Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #941
Armer Schatz 😢 Oh Nelly du Süssmaus, wie ich immer bei dir Mitleide und so oft an dich und deine Lieben denke. Und eigentlich wünsche ich dir einfach ein ewiges Leben 💜
Ich hoffe es ist nur ein Schub. Ich möchte in 6 Tagen meine beiden Ur-Omis zum 19. Geburtstag knutschen.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es „nur“ ein Schub ist und es schnell wieder besser geht 😽😽😽
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Laleyna, Kyano und 2 weitere
A

Werbung

  • #942
  • #943
Ich konnte das Video nicht ganz zu Ende schauen, es zerreisst mir das Herz für das arme Nellymäuschen aber auch für dich. Ich hoffe auch ganz ganz doll, dass es nur ein Schub ist und die Süsse bald wieder besser geht! 🙏
Bei meiner Epi-Lovely beginnt das ja leider seit einer Weile in der leichten Version so allerdings wegen Hüftproblemen, nächste Woche gibts die 2. Solensia-Spritze. Bisher merken wir noch nichts. Aber ich nehme an, Solensia kriegt Nelly bestimmt schon lange.
 
  • #944
Ich konnte das Video nicht ganz zu Ende schauen, es zerreisst mir das Herz für das arme Nellymäuschen aber auch für dich. Ich hoffe auch ganz ganz doll, dass es nur ein Schub ist und die Süsse bald wieder besser geht! 🙏
Bei meiner Epi-Lovely beginnt das ja leider seit einer Weile in der leichten Version so allerdings wegen Hüftproblemen, nächste Woche gibts die 2. Solensia-Spritze. Bisher merken wir noch nichts. Aber ich nehme an, Solensia kriegt Nelly bestimmt schon lange.
Solensia wurde nach der 3. Injektion abgesetzt, weil Nelly davon eine wirklich furchtbare Dermatitis entwickelt hat.
Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze
 
  • #945
Ach das ist ja wirklich zu Schade hat sie es so schlecht vertragen :(
Wir sind grad in der Phase, wo wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
  • #946
Ich hoffe es ist nur ein Schub. Ich möchte in 6 Tagen meine beiden Ur-Omis zum 19. Geburtstag knutschen.
...als ich das gestern sah, konnte ich auch nicht zu ende schauen...
ich hoffe sehr und von ganzem Herzen für Euch, das sich Nelly wieder berappelt und Nelly in 5 Tagen ihren Geburtstag in besserer Verfassung erleben kann, Daumen und Pfötchen gedrückt (y)😘
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #947
Danke ihr Lieben 😘. Heute läuft Nelly, vorsichtig gesagt, wieder "besser". Besser in Anführungsstrichen weil von gut ist es weit entfernt. Möglicherweise liegt es am Wetterwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Birgitt, Kyano und 4 weitere
Werbung:
  • #948
Ich drück auch ganz fest die Daumen für Nelly 🍀

Blue hatte auch immer Schübe, ich hab dann immer das Medikament gewechselt. Damals gab es noch kein Solensia und er bekam Metacam und Onsior im Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #949
Nelly hat alters- und medikamentenbedingt keine gute Nierenwerte und bekommt daher Onsior, und seit knapp drei Jahren noch Gabapentin.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und PapaBlue
  • #950
Ach Babsi, das tut mir so leid zu sehen 🥺 Ich drück hier alles für Nelly, was geht 🍀🍀
Hoffentlich ist es nur das Wetter und sie läuft bald wieder besser.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #951
Danke ihr Lieben 😘. Heute läuft Nelly, vorsichtig gesagt, wieder "besser". Besser in Anführungsstrichen weil von gut ist es weit entfernt. Möglicherweise liegt es am Wetterwechsel.

Das kann gut sein.

Manche Tiere und Menschen reagieren sehr stark auf Wetterwechsel.
Viele auch wenn es wärmer wird,besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit.


Dieses auf und ab ist immer furchtbar.
Kann mir gut vorstellen wie es dir und deinem Mann damit geht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #952
Nelly hat alters- und medikamentenbedingt keine gute Nierenwerte und bekommt daher Onsior, und seit knapp drei Jahren noch Gabapentin.
Hallöchen, wollt mal fragen wie es Nelly derweil geht, Video ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Und derweil konntest Du ja Deine beiden Ur- Omis zum Geburtstag knuddeln? Habe so an Euch gedacht :):love:
 
  • #953
Hallöchen, wollt mal fragen wie es Nelly derweil geht, Video ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Und derweil konntest Du ja Deine beiden Ur- Omis zum Geburtstag knuddeln? Habe so an Euch gedacht :):love:
Guten Morgen ☕. Nelly geht es den Umständen und Alter wieder besser 🙂. Sie läuft auch wieder besser, war wohl doch nur ein Spondylose-Schub.
Jepp, Nelly und Lily hatten ihre Party 😁.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Bloodcryingangel, Molana und 4 weitere
  • #954
Die Rentnergang :cool:

Gut, dass es ihr besser geht ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #955
Guten Morgen ☕. Nelly geht es den Umständen und Alter wieder besser 🙂. Sie läuft auch wieder besser, war wohl doch nur ein Spondylose-Schub.
Jepp, Nelly und Lily hatten ihre Party 😁.
... das ist richtig toll zu lesen, freu mich, meine süße Prinzessin wird ja auch bald 20.
Mal schauen, mit was man sie überraschen kann zu ihrem Ehrentag :love:
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #956
Freut mich das es Nelly besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #957
Hallo!

Eine Frage - geht sie zwischen durch eigentlich wieder normal oder bleibt die Schwäche in den Beinen durchgehend? Natürlich ist es nach einem Anfall schlimmer, mich würde nur interessieren ob es zwischendurch wieder besser wird? Lieben Dank
 
  • #958
Hallo!

Eine Frage - geht sie zwischen durch eigentlich wieder normal oder bleibt die Schwäche in den Beinen durchgehend? Natürlich ist es nach einem Anfall schlimmer, mich würde nur interessieren ob es zwischendurch wieder besser wird? Lieben Dank
Hallo, nein Nelly läuft zwar besser als auf dem Video, aber nicht normal.
Nelly hat Spondylose, die Verknöcherungen die sich bilden, nennt man auch "Brücken", sie drücken irgendwann auf den Nervenkanal. Dadurch kann es zu Lähmungserscheinungen, Veränderungen am Gangbild und Pfotenstellung (Nelly schleift beim Laufen die Krallen der Hinterpfoten über den Boden) und Inkontinenz kommen.
Ich habe hier einen Link zur Spondylose
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
 
  • #959
Hallo, nein Nelly läuft zwar besser als auf dem Video, aber nicht normal.
Nelly hat Spondylose, die Verknöcherungen die sich bilden, nennt man auch "Brücken", sie drücken irgendwann auf den Nervenkanal. Dadurch kann es zu Lähmungserscheinungen, Veränderungen am Gangbild und Pfotenstellung (Nelly schleift beim Laufen die Krallen der Hinterpfoten über den Boden) und Inkontinenz kommen.
Ich habe hier einen Link zur Spondylose
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
Danke für dein Auskunft. Dass passt zu 100% zu meiner Nikita, auch dass mit den hinteren Pfoten! Dass einzige dass nicht passt wäre das Alter, sie wird erst 6 Jahre. Allerdings muss ich sagen, das mir das mit den Pfoten schleifen ist mir immer wieder mal aufgefallen. 🫣
 
  • #960
Nellys Morgenspaziergang 😍
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Streifenhörnchen, Usambara und 13 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben