
War nun heute Nachmittag mit Emma das erste mal beim TA und was soll ich sagen, die kleine Maus hat sich vorbildlich benommen Ließ sich gut anfassen, kratzte oder beißte nicht.
Optisch und mit dem Mikroskop konnte bei Emma der Pilz nicht festgestellt werden. Emma hat wohl ein sehr gutes Immunsystem
Für Maui hab ich nun endlich das Medikament bekommen.
Ich muss es ihm nun 5 Wochen lang im Wechsel 7 Tage ins Mäulchen spritzen, dann ist 7 Tage Pause.
In 2 Wochen ist dann die nächste Wurmkur fällig und in 3 Wochen die Impfung.

Heute Nachmittag wollt ich den Kitten neues Wasser geben...also Napf in die Hand genommen, raus aus der Tür, Tür zugezogen und dann rechts rum in die Küche...Napf gespült..Hab mich dann zum Katzenfutterschrank runtergebeugt um Nafu für die Kitten rauszusuchen und sah dann aus den Augenwinkeln das da plötzlich ein Lichstrahl in den Flur fiel der da nicht hätte sein dürfen..also ganz schnell hin, Tür war einen Spalt auf-.- Sah grade noch Leilas Schwanzspitze..Leila stürmte rein, direkt auf Emma zu, Maui kam auch grad angerannt und dann leckte Leila Emma über den Kopf..........Naja..blöd gelaufen..aber nicht mehr zu ändern...Wenn die alle endlich zueinander dürfen wird es aber sicher keine Probleme geben Weder die Kleenen, noch Leila haben gefaucht oder sonstwas...
 
  • #11
Auch wenn das Bild anders aussieht...................... :D Emma hat mir den blöden TA-Besuch überraschenderweise sofort verziehen :love:


Sie kam aus der Box geklettert und war genau wie vorher :) Hab mich dann ein wenig zu ihnen gelegt und wurde fleißig begutachtet.





Da hielten die beiden "Chaoten" mal ausnahmsweise still^^ Ich hab da so ganz laut mit der Zunge geschnalzt..Kannten sie wohl so nicht und waren irre fasziniert :D :D Sie guckten immer, gingen ein paar Schritte zurück, verrenkten die Köpfe, kamen einen Schritt nach vorne, dann wieder zurück, dabei machten sie die ganze Zeit diese riesigen Kulleraugen :love:

Dann war spielen,spielen ,spielen angesagt







Die beiden haben sich in den 1,5 Wochen wo sie bei mir sind schon sooo verändert :) Im Moment sind grade ihre Augen dran..Grade Emmas waren ja so ganz hellgrün..von beiden werden sie im Moment irgendwie orange^^ Das sieht sooo zauberschön aus :thumbsup:





Vorgestern, nach dem TA-Besuch hab ich die Emma auch zum ersten mal schnurren gehört :) Die ganze zeit als wir mit der Angel gespielt haben war sie leise am schnurren, das war soo süß :love: Auch mit dem Anfassen klappt es immer besser. Wenn ich nicht von vorne komme, sondern von hinten, bleibt sie mittlerweile, zwar noch erstarrt, aber sitzen..


 
Werbung:
  • #12
Emma hat nun auch den Pilz:( Aber so können wir ihn nun wenigstens bestimmen, eine Kultur wurde eben angelegt..in ein paar Tagen kommt das Ergebnis. Nun noch die aktuellen Gewichte :Emma 1,5kg( +200 in 1,5 Wochen) und Maui 2,1kg(+400g in 1,5 Wochen):)
 
  • #13
Ich bin gerade dabei unsere Vermittlungstiere auf den allerneusten Stand zu bringen. Wer also Zuwachs sucht oder sich unsere Nasen auch nur mal näher anschauen möchte, findet alle zur Vermittlung stehenden Pflegis hier. :zufrieden:
 
  • #14
Mel, tolle Idee mit dem Faden !!
Muss ich gleich abonieren .... :zufrieden:
 
  • #15
PS Löhne:
Die Zusammenführung von Mama und Kitten mit den eigenen Tiere der PS hat reibungslos geklappt und nun wuseln die Fünf durch das gesamte Haus.:zufrieden:
Ich war heute dort und habe jeeeeeede Menge Fotos gemacht. :grin:
15116970ws.jpg

15116971tp.jpg

15116972ud.jpg

15116973sp.jpg

15116974er.jpg

15116975yk.jpg

15116976cu.jpg

15116977gb.jpg

15116978bn.jpg


Die Bande ist einfach zuckersüss. Sie sind alle zutraulich und total verspielt. Tammy war mit dem Federwedel kaum kaputt zu kriegen und Pringles hat ihn knurrend verteidigt, wenn er ihn erwischt hat. Peppino ist neben Mama Lisa am Menschenbezogensten laut PS und Pringles hat jede Menge Flausen im Kopf. Die Mädels stehen den Jungs in Sachen Raufen in nichts nach, wobei Lexi etwas zurückhaltender ist als Tammy. Insgesamt ein tolle, wuselige Bande.
Nächste Woche Mittwoch ist das der große Tag: die Kitten werden kastriert.
 
  • #16
PS Osnabrück 1
"Heute waren die Vier beim Impfen und danach wurde wieder getobt " Neue Fotos und die aktuellen Gewichte:
Baghira 1,4 kg
Zora 1,3 kg
Balu 1,2 kg
Zoe 1,2 kg

15122347sr.jpg


15122348rw.jpg
Baghira

15122350kg.jpg
Zoe

15122351ih.jpg
Balu

15122352lj.jpg


15122353dr.jpg
Baghira

15122354az.jpg
Zora

Die Vier machen sich einfach super. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #17
Soo, es gibt endlich mal neue Bilder:)

Maui ist ja eh schon ein Schmusekater hoch 10 und auch Emma wird zumindest immer zutraulicher. Wenn ich das Zimmer betrete werd ich immer erst von beiden neu begutachtet^^




"Bist du auch wiiirklich dieselbe die immer reinkommt??"^^


Mittlerweile wollen die beiden immer mehr am liebsten zu den anderen...Grad bei Emma merkt man das sehr.. Sie genießt ja Streicheln und so bislang noch nicht und ich hab sie vorher nie wirklich schnurren hören..Außer 2-3 mal beim spielen....Läuft allerdings draußen auf der Fensterbank eine meiner anderen Katzen entlang dann rennt sie da hin, schnurrt wie ein Weltmeister und SCHMEIßT sich richtig auf die Fensterbank, reibt sich schnurrend an der Scheibe, miaut....




Zum "Ablenken" geht Emma dann immer auf Jagd^^ Sie liebt es Motten etc zu fangen und sie dann genüsslich zu verspeisen ;)




Maui beobachtet sie

Der Kater wird soo schnell groß:eek: Grad auf den Bildern jetzt sieht er richtig erwachsen schon aus :D





Mami waaann machen wir wieder was spannendes?"


Jeeeeetzt?


Die unglaublich hübsche Emma :pink-heart:







Da fragen sie sich wann endlich die spannende Geschichte weiter vorgelesen wird ;)

Vor allem Maui war begeistert von der Story


Aber von einem ist Maui von begeisterter: KUSCHELN!!!!!!:pink-heart:




Fliiiiiiiiirtalarm:pink-heart::pink-heart:



Da muss sich doch bald einfach jemand verlieben,oder?:pink-heart:

Bei dieser Gelegenheit möchten Emma und Maui nochmal fragen ob nicht einer von euch für ca 20€ (1 Impfung) noch Impfpate von einem der beiden werden möchte:)
 
  • #19
Die Beiden haben sich so toll entwickelt Danni... :pink-heart:

Jetzt fehlen nur noch die passenden Interessenten ;)
 
  • #20
Jaa..so toll die beiden:)

Eigentlich ist es mir so ganz lieb..fänds blöd wenn nun sagen wir in 1-2 Wochen schon neue Besitzer da wären, dann könnten sie von meinen ja gar nichts mehr lernen uuuuund eigentlich freu ich mich da am allermeisten drauf seit sie bei mir sind:D Wie sie meine Wohnung erkunden, die Kratzbäume und Kratztonne unsicher machen, mit meinen anderen tobend durch die Gegend rennen, sich abends gemütlich zu mir aufs Sofa kuscheln usw:D
Sie sollen ja wenn sie später über ihr Leben nachdenken nicht immer bloß an "weißt du noch damals Maui,das eine Zimmer bei Danni??" denken, sondern an meine Wohnung wo sie überall rumturnen durften...:oops::D

Mauis Pilz sieht man übrigens nun absolut null mehr und Emmas kaum noch:)
Ich denke die Chancen stehen sehr gut das mein TA am Donnerstag bei der Impfung sagt das ich, wenn sie dich beiden von der Impfung gut erholt haben, alle zusammenlassen kann. Besonders wenn ich ihm noch vom Ozongerät erzähle:)
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Quasy
Antworten
557
Aufrufe
49K
Scarlet90
Scarlet90
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
florinchen
florinchen
N
Antworten
0
Aufrufe
856
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
823
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben