Russich Blau Babys aussehen?

  • Themenstarter A.b.u
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys russich blau zucht
A

A.b.u

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2022
Beiträge
12
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so. Jede Katze ist schön unabhängig von der Rasse. Meine Frage ist ob jemand mit der gleichen Situation schon erfahrung hat. Mein Kater ist Halb Russisch Blau (Mutter) und Heilige Birma (Vater), jedoch sieht er aus woe russich Blau, wie auf dem Bild zusehen. Nun habe ich meinen Kater eine Katze dazu geholt russisch Blau (reinrassig) ich frage mich nun wie ihre Kinder aussehen werden? Ob durch die russisch Blau und Heilige Birma mix keine Chance darauf gibt, das es wie russich Blau aussehen oder doch? Auch von Art und weise her usw. Danke vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219_040835_Photos.jpg
    Screenshot_20221219_040835_Photos.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20221219_040659_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221219_040659_WhatsApp.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
A

Werbung

Also ist die Katze eine richtige Zuchtkatze mit Papieren oder auch vom Vermehrer?

Seriös kann man das glaube ich nicht beantworten.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass das was du da vorhast mit seriöser Zucht nicht zu tun hat. Wenn man da irgendwas in der Richtung tun möchte sollte man sich schon eingehend mit dem Thema beschäftigen und nicht einfach einen Kater auf die Katze setzen.
Normalerweise wendet man sich dann auch an einen Zuchtverein und bekommt einen Mentor.

Deswegen solltest du auch beide zu ihrem eigenen Wohl kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Okami und 11 weitere
Dein Kater sieht nicht wie eine Russisch Blau aus, weder von der Kopfform noch von der Augenfarbe, die besonders schlecht ist.

Die Kitten würden blaue Rasse-Mixe werden.

Die Katze ist anscheined viel jünger als der Kater? Sie soll also als Einzeltier aufwachsen, bis sie alt genug für eine Deckung ist? Warum möchtest du ihr das antun?
Und der Kater soll getrennt von ihr ebenfalls alleine leben? Warum tust du das ihm an?
Nur damit du Kitten für den Verkauf hast?

Ist es dir so gar nicht wichtig, das beide ein schönes Leben haben und zusammen leben können?

October
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Okami und 10 weitere
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so. Jede Katze ist schön unabhängig von der Rasse. Meine Frage ist ob jemand mit der gleichen Situation schon erfahrung hat. Mein Kater ist Halb Russisch Blau (Mutter) und Heilige Birma (Vater), jedoch sieht er aus woe russich Blau, wie auf dem Bild zusehen.
Du wirst hier niemand in der gleichen Situation finden, da die meisten hier egal welche Katzen sie haben, hire Katzen als reine Liebhabertiere halten.
Und zu Liebhabertieren gehört die Kastration.
Nun habe ich meinen Kater eine Katze dazu geholt russisch Blau (reinrassig) ich frage mich nun wie ihre Kinder aussehen werden? Ob durch die russisch Blau und Heilige Birma mix keine Chance darauf gibt, das es wie russich Blau aussehen oder doch? Auch von Art und weise her usw. Danke vorraus.
Wo sieht denn dein hübscher Kater wie ein Russisch Blau aus? Das ist eine blaue Hauskatze!
Und denke lieber nicht drüber nach: die Bucht platzt aus allen Nähten für irgendwelche Rassemixe, die z.T. sogar schon zu verschenken sind, weil alle auf ihren Tieren sitzenbleiben.
Den meisten TH geht es ähnlich!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, qwen, Okami und 9 weitere
Was bei Mixen an Aussehen rauskommst ist ne Überraschungskiste.
Bitte erkundige dich über die neuen Regeln bei Ebay, ohne Genehmigung vom Vet-amt kannst du dort keine Katzen mehr verkaufen, die nicht mindestens ein Jahr alt sind.
Mittlerweile ist der Schutz der Tiere, glücklicherweise, auch dort angekommen

Im besten Falle lässt du es komplett sein. Zucht geht anders. Es gibt sehr viele Gründe nicht einfach Katz auf Katz zu setzen, die kannst du im Forum zu Hauf nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Ronjakatze, Miss_Katie und 11 weitere
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so. Jede Katze ist schön unabhängig von der Rasse. Meine Frage ist ob jemand mit der gleichen Situation schon erfahrung hat. Mein Kater ist Halb Russisch Blau (Mutter) und Heilige Birma (Vater), jedoch sieht er aus woe russich Blau, wie auf dem Bild zusehen. Nun habe ich meinen Kater eine Katze dazu geholt russisch Blau (reinrassig) ich frage mich nun wie ihre Kinder aussehen werden? Ob durch die russisch Blau und Heilige Birma mix keine Chance darauf gibt, das es wie russich Blau aussehen oder doch? Auch von Art und weise her usw. Danke vorraus.
Wenn der Kater wirklich reinrassig ist, also einen Stammbaum hat, darfst du mit ihm nicht vermehren, es sei denn, du hast ihn als Deckkater erworben, und die haben natürlich ihren Preis.
Und wenn es etwas gibt, was die Welt momentan wirklich nicht braucht, so sind es noch mehr Katzen. Die Tierheime bersten glattweg über, Dank Corona und Inflation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, qwen, Okami und 6 weitere
Wenn der Kater wirklich reinrassig ist, also einen Stammbaum hat, darfst du mit ihm nicht verehren, es sei denn, du hast ihn als Deckkater erworben

Ist angeblich RB und Birma, kann also nicht reinrassig sein 😉
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Okami und 6 weitere
Werbung:
Das sind zwei sehr hübsche Katzen. Doch auch ich rate Dir, lass beide dringend kastrieren und tue ihnen das nicht an, was Du vorhast. Es gibt so viele ungeliebte Katzen und es kann so viel schief gehen.
Bitte, denke an das Wohl Deiner Katzen. Du würdest ihnen wirklich nichts Gutes tun.
Und bitte nimm das Halsband ab, das ist gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, MilesLiam und 2 weitere
Ist angeblich RB und Birma, kann also nicht reinrassig sein 😉
Danke; das habe ich jetzt verwechselt. Es ist ja die Katze, mit der dann nicht vermehrt werden dürfte.
Wobei Dieses ganze Mix-Vermehren eh sowas von sinnlos ist. Und es dürfte auch schwer werden, den Nachwuchs an den Mann zu bringen.
Würden doch mal nur alle Leute ihre Katzen kastriert verkaufen, dann entfiele dieser Schwachsinn mit Kater mal auf Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Okami und 4 weitere
  • #10
Würden doch mal nur alle Leute ihre Katzen kastriert verkaufen, dann entfiele dieser Schwachsinn mit Kater mal auf Katze.
Auf YouTube gibt es ja genügend Vermehrer, die einfach mal schnell Kater über Katze rutschen lassen und die Geburt zeigen.
Hatte da das Thema Kittenschwemme und überfüllte Tierheime angesprochen und wurde richtiggehend angefeindet.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Okami, saurier, MilesLiam und 4 weitere
  • #11
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so. Jede Katze ist schön unabhängig von der Rasse. Meine Frage ist ob jemand mit der gleichen Situation schon erfahrung hat. Mein Kater ist Halb Russisch Blau (Mutter) und Heilige Birma (Vater), jedoch sieht er aus woe russich Blau, wie auf dem Bild zusehen. Nun habe ich meinen Kater eine Katze dazu geholt russisch Blau (reinrassig) ich frage mich nun wie ihre Kinder aussehen werden? Ob durch die russisch Blau und Heilige Birma mix keine Chance darauf gibt, das es wie russich Blau aussehen oder doch? Auch von Art und weise her usw. Danke vorraus.
Zum Züchten gehört nicht nur Kater über Katze rutschen lassen, süße Kitten zu produzieren und viel Kohle damit zu machen.
Zum Züchten gehört Fachwissen über Gentechnik, Farblehre, Gesundheitswissen, da nötige Kleingeld, um alle Kitten danach zu impfen und kastrieren, dazu Stammbäume.

Ohne Stammbaum sind es keine Rassekatzen und du zählst dann als skrupelloser Vermehrer, der die Gesundheit und das Leben der Katzen aufs Spiel setzt.

Lass die beiden kastrieren und freu dich an glücklichen, gesunden Katzen.

Und Halsbänder sind gefährlich für Katzen, nimm sie ihnen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Okami und 5 weitere
  • #12
Mit diesem Faden werden wohl einige Fragen u.a. zur Kastration aus dem Faden

Freigang ermöglichen

beantwortet… 🤔

Zur Info: Mixe zukünftig als Rasse zu verkaufen erfüllt den Tatbestand des Betruges
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Froschn und 7 weitere
  • #13
Bedenke auch, dass eine Katzengeburt eine teure Angelegenheit ist, allein durch die Standarduntersuchungen und Impfungen. Bei Komplikationen wird es leicht 4stellig. Und gerade wurden die Gebührensätze der Tierärzte massiv angehoben.
Dein Katerchen ist wunderschön, hat aber außer der Fellfarbe nix was eine Russisch Blau auszeichnet.
Lass beide kastrieren und freue dich an deinen beiden Katzen.
Die Tierheime sind bereits jetzt übervoll, wer Katzen wirklich liebt sollte ihre Anzahl nicht noch vergrößern.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Okami, saurier und 6 weitere
  • #14
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, saurier und 3 weitere
Werbung:
  • #16
@TE Dir ist schon klar dass russisch blau leuchtend grüne Augen haben und eine ganz andere Kopfform als Dein Kater?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, niani80 und 3 weitere
  • #17
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, saurier und 3 weitere
  • #18
Das glaube ich auch, nachdem ich den Thread von Juni 22 gelesen habe.
Das hab ich übersehen, dann hätt ich mir die Antwort erspart. Hier ist IMHO Hopfen und Malz verloren. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Okami, TiKa, saurier und 3 weitere
  • #19
Auf YouTube gibt es ja genügend Vermehrer, die einfach mal schnell Kater über Katze rutschen lassen und die Geburt zeigen.
Hatte da das Thema Kittenschwemme und überfüllte Tierheime angesprochen und wurde richtiggehend angefeindet.
Du verstehst anscheinend das Wunder des Lebens nicht *das war Sarkasmus und ist somit als solcher klar gekennzeichnet!*
@TE Dir ist schon klar dass russisch blau leuchtend grüne Augen haben und eine ganz andere Kopfform als Dein Kater?
Oh, sowas wie Rassestandard?
Im Sommer war es noch ein blauer Russe, jetzt ist es ein Mix aus RUS * SBI. Eine seltsame Wandlung :rolleyes:
Das hab ich übersehen, dann hätt ich mir die Antwort erspart. Hier ist IMHO Hopfen und Malz verloren. 🤷🏻‍♀️
Bitte nicht, was soll ich denn sonst trinken?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, saurier und MilesLiam
  • #20
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so. Jede Katze ist schön unabhängig von der Rasse. Meine Frage ist ob jemand mit der gleichen Situation schon erfahrung hat. Mein Kater ist Halb Russisch Blau (Mutter) und Heilige Birma (Vater), jedoch sieht er aus woe russich Blau, wie auf dem Bild zusehen. Nun habe ich meinen Kater eine Katze dazu geholt russisch Blau (reinrassig) ich frage mich nun wie ihre Kinder aussehen werden? Ob durch die russisch Blau und Heilige Birma mix keine Chance darauf gibt, das es wie russich Blau aussehen oder doch? Auch von Art und weise her usw. Danke vorraus.

Nein, die Mixkitten werden niemals wie Russisch Blau aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, saurier und 2 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
C
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Nepau
N
T
Antworten
21
Aufrufe
13K
Filou/Lio
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben