Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #981
Und gleich auch das Wetter dazu.
Ich habe das bei Felix auch gesehen. Ich wusste, wenn mir das Knie weh tut, dann ist er auch schlecht drauf und bewegt sich nur zwischen Bettchen, Futterschüssel und Kisterl.

Alles Gute für die süße Maus.🍀🍀🍀
Das Wetter habe ich dazu geschrieben.
Seit dem Mittag ist es hier trocken und ein Sonne/Wolkenmix. Nelly war inzwischen mehrmals im Garten 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und kisu
A

Werbung

  • #982
Es beruhigt einfach, wenn man Zusammenhänge erkennt. Auch wenn man mit diesem Wissen nix ändern kann 😉
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
  • #983
Obwohl es bei uns gestern 28° warm war, bahnte sich nachmittags (Angekündigt waren starke Gewitter und Regen, der aber nicht kam) bei Nelly eine schlechte Phase an. Mit Unsicherheit und kippen beim Laufen, hatte sich Nachts (Kamera) verstärkt.
In der Nacht gab es einen Temperatursturz mit zeitweise Regen, Tagestemperatur von 12°.
Nelly ist heute auffallend ruhig, ruft nicht nach ihrem Lieblingsmenschen, läuft nicht herum, schläft nur. Frisst dadurch auch so gut wie nichts. 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0, Bloodcryingangel und 11 weitere
  • #984
Oh je

Hoffentlich erholt sich Nelly wieder.

Ich drücke dafür ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #985
Alles Gute für Nelly
smiley141.gif
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #986
Daumen werden gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #987
Alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Nelly bald wieder besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #988
Nelly hat inzwischen gefressen und mit ihrem Lieblingsmenschen gekuschelt. Alles in allem ist es aber immer noch nicht richtig. Sie ist so ruhig.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Streichelpfote, Black Perser und eine weitere Person
  • #989
Arme Nellymaus. Hoffentlich kann sie sich über Nacht etwas erholen. Schlaf hat ja auch heilende Wirkung. Hoffentlich hilft es ihr auch und ist morgen wieder fitter unterwegs. 💜
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #990
Puhh, immer dieses Auf und Ab. 🥴
Jedenfalls hat Nelly in der Nacht immer wieder gefressen, hat das Klo besucht.
Und das Beste, sie hat heute morgen wieder Herrn Poldi angemault 😁.
Die Beiden liegen schon wieder auf dem Sofa und genießen das Rentnerleben. Ausnahmsweise von mir genehmigt 🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: kisu, Bloodcryingangel, Birgitt und 5 weitere
  • #991
Ach ja, Ihr lebt gerade vor, was so langsam auf mich zu kommt:
Clyde schreit nachts und weiß nicht warum,
Bonnie steht hinter der offenen Tür und findet nicht raus,
Henry vergisst die Futterzeiten.

Ich zehre jetzt schon von Euren Nerven. :)
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #992
Ach ja, Ihr lebt gerade vor, was so langsam auf mich zu kommt:
Clyde schreit nachts und weiß nicht warum,
Bonnie steht hinter der offenen Tür und findet nicht raus,
Henry vergisst die Futterzeiten.

Ich zehre jetzt schon von Euren Nerven. :)
Ich weiß nicht was für ein Like passt, daher dieser 😍
 
  • #993
Trotz schönem und warmen Wetter hat Nelly seit gestern Nachmittag wieder eine schlechte Phase.
Das sie die letzten drei Tage nur schlief und noch nicht einmal nach meinen Mann gerufen hat, habe ich auf die Wärme geschoben.
Gestern um 21 Uhr hat Nelly zu Medikamentengabe wieder so tief geschlafen, das mein Mann sie nicht wach bekommen hat. Er hat sie am Ende auf den Arm genommen und mehrfach sanft geschüttelt. Dabei ist Nelly dann endlich aufgewacht, nicht erschrocken oder in Panik, eher normal.
Sie hat dann das Benefortin genommen und ist fressen gegangen.
Bevor ich um 23:30 schlafen gegangen bin, hatte ich Nelly noch auf dem Arm, sie kam mir so leicht vor, so das ich sie schnell gewogen habe, sie wog nur noch 3,08 kg.
Weil Nelly so wackelig auf der Waage stand, habe ich sie heute morgen noch einmal gewogen. Da waren es nur noch 3,06 kg, obwohl Nelly heute Nacht gefressen hat und noch nicht knödeln war 😢
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Schnoki, Kaffeetrinkerin und 8 weitere
  • #994
Ich fühle mit dir 😞
Ich traue mich im Moment garnicht Lea zu wiegen :oops:

Ich drück die Daumen und denk an euch 🍀
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
  • #995
Ich fühle mit dir 😞
Ich traue mich im Moment garnicht Lea zu wiegen :oops:

Ich drück die Daumen und denk an euch 🍀
Oh was ist denn mit Lea? Das ist aber nicht die Katze mit der vermeintlichen SDÜ?
 
  • #996
Nein, unser Ömchen, wird jetzt 17.
Bekommt seit ca 2 Jahren Solensia und hat es chronisch mit der BSD.
Sie baut halt ab
1000027459.jpg
 
Werbung:
  • #997
Ach ja, und da hier im Forum gerade das Thema "Taub"behandelt wird. Taub, oder Schwerhörig, ist Nelly inzwischen auch.
Wenn ich hinter ihr stehe, kommt keine Reaktion das sie mich bemerkt hat. Beim Ansprechen keine Reaktion, kein Kopf drehen, noch nicht einmal Ohrbewegungen um zu orten wo meine Stimme her kommt. Erst wenn ich vor Nelly stehe, und sie mich sieht, kommt eine Reaktion.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004, Molana und Birgitt
  • #998
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #999
Ach ja, und da hier im Forum gerade das Thema "Taub"behandelt wird. Taub, oder Schwerhörig, ist Nelly inzwischen auch.
Wenn ich hinter ihr stehe, kommt keine Reaktion das sie mich bemerkt hat. Beim Ansprechen keine Reaktion, kein Kopf drehen, noch nicht einmal Ohrbewegungen um zu orten wo meine Stimme her kommt. Erst wenn ich vor Nelly stehe, und sie mich sieht, kommt eine Reaktion.
Ach Mensch, das sind ja viele Baustellen auf einmal. :(
Die Schwerhörigkeit ist dabei m.E. noch die Kleinere.
Ist natürlich klar, dass sie deswegen u.a. so tief und fest schläft.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und PapaBlue
  • #1.000
Es ist schwer, das auszuhalten.
Henry wird auch gefühlt jeden Tag weniger und schrulliger.
 
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kaffeetrinkerin, Birgitt und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben